MetrixFHD Pro VTi 11.x 1080p (3.70)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Koloss
      wenn du den relativ großen abstand meinst, das geht leider nicht anders weil sonst der epg search nich funktioniert.
      Es gibt nur einen screen für epg und epg search. Ist halt ein kompromiss
      Dein Color skinpart sieht gut aus werd die tage mal das inhaltsverzeichnis anpassen ;thumbup:


      @xoom222
      Schön das es gefällt :8)


      @crazymanxxl
      Natürlich wird die Kanalnummer als Widget kommen dann kann jeder selbst entscheiden ob man das haben will oder nciht.

    • muertal schrieb:

      @swp2000
      Natürlich ist CoolTVGuide geskined, aber ob du das auch nutzen willst musst du selbst entscheiden. Manche Plugins muss man halt extra konfigurieren, aber bei cooltvguide war das schon immer so!
      Beim SerienRecorder ist das ähnlich. Das schöne an e2 ist ja das man alles an seinen eigenengeschmack anpassen kann.
      Die Änderungen die ich im Tutorial beschrieben hab hab ich bei mir so eingestellt du kannst aber davon noch abweichen wenn die z.b. die Schrift zu groß oder zu klein ist.
      Und wenn dir der CoolTVGuide im standart besser gefällt als meine skin version dann lässt du skindesign auf standart.
      So nochmal kurz zusammengefasst: ich empfehle die änderungen ;thumbup:
      Hoffe das hilft dir

      Nochmal zum CoolTVGuide, ich habe nun MQB installiert und habe dort auf EFG lang CoolTVGuide gelegt, nun zeigt er mir an das er kein Plugin finden kann?
      Muss das separat installiert werden? Das hatte ich oben eigentlich gemeint, ob dies nicht mit dabei ist?
    • Eben mal geschaut, ich habe CoolTVGuide ausgewählt, das ist doch richtig?
      Seit MQB ist der Grafische Guide auch weg....Wie lege ich die "normalen" EPG Funktion auf die EPG Taste, spricht, grafischer ERG, Einfacher EPG und bei langem drücken CoolTVGuide und CoolInfoGuide oder geht das nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swp2000 ()

    • Vu+ EPG/INFO
      Cool TV Guide

      Vu+ EPG/INFO lang
      Cool Info Guide

      Wenn du den normalen epg willst und nur auf lang CTG
      Vu+ EPG/INFO
      EPG (was du halt willst einfach multi etc.)

      Vu+ EPG/INFO lang
      Cool TV Guide

      Cool Info Guide



      MultiQuickButton heißt ja nicht umsonst Multi du kannst tasten auch mehrfach belegen dann bekommst halt nen auswahl menü wenn du die taste drückst find ich nicht so schön aber ist ja geschmackssache

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • muertal schrieb:

      @swp2000
      überprüf mal ob du cool infobox statt cool info guide ausgewählt hast ist mir auch schon passiert D:
      Wenn du Cool info guide auswählst im multiquickbutton funktionierts auch ich hab das auch auf epg lang funktioniert einwandfrei
      Hier das kommt als Fehler: Habe noch Metrix 1.9!!!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swp2000 ()

    • Das Plugin ist bei mir nicht installiert! Deswegen weiter oben die Frage von mir ob das beim Image schon dabei ist!
      Das ist das aus dem Feed,richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swp2000 ()

    • Jetzt versteh ich die welt nicht mehr, wenn du das nicht installiert hast sollte multiquick button das garnicht anzeigen ?-(
      Keine ahnung was du gemacht hast aber wenn du mal nen freies wocheende hast setz mal dein image neu auf...
      Bis dahin installier mal cooltvguide ist nen super plugin ;thumbup:
    • Nach der Installation sieht es übrigends so aus:
      Nun ist es so das bei einmaligem drücken der unten gepostete Screen aufgeht. Drücke ich nochmals EPG komme ich in ein Fenster welches CoolInfo Guide heißt. Demnach ist CoolInfoGuide ein Bestandteil von CoolTVGuide und keine extra Erweiterung.
      Wenn ich nun in MQB auf EPG lang die Zuweisung direkt für CoolInfo Guide mache bekomme ich wieder den Plugin Fehler.
      Ebenso zum unteren Screen, wie stelle ich ein das keine 12 Sender gelistet sind sondern nur 8? Dementsprechend werden die Felder automtisch größer oder?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Swp2000 ()

    • hallo ,

      ich habe den Skin samt erweiterung aus post 1und 2
      installiert

      mir ist aufgefallen das beim Kanalinfo das W nicht angezeigt wird
      Bsp. bei Nat Geo Wild HD .....wird angezeigt Nat Geo ild HD

      dann mal ne frage kann man das DTS logo auch einbinden das der das auch anzeigt bei der Filmwiedergabe
      Dateien
      • wdr.jpg

        (162,28 kB, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • spiegel wissen.jpg

        (163,23 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Logo_DTS.jpg

        (94,38 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KabelBWHD ()

    • @muertal: Danke für dein Kommpliment wegen den color skinpart!
      Wäre es noch möglich snr mit agc als widget auszuführen? Diese Anzeige geht mir nämlich in der infobar ab.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Die überarbeiteten Icons der IconBar gefallen mir sehr! Gute Arbeit! :thumbsup:
    • Hallo muertal,
      zuerst mal: Der Skin ist der Hammer! Ich war vorher schon ein absoluter Fan vom MetrixHD-Mod Pro. Aber der MetrixFHD Pro 2.0 ist nochmal um Klassen besser. Echt klasse Arbeit!

      Zwei Hinweise. Ich hatte nach der Installation der 2.0 in der Channel Selektion unschöne Zeilenumbrüche. Siehe Bild. Nach etwas herumprobieren, bin ich darauf gekommen, das in den Einstellung zu Kanalliste der Wert für "Senderliste zweizeilig darstellen" auf "Nein" stehen muss.

      Im Plugin "Cool TV Guide V7.3 by Coolman" wird auch eine "Cool Channel Guide" angeboten. Die Funktion crashed und die Duo2 geht in reboot.

      Grüße,
      eschr
      Dateien
    • @Kabelbwhd
      Das mit den Channelnames ist behoben. Das DTS Logo anzeigen geht nicht .

      @Koloss
      ECM und Health widget für die infobar sind jetzt mit dabei.

      @eschr
      vorbildliche problem beschreibung D: Wusste garnicht das man das auch 2 zeilig anzeigen lassen kann ;rolleyes: Ist in der 2.1 behoben!
      CoolChanelguide ist auch gefixed ;thumbup:


      @kapciu75
      Nutz den VTI Dateimanager
    • @muertal: Super Arbeit wieder mal, Danke!
      Vielleicht könntest noch SNR und AGC in ein widget auslagern, das fehlt mir nämlich noch in der infobar.

      Bei EPGShare tut sich jetzt auch gerade was und da kommen neue Skinparameter hinzu, siehe hier
      EPG Share *beta*
      und
      EPG Share *beta*
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Ach lol, dachte das health widget ist eine Temperatur anzeige!

      Passt jetzt perfekt, Danke nochmals!
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()