MetrixFHD Pro VTi 11.x 1080p (3.70)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hier keiner eine Lösung hat, habe ich es noch mal selber probiert. Alle Skins deinstalliert, ausser Fluid. Die Standardskins die Vti mit bringt installiert.
      Sind wohl Atile,MuteSpectator und Vu_HD.MetrixFHD installiert. Jetzt ist bei VTi/ Einstellungen/MetrixFHD vorhanden.
      Die Einstellungen die man machen kann sind doch sehr beschränkt. Nicht zu vergleichen mit Openatv.
      Also wieder zu zurück zum Fluid-Skin und warten auf Openatv mit CI+ Unterstützung für VU+.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von honk39 ()

    • Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Viel Spaß mit FastChannelChange, EPGShare usw. bei OpenATV! Warum sollte bei OpenAtv CI+ nicht funktionieren? Aber egal diese Dinger gehören hier nicht her.

      Der ganze Skinaufbau ist in MetrixFHD völlig anders. Bei OpenATV gibt es nur diesen einen Skin aber in VTI wurde der Skin von @muertal: alleine hochgezoggen! Ich bin auch überzeugt das MetrixFHD Pro skin bereits besser ist.
      Frage mal im openatv forum das du eine Ändertung am Skin haben möchtest. Ich glaube da wirst du dir die Zähne ausbessen.

      Aber du musst weder VTI noch den MetrixFHD Skin verwenden. Du hast aber auch gar nicht erwähnt was Dir am Skin nicht passt?!
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Hallo @honk39: ,

      ich war bis vor wenige Wochen auch bei openatv und habe mich über die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten im Metrix-Skin gefreut. Inzwischen gehöre auch zu den „Überläufern“ zu VTI und bereue meinen Schritt keine Sekunde – im Gegenteil! Die Einstellungen in MetrixFHD mögen auf den ersten Blick nach wenig aussehen, sind sie aber nicht. Stichwort MetrixFHD pro und Möglichkeiten der Skinparts…

      Nimm Dir mal ein wenig Zeit und lese hier im Forum. Mein MetrixFHD sieht für mich inzwischen besser aus als vorher bei openatv. Zusätzlich habe ich die Vorteile des VTI-Images…

      An dieser Stelle meinen Dank an alle, die an dem Skin arbeiten und gearbeitet haben! :thumbsup:

      LG
    • Der MetrixFHD Skin sieht doch genauso aus wie der Standardskin MetrixHD in OpenaATV. Er gefällt mir ja auch, keine Frage.
      Im OpenATV kann sich jeder halt nach seinen Geschmack den Skin in wenigen Minuten anpassen. (Farben, Schriftarten, Schriftgrössen, Transparenz, usw.)
      Bei MetrixFHD kann ich nur auf das zurückgreifen was andere bereits geskinnt haben (Skinparts). Auf der Duo2 läuft OpenATV, dort habe ich alles in Grautönen und sehr transparent.
      Habe ähnliches in den Skinparts leider nicht gefunden. Beim OpenATV funktionierte CI+ auf VU+ Boxen nur mit Images bis kurz vor Weihnachten. (gut wenn man eine Sicherung hat) Da ich die Ultimo 4k erst seit diesem Jahr habe, bleibt mir also keine Alternative zum Vti. Ich finde es schade , das sich die Imagebauer gegenseitig auf die Füsse treten. Ihr dürft das nicht, bekommt das nicht... weil ...
    • Ich hätte da mal ein Problem...

      Nutze die Pimpert Picons von LinuxLover in 420 mal 170. Da ich ein exotischen Kabelanbieter habe, habe ich mir die mit E-Channelizer angepasst und per Name Format angepasst. Mein Display kriegt das auch auf die Reihe. Aber im Metrix FHD keine Anzeige. Weder in der Infobar noch in der Kanalliste. Ich verstehe das deswegen nicht, weil ich in VTI --> Einstellungen --> Kanalliste den Pfad mit media/usb/picon angegeben habe und da liegen die auch...

      Habt ihr ne Ahnung, warum die nicht angzeigt werden?
    • @muertal: Könntest du mir bitte für in der EPGSelection folgende Änderung vornehmen?

      Quellcode

      1. Zeile 1728 in der Skin.xml
      2. <widget backgroundColor="metrixBackground2" font="SetrixHD;28" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=50,repeat=5,startdelay=3500,wrap,always=0" position="1216,118" render="VRunningText" size="622,770" source="Event" transparent="1" valign="top">
      3. <convert type="EventName">ExtendedDescription </convert>
      4. </widget>
      Font von 36 auf 28 geändert.

      Eventuell wen du Zeit hast eine Lösung über Widget, so wie bei der EPGList.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • ein hallo an die runde hier,

      hab mich bis gestern gescheut gehabt das Image zu aktualisieren da der zeitaufwand immens war den metrix skin immer wieder neu meinen Vorstellungen anzupassen. nun hab ich mich getraut vom 8 vti auf das aktuelle.
      dann der schreck, der skin metrix wollte nicht mehr funktionieren.
      hier gelesen und festgestellt das vieles sich geändert hat. dank der beschreibungen läuft der aktuelle metrix skin wieder auf meiner solo2.
      was ich bisher nicht gefunden habe ist die möglichkeit dolby digital 2.0 oder 5.1 unter dem Tonformate symbol anzeigen zu lassen was vorher möglich war.
      gibt es diese Option und wie kann ich diese finden.
      danke für eure antworten und hilfestellungen im voraus.
    • Sagst du uns auch wo? So eine Art "Info-Taste" zur laufenden Sendung (mit dem Text aus der Kanalliste oder dem EPG) vermisse ich bzw. habe ich noch nicht gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Drücke einfach mal "EPG Lang". Bekommst dann eine Auswahl mit verschiedenen EPG Anwendungen.

      Diese EPG Anwendungen kannst individuell durch Anpassung in Menue - VTi - EPG Einstellungen (Standard für EPG kurz) oder über die Erweiterung MultiQuickButton auf andere Tasten legen,
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • frank1266 schrieb:

      Sagst du uns auch wo? So eine Art "Info-Taste" zur laufenden Sendung (mit dem Text aus der Kanalliste oder dem EPG) vermisse ich bzw. habe ich noch nicht gefunden.
      unter den Metrix Einstellungen => Metrix pro (gelbeTasten ) das Widget => SeconInfoBar EPGshare Big auswählen .
      2x OK zeigt dann die Sendungsinformation
    • nein wenn ich die ok taste drücke kommt bei mir auch die top info bar, und die hätte ich gerne in der mitte unter den provider die service id.
      danke
      Dateien
      • screenshot.png

        (36,79 kB, 172 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MTK2016 schrieb:

      frank1266 schrieb:

      Sagst du uns auch wo? So eine Art "Info-Taste" zur laufenden Sendung (mit dem Text aus der Kanalliste oder dem EPG) vermisse ich bzw. habe ich noch nicht gefunden.
      unter den Metrix Einstellungen => Metrix pro (gelbeTasten ) das Widget => SeconInfoBar EPGshare Big auswählen .2x OK zeigt dann die Sendungsinformation
      Danke, doch "Big" taucht da nicht auf. Die Schrift ist zu klein.
    • Handisch reinkopieren.

      /usr/share/enigma2/MetrixFHD/allScreens

      Danach aktivieren.
      Dateien
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Ich habe nun schon länger einen seltsamen Effekt mit dem Skin beobachtet. Wenn ich im MovieCenter (EMC) ein Unterverzeichnis mit Umlaut (Komödien) erstelle und dann im Menu dahin wechseln will, stürzt die VU+ komplett ab. Das geschieht jedesmal und lässt sich daher auch leicht reproduzieren.

      Nachdem ich das Verzeichnis nach "Komoedien" umbenannt habe war alles ok. Ist das ein bekanntes Problem?