MetrixFHD Pro VTi 11.x 1080p (3.70)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so, jetzt bin ich durch, hier mein aktuelles Feedback:

      - im Cool EPG ist die Schrift in den Zellen extrem klein, habe von Tiny auf TV Guide gewechselt trotzdem nicht lesbar (Screenshot)

      - Running Text Event Name in Kanalliste (linkes Fenster) geht nicht (nur bei mir?) (Screenshot)

      - in EPGsearch passt die Textposition in der Zelle nicht, je nach Tag wird auch das Tageskürzel vorne abgeschnitten (Screenshot)

      - Scrollbalken im Hauptmenü ist nicht konsistent. Er ist hässlich ja, er erscheint aber wenn man in den menu edit mode rein und wieder raus geht. Wird aber vermutlich vom System her kommen.

      - im Channel EPG passt die Text/Zelle Anordnung, aber Buchstaben wie g y ... werden unten abgeschnitten (Screenshot)

      - an einigen verschiedensten Stellen ist die Standardschrift sehr dünn und daher extrem schlecht am Display lesbar

      Im Anhang noch meine Colors vom eigenen Metrix2 angepasst fürs neue MetrixFHD.

      Ich danke Dir echt für die Arbeit die Du da reinsteckst.
      Dateien
      | VU+ Duo² | VU+ Solo SE | VU+ ZERO | VTi 11 | Synology DS214 | Raspberry Pi OScam-Server | LC1783VAW | Inverto USS200 19.2E 13.0E |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DrGonzo ()

    • Danke da war ich wohl etwas zu schnell als ich die Farbvarianten in FHD übernommen hab, habs behoben wird in der nächsten version mit dabei sein.

      So nun zum rest:
      -Du musst im CoolTVGuide Setup noch die Schriftgröße und picon höhe einstellen guck dir mal den screenshot an so hab ich es eingestellt.
      die Picons sind dann zwar etwas pixellig aber ich nutz da auch zurzeit 100x60 picons werd mal ausprobieren ob man da nicht xpicons nutzen kann.


      -Hattest du nicht vorgeschlagen runningtext dirt zu entfernen? ?-( Hab das entfernt mir ist es ziemlich egal ob sich das bewegt oder nicht also überlass ich das euch kann es wieder rein nehmen wennn das gewollt ist.


      -Mit dem EPG ist sone sache das geht nicht besser weil sich epg search und einfach epg einen screen teilen, also wenn ich das jetzt optimal an epg search anpasse siehts einfach komisch aus im einfach epg.
      ich hab probiert da einen mittelweg zu finden, wenns nicht zu sehr stört bleibt es erstmal so. vllt hat ja noch jemand ne idee wie man das lösen kann


      -Im Editor modus kommt die scrollbar das find ich auch garnicht verkehrt aber wenn ich wieder rausgehe verschwindet der wieder. Naja da hab ich eh keinen einfluss drauf wird vom vti einfach so gemacht


      -Ich denke mal du meinst die Schrift im Menü das ist so eine sache MetrixHD nutzt da SetrixHD die ist wirklich sehr dünn sieht aber in der infobar z.b. sehr gut aus wenn man die passende größe einstellt.
      Ich überleg mir das schon lange was entweder größere Schrift oder lieber Opensans (regular) zu nutzen. Was würdest du denn sagen ist die bessere variante?
      Ich hab son bischen die befürchtung das wenn ich ne andere schriftartnutze könnte es das gesamtbild kaputt machnen.
      Riesenschrift find ich aber auch nicht gut D: Ich bin da echt unentschlossen, lasse mich gerne beraten.




      Ich werde gleich einen Skinpart Thread aufmachen ähnlich wie bei MetrixHD-Mod können dort selbst erstellte skinparts etc. gepostet werden Olli hat auch schon ein paar erstellt.
      Postet doch deine Farbvariante da nochmal, link zum thread werd ich im ersten beitrag nochmal verlinken.




      Was mir da noch einfällt hattest du dir nicht auch Lime Green gewünscht? Farb aussuchen HTML-Color und deinen wunsch im skinpart thread posten.
      Das gillt auch für alle anderen wünsche @koloss etc. werde mich zwar nicht sofort drum kümmern aber vllt tut es jemand anderes anosnsten werde ich mich irgendwann mal darum kümmern

      Dateien
      • Piconhoehe.jpg

        (446,51 kB, 213 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • schriftgroeße.jpg

        (529,36 kB, 207 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      als eingefleischter Fan des metrix Skin habe ich die Entwicklung des Metrix FHD Skins in diesem Thread aufmerksam
      verfolgt.

      An dieser Stelle der Entwicklung der Beta-Version würde ich gerne ein paar Anregungen/Wünsche loswerden.

      Ob diese dann direkt in den Skin einfließen oder Anregungen für noch zu entwickelnde SkinParts sein werden,
      ist ja für den Moment erst mal egal.

      - ich finde die Schriftart im EMC zu klein --> s. ScreenShot EMC
      - Die InfoBar könnte man um ein paar Anzeigen erweitern --> s. ScreenShot IB
      - die SIB scheint noch zu fehlen
      - die Möglichkeit, die Transparenz anders einzustellen, wäre schön
      - die ZAP-History ist etwas zu klein --> s. ScreenShot Zap-History
      - Der Datei-Manger ist etwas zu klein --> s. ScreenShot Datei-Manger




      LG.
      schnagges69
      Dateien
      • EMC.png

        (1,39 MB, 215 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IB.png

        (2,68 MB, 206 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ZAP History.png

        (1,34 MB, 148 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DateiManager.png

        (1,25 MB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • @GuidoW
      Den Mediaplayer hab ich garnicht geskinned D: Ich hätte schwören könen das der schon drin ist aber war er dann doch nicht ;rolleyes:
      Gleich gibts die r15 da hab ich das behoben.


      @schnagges
      -Das Emc so klein ist hab ich auch schon bemerkt allerdings weiß ich nicht wie ich das größer bekomme ich werd mir da mal hilfe holen.

      -Die SIB ist geskinned ich missbrauche die SIB um mir das wetter anzeigen zu lassen D:
      Richtige SIB wird noch nachgereicht oder guck mal hier im Thread auf Seite 1 hat olli schon was erstellt :thumbsup:

      -Transparenz ist auch wieder ne skinpart geschichte tranparenz ganz weg ist aber schon dabei - metrixfhd_colors_dark

      -ZapHistory ist dir zu klein? Ich Find es in ordnung im MetrixHD-Mod ist sie auch nicht größer. Was genau soll den größer werden die anzeige komplett oder schrift?
      Ich guck mir mal an wie das aussieht.

      -Dateimanager ist noch nicht geskinned werd ich nachliefern ;thumbup:


      @lib
      Ist alles erklärt im Skinpartthread einfach mal aufmerksam alles durchlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Dein link zum skin download fehlt derzeit! Kopiere ich die neue update Version immer drüber via FTP oder gibt es auch eine online Update Version?

      Ich möchte nämlich deine neue Version auch wieder mal testen.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Hi muertal!

      danke für die Infos:

      - Cool TV Guide: bisher hat die Textgröße immer gut zu den Designs gepasst. Ich steck da nicht wirklich tief drin, lässt sich im CTG über Skindesign auch die Schrift anpassen? Es wäre vllt. der bessere Weg über das Skindesign einen guten Gesamtlook zu bekommen. Ich glaube man kann Fontattribute setzen, habe es zumindest schonmal wo gesehen.

      - Bei Running Text in der Channel List hatten wir wohl ein Missverständnis, ich denke dort sollte es auf jeden Fall running sein.

      - Die Abhängigkeit mit EPGsearch wusste ich nicht. Dann auf jeden Fall so lassen, der Fokus sollte wahrscheinlich auf einfach EPG liegen.

      - Font muss bei einem Metrix die SetrixHD sein :) Ich muss mal meine Screenshots vom VTi8/Metrix 2.0.14 raussuchen, da war das in meiner Klonvorlage extrem optimiert alles. Vllt. finde ich noch die Designs.

      Das Thema Farbe hat sich erledigt, ich hab da eine Mischung aus Lime Green Progress, dunklerer BG2 und nochmal eine eigene für select. Das ist der angehängte Gonzostyle, ich habe Deine Green.xml als Vorlage dazu genommen.

      Zwei Punkte noch, bei mir funktioniert die Wetteranzeige nicht. Gibt es da eine bestimmte Abhängigkeit? Und als weiteres Plugin wäre Remote Timer noch interessant.

      Greets, Gonzo
      | VU+ Duo² | VU+ Solo SE | VU+ ZERO | VTi 11 | Synology DS214 | Raspberry Pi OScam-Server | LC1783VAW | Inverto USS200 19.2E 13.0E |
    • muertal schrieb:

      -ZapHistory ist dir zu klein? Ich Find es in ordnung im MetrixHD-Mod ist sie auch nicht größer. Was genau soll den größer werden die anzeige komplett oder schrift?
      --> die Anzeige an sich könnte etwas größer sein.

      muertal schrieb:

      Richtige SIB wird noch nachgereicht oder guck mal hier im Thread auf Seite 1 hat olli schon was erstellt
      Mit Olli's SkinPart kriege ich leider einen PurpleScreen :(

      LG.
      schnagges69
    • Ja hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen ich habs behoben und olli geschickt, denke wird bald im skinpart thread auftauchen

      @DrGonzo
      Deinen Beitrag hab ich gerade überlesen ;rolleyes:

      -Das mit dem CoolTVGuide wäre ne super sache weißt du noch zufällig in welchem Skin du das gesehen hast, dann kann ich mir mal angucken wie genau das gemacht wurde.
      -Ok RunningText werd ich wieder einbauen D:
      -Wenn du noch was findest wäre super dann guck ich mir mal an wie da die Schriften sind am besten schick mir dann die skin.xml als privat nachricht.
      -RemoteTimer nehm ich mit auf in meine todo liste
      -Zu dem Wetter hast du Unter MetrixFHD Pro Einstellungen den Wettercode eingegeben?
      Manchmal stürzt die Wetter anzeige auch ab gerade wenn man ein paar GS etc hatte einfach mal nen neustart machen dann gehts wieder.
      P.S.
      Lad doch deinen gonzo farbskin im skinpart thread hoch;thumbup:

      @schnagges
      Hab die lösung für das emc problem D: (vielen dank an markusw)
      Man muss im emc menü "Filmliste ist skinbar" auf "Ja" stellen sonst wird in der liste immer der standart genommen.
      Wie gut das niemanden aufgefallen ist das ich die Farben im Emc selection vertauscht hab D:

      Wenn das Schrift Problem gelöst ist und die ein oder anderen Plugins fertig sind werd ich wohl mal bald mal die stable MetrixFHD hochladen nutze jetzt seit knapp 2 wochen MetrixFHD täglich und es läuft erstaunlich gut ist ja auch viel wieder hinzugekommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • 1. Ich kopiere das Skin unter usr/share/Enigma und dann kann ich es aktivieren. Es gibt aber bei mir keinen Eintrag in den Erweiterungen wo ich die Einstellen vornehmen kann z.b.: skinparts und dark Skin Modus.
      2. Die Texte bei den Aufnahmen sind viel zu klein siehe Bild 1
      3. Ich würde gerne mehr Platz für den Text der Sendungen wünschen, siehe Bild 2. Eventuell minimal die Schrift kleiner oder eben das denn linken Platz verkleinern

      Edit:
      4. UHD Icon bei Fashion 4K Preview kommt nicht
      5.Mir ist gerade aufgefallen das ich Problem mit der Schrift habe, ich weis nicht man das am Bild 3 genau erkennt, bei z.b.: Nein ist das "i" so komisch bei mir. Ich habe als Auflösung 1080p Eingestellt. Bei diesen Bild sieht man es beim "n" vom Text von Standard für Taste 0 (Doppelklich) Bild in Bild
      Dateien
      • Aufnahmen.jpg

        (522,17 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vorschau.jpg

        (476,21 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schrift Problem.jpg

        (479,21 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • lib schrieb:

      Es tut mir leid, aber ich finde es nicht.
      Weiss immer noch nicht wohin mit der skin_SIB_Premium_Frau_Ploen.xml
      Kann mir jemand einen Tip geben.


      Danke

      Hallo in MetrixFHD in den Ordner "allscreens"
    • Per FTP Programm in den Ordner usr/share/enigma2/MetrixFHD Pro/allScreens.
      Danach den Skinpart unter "Menü-VTI-Einstellungen MetrixFHD Pro-MetrixFHD Pro" noch anhaken und im Einstellungsmenü mit grüner Taste speichern.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • @koloss und lib
      MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

      Da steht wo skinparts hinkommen und wie man sie aktviert da sind auch die Skinparts zu finden bei dem skinpart hier im thread gibt es probleme!

      Faschion 4k preview sendet in HD nicht in 4K keine ahnung wieso aber das mit dem UHD Symbol passt soweit.
      Schriftgröße wird in der r16 behoben!
      EPG werd ich nicht weiter anpassen höchstens per skinpart
    • schnagges69 schrieb:

      Mit Olli's SkinPart kriege ich leider einen PurpleScreen :(
      Ich habe diese entfernt und nochmals überarbeitet, da auch noch der Render XHDPicon eingeführt wurde. Ist jetzt im SkinPartThread zu finden. ;)