MetrixFHD Pro VTi 11.x 1080p (3.70)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo muertal,

      schöner Skin aber ich bekomme einen GS, wenn ich eine Sendung per Timer programmieren will. log anbei.

      Gruß
      kalleb
      Dateien
      ......und immer schön fröhlich bleiben :happy4:

      Uno 4K SE DVB-C FBC Tuner
      VTI: 15.x - OScam 1.20 11730, Stand alone - Skin:ObelixFHD
      UM02-VF Basic TV Cable Premium Plus
      Panasonic TX-48MZW984
      Samsung 870 EVO 500 GB EXT4 (intern)
      Fritz! 7590 - Powerline 1260E
      Haenlein DVR Studio HD3
      Directory Opus
    • Danke, funktioniert.

      Gruß
      kalleb
      ......und immer schön fröhlich bleiben :happy4:

      Uno 4K SE DVB-C FBC Tuner
      VTI: 15.x - OScam 1.20 11730, Stand alone - Skin:ObelixFHD
      UM02-VF Basic TV Cable Premium Plus
      Panasonic TX-48MZW984
      Samsung 870 EVO 500 GB EXT4 (intern)
      Fritz! 7590 - Powerline 1260E
      Haenlein DVR Studio HD3
      Directory Opus
    • @muertal:
      1. Sorry, ich habe mich vertan ich verwende diesen Skin-Part(skin_ChannelSelection_piotrr) nämlich, siehe Anhang .

      2. Dir gefällt scheinbar die untere Anzeige in der Infobar nicht, mit Auflösung, Tuner etc., ich verwende nämlich auch extra deinen Skinpart: skin_InfoBar_Tuner_Res.xml(Leider fehlt da noch Tuner SNR).
      Wäre es nicht möglich eine Option, Auflösung, tuner etc. als Einstellung auszulagern? Damit bräuchte man dafür keinen Extra Skinpart.
      Dateien
      • gotv.jpg

        (123,8 kB, 263 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • @muertal

      Also das mit der Leserlichkeit mit der Schrift hat sich erledigt. Das Problem mit dem "g" oder "y" ist gleich geblieben. Was könnte das sein?

      EDIT: Mit Radio meinte ich das normale Radio Programm... (Wenn man die RADIO Taste drückt). Wenn es da etwas zu Skinnen gibt
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

    • Hi muertal!

      erstmal vielen Dank für die tolle Umsetzung von Metrix nach FHD, 12 Boxen warten hier sehnsüchtig auf das stable D:

      Ich habe das ganze auf meiner großen Duo2 heute abend mal produktiv genommen und möchte Dir ein wenig Feedback geben, in meiner persönlichen Prio absteigend:

      - Cool Tiny Guide Skin
      - kein Running Text in der Kanalliste im Vorschau EPG (siehe Screenshot)
      - mehr Highlight Farben (mein Favorit wäre Lime Green)
      - Serien Recorder Skin
      - EPGsearch (siehe Screenshot)
      - Hauptmenü: Scrollbalken fehlt; evtl. Buttonhilfe für edit mode; Icons für webradioFS, YouTube TV und VMC (siehe Screenshot)
      - Fonts im Quick EPG und in der Plugin-Liste passen nicht ganz zur Zeilenhöhe (siehe Screenshots)
      - Tuner, Crypt und Resolution in IB
      - webradioFS Skin
      - Sky Recorder Skin

      Manche angesprochenen Themen funktionieren bei mir soweit gut:

      - Channel List Font passt mit g y etc. (siehe Screenshot)
      - VMC geht einwandfrei und passt per default schon gut ins Bild (siehe Screenshots)
      - Radio Modus passt (siehe Screenshot)

      Einige meiner Wünsche können im Nachgang problemlos per Skinpart eingebaut werden. Die Basis sieht auf jeden Fall schonmal richtig gut aus!

      Grüße aus dem Süden!

      EDIT: ich habe als Layoutvorschlag für CTG mal noch mein aktuelles Design vom StyleFHD angehängt.
      Dateien
      • runningtext.png

        (1,31 MB, 300 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • epgsearch.png

        (1,51 MB, 239 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • menuicons.png

        (993,36 kB, 226 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • font1.png

        (1,24 MB, 237 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • font2.png

        (894,22 kB, 229 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • fontok.png

        (383,71 kB, 215 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vmc1.png

        (1,46 MB, 246 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vmc2.png

        (861,41 kB, 225 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • radio.png

        (1,23 MB, 190 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tinyguide.png

        (1,05 MB, 226 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      | VU+ Duo² | VU+ Solo SE | VU+ ZERO | VTi 11 | Synology DS214 | Raspberry Pi OScam-Server | LC1783VAW | Inverto USS200 19.2E 13.0E |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrGonzo ()

    • @muertal

      Das "g" Phänomen ist auch bei den Einstellungen (siehe Bild 6). Hat das etwas mit den Einstellungen der Solo 4K zu tun?

      EDIT: Also in der Kanalliste konnte ich das Phänomen beheben. In den Einstellungen Kanalliste hast du (muertal) den Matrix Modus Deaktiviert. Bedeutet das die Sendung die läuft sofort hinter dem Sender geschrieben ist. Das habe ich jetzt auch eingestellt und siehe da, das "g" ist komplett da (Bild 8).
      Beim Matrix Modus ist die Sendung in einer Extra Spalte (Siehe Bild 1). Das schein ein Problem von VTI zu sein.

      Bei den Optionen VTI / EPG Einstellungen ist bei dem Wort Einstellungen das "g" komplett vorhanden (Bild 7).
      Dateien
      • 6.jpg

        (405,96 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpg

        (372,12 kB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (547,56 kB, 169 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8.jpg

        (448,78 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

    • So neues version ist raus vieles behoben CoolTV ist jetzt dabei so langsam wird ein schuh draus :thumbsup:

      @CrazymanXXL
      Was ist FFH?

      @DrGonzo
      Danke für dein Feedback! Wie ausm Lehrbuch schön mit bilder und so ;thumbup:
      Ich hab alles was du angesprochen hast umgesetzt, ausser die Scrolbar im hauptmenü das gefällt mir so besser.
      WebradioFS , skyrecorder und serienrecorder stehen noch auf meiner liste.
      Obwohl das WebradioFS garnicht zwingend notwendig ist ich hab alle meine InternetRadios in der Kanalliste mit picons etc-




      Hier noch nen screenshot wie der CoolTVGuide aussieht
      Dateien
    • Die XPicons sind zu klein für den FHD Skin habs mal ausprobiert sieht nicht aus...
      Ich lad gleich mal Picons hoch die sind zwar nur skaliert sehen aber trotzdem gut aus.
      Die nutz ich zur zeit auch.

      Nur um das mal klar zu stellen es wird von mir keine picons geben dafür fehlt mir schlicht zeit und talent
    • Ich bin gerade dabei mir welche zu erstellen. Dauert etwas, ist viel Arbeit. Wenn ich fertig bin stelle ich sie gerne zur Verfügung.
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

    • @muertal: Srollbars sind nicht schön da hast du recht!
      Was haltest du von meinen Punkten siehe Post 48
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Hab mal ein paar schön skalierte xhdpicons hochgelanden.

      @coolman
      ja das hört sich doch gut an danke schonmal dafür ;thumbup:


      @koloss
      Wie nutzt du denn den skinpart? (channelselection) den gibts doch garnicht für metrixFHD haste den selbst erstellt?
      Ein Plugin mit dem man das einstellen könnte wäre naturlich super aber das übersteigt meine kompetez.
      Werd da irgendwann mal ein skinpart für basteln aber erst wenn metrixfhd einigermaßen fertig ist.
    • Hi muertal!

      bevor ich auf die weiteren Punkte eingehe erstmal ein schneller Bug-Report: wenn jemand (wie ich) Dein MetrixHD-Mod nicht installiert hat treibst Du ihn in den Wahnsinn sobald der Style gewechselt wird.

      "daemon.info init: Id "e2" respawning too fast: disabled for 5 minutes"

      Hat ein wenig gedauert bis ich es gefunden hatte, in Deinen colors_ bzw. font_ xml verweist Du auf MetrixHD-Mod/ und nicht auf MetrixFHD/

      Nachdem ich die Files angepasst habe und das jetzt klappt werde ich mich mal den Skin-Details widmen und Feedback geben.

      Greets, Gonzo
      | VU+ Duo² | VU+ Solo SE | VU+ ZERO | VTi 11 | Synology DS214 | Raspberry Pi OScam-Server | LC1783VAW | Inverto USS200 19.2E 13.0E |