MetrixFHD Pro VTi 11.x 1080p (3.70)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte mich nicht schlagen für die Frage. Hab den normalen Metrixmod Mod Skin und bin zufrieden damit. Welche Vor- oder Nachteile habe ich mit diesem FullHD Skin? Hab nen FullHD 55" und sitze 4-5m von entfernt falls das was zur Sache tut.
    • @onkelkarl
      Das wird alles per skinparts nachgeliefert, erstmal muss aber noch jede menge anderes fertig gestellt werden.

      @Upperdeluxe
      Es gibt noch keine picons D:
      Bis jetzt müssen erstmal xpicons oder zzpicons genommen werden, weil ich die neue picon größe gerade erst eingeführt habe.
      Kommt Zeit kommt rat...

      @bimmler
      Bis jetzt hast du nur nachteile der skin ist auf großen fernsehern zwar etwas schärfer aber der unterschied ist nicht so wahnsinnig groß.
      Aber die fernseher werden immer größer und so langsam wird es mal zeit für skins in echtem hd ;rolleyes:
      Im moment fährt man für jeden tag besser mit MetrixHD-Mod, zur zeit ist metrixfhd ja auch noch eine beta um fehler zu finden und ruaszufinden was noch fehlt.
      Man kann mit einem fhd auch vmc nutzen habs zwar selbst noch nicht getestet aber soll wohl ziemlich cool sein.
      Also wenn du etwas testen willst probier ruhig mal metrixFHD.
      FHD skins sind die zukunft D:
    • Kann man in der Kanaliste picons und laufzeit in prozent anzeigen lassen?

      P.S.: Dein mymetrix ohne FHD Mod läuft bei mir!
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • @CrazyManXXL
      Ja du brauchst die Render überschreib einfach was schon da ist ein paar converter/render sind die gleichen wie bei MetrixHD-Mod deswegen sind schon welche vorhanden.

      @koloss
      Du musst die Conveter/Render isntallieren (Converter_r08)
      Wenn du picons etc in der Kanalliste haben willst musste das im vti menü einstellen
    • Ich habe den Converter rein kopiert ins root verzerichnis, also /lib( usw.
      Den Skins habe ich zu den usr/share/enigma2 usw.

      Eine Zip Datei kann ich doch nicht installieren? IPK ist klar für mich

      Ich bin neu hier und habe mir eine Solo4K heute gekauft, deswegen stelle ich jetzt hier so blöde Fragen. VTI ist auch neu für mich.
      E2 ist für mich aber nicht Neuland.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Funktioniert schon! Gehört alles in usr/lib rein.

      Gleich einen kleiner Bug gesehen, das Fenster und die Schrift bei der Programmvorschau ist zu klein! Wen ich lange auf der OK Taste drauf bleibe kommt dieser Screen.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN
    • Ja mit installieren meinte ich einfach kopieren
      Danke für den Info werd ich mich die tage mal drum kümmern.
      Hab ne neue version hochgelanden r10 Da hab ich noch einiges geändert schriftgröße angepasst ein paar versätze korrigiert autoswitch 3d und timereditor geskined und noch vieles was mir gerade nciht einfällt
    • Zap history passt auch noch nicht!

      Edit: Kann man SNR und AGC im skin bei der kanalinfo anzeigen lassen,also beim screen den man beim umschalten oder bei einmal OK Klick sieht.
      Die Senderauflösung anzeige geht mir auch ab.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • So..
      Ich konnte den FHD mal kurz an testen... Unterscheidet sich nicht groß vom HD Skin. Was für mich mal Positiv ist! Habe aber das Gefühl das beim FHD die Schriften nicht wirklich schärfer sind gegenüber dem HD Skin.

      Ansonsten Teste ich mal weiter.

      Was mir aufgefallen ist, das ist aber beim HD SKIN ebenso... In der Sender Übersicht (wenn man die linke Taste neben der OK Taste drückt) ist immer beim Sender Namen z.b. RTL Living das "g" oder "y" abgeschnitten (Siehe Bild 1).

      ULTRA HD Logo Funktioniert bei 4K Sender. Außer bei dem Sender "FASHION 4K Preview". Das wird komischerweise nur HD angezeigt (Siehe Bild 3).

      Da der FHD ja noch etwas dauern wird bis zur Fertigstellung, könntest du das Ultra HD Logo auch in den HD Skin einbauen (wenn es nicht Zuviel Arbeit ist) und ggf. das "g" Optik Problem ausbessern? Oder gibt es eine Option in den Menüs wo man dies machen kann?

      Ansonsten: Metrix Skin 4Ever...
      Dateien
      • 1.jpg

        (547,56 kB, 516 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (395 kB, 486 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (382,52 kB, 440 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

    • Ja mir war wichtig das MetrixFHD auch nach Metrix aussieht.
      Ich hab auch ein kleines Problem mit veränderungen wenn ich mich einmal an etwas gewöhnt hab D:
      Kannst du mir mal sagen in welche auflösung fashion 4k gesendet wird?
      Mit der Schrift guck ich mir nochmal an ob ich da noch was verbessern kann.
      Nur das mit dem abgeschnittenen g/y find ich nicht kannste mal nen screenshot machen?

      Erstmal konzentriere ich mich jetzt auf MetrixFHD für beides gleichzeitig fehlt mir einfach die zeit und MetrixHD-Mod läuft ja stabil.
      Aber ich komm überraschend schnell vorran nutze auch MetrixFHD mittlerweile täglich.
      Wenns erstmal läuft kümmer ich mich auch wieder mehr um beide skins

      Ich starte mal ne Umfrage:
      Welche Plugins Fehlen euch noch also was soll noch geskinned werden?

      Geplant sind:
      CoolTVGuide
      Serienrecorder
      Skyrecorder
      AutoShredder
      MediaInfo
      Transcoding
      Wenn Kashmir das etwas aushilft würde ich auch gern seine Plugins umsetzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Ich meinem letzten Post habe ich ein Bild angehangen (Bild Nummer 1). In der Senderliste unten (RTL Living) sieht man das kleine "g" nicht vollständig (ist unten abgeschnitten). Im Prinzip bei allen Buchstaben die nach unten weggehen (g, y etc.).
      Ist Jammern auf hohen Niveau, aber es fällt (zumindest mir) mal auf ;)

      FASHION 4K Preview läuft kurioserweise auf 1920x1080. Komisch! FASHION 4K läuft auf 3840x2160. Denke das FASHION 4K Preview kein richtiger UHD Sender ist...

      Zur Schrift: Sie sieht nicht so kräftig aus... eher wie schlecht Skaliert oder so... Kenne mich nicht so aus. Finde Persönlich die Schrift beim HD Skin klarer...

      Zur Umfrage: Den Mini TV Skinner würde ich noch dabei nehmen, WebRadioFS und das "Normale" Radio...
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

    • gotv wäre auch so ein Fall. Dieses Problem gibt es auch beim Metrix HD Pro Skin. Gibt es irgendwie die Möglichkeit bei der Kanalliste die % anzeige beim laufenden Programm ganz rechts anzeigen zu lassen? SNR wäre auch schön zu sehen in der infobar.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • @Muertal

      Hier auf dem Screenshot den ich per OpenWebIf gemacht habe ist das Datum (15. Jan.) richtig scharf. Bei mir auf dem TV sieht es anders aus (Siehe Bild).

      Was könnte das sein?

      EDIT: Hat sich erledigt... Hab die Resulotion von 1080p auf 2160p gestellt war alles gut, wieder zurück auf 1080p war auch Spitze...
      Dateien
      • 5.jpg

        (522,63 kB, 402 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160115_111427.jpg

        (7,89 MB, 384 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

    • @Koloss
      was ist den gotv und wo bekomm ich das her?

      @Crazyman
      Das mit der Schrift ist ja merkwürdig bei mir ist sie auch scharf aber hab schon ein paar mal gesagt bekommen das die schrift nicht scharf ist ich werde zur sicherheit mal die Fonts bearbeiten.
      Was meinst du mit normales radio?