MetrixFHD Pro VTi 11.x 1080p (3.70)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hi, ich habe mir mal in der skin_user_colors.xml die Accent2-Farbe auf Vanille gestellt. Wo kann ich diese Farbe in der Kanalliste für die aktuelle Sendung festlegen?
      Also zb bei Welt HD die Sendung "Nachrichten" nicht in weiß, sondern in Vanille.

      Kanalliste.jpg

      Danke für Antwort,
      maus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Gibt dort unter colors 3 Punkte wo der Name "select" enthalten ist.
      Da solltest dich mal dran versuchen.

      Macht in meinen Augen allerdings keinen Sinn, die skin_user_colors.xml zu ändern.
      Die ist weg, sobald einen anderen Style wählst.
      Besser auf Basis einer vorhandenen "colors.......xml" einen neuen Style erstellen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ok, habs jetzt in der DarkRed geändert, danke für den Tip.

      Aber die Farbe des Sendungsnamens in der Kanalliste ist immer noch gleich Sendername. Ich hab mir die skin.xml auch mal angekuckt. In der Colors.xml werden ja Farben als Hexcode hinterlegt und mit einem Namen versehen. Irgendwo muß doch stehen, daß der Sender Farbe x nehmen soll und der Sendungsname Farbe Y.
      Wenn ich den Farbcode für "metrixforeground" ändere, sind natürlich eine ganze Menge Schriften vanille, das bringts auch nicht.
    • OK, mach das mal anders.

      Erstelle Dir aus der skin.xml für den Screen Channelselection einen Skinpart nach diesem Muster.

      Brainfuck-Quellcode

      1. <skin>
      2. <screen .....
      3. ............
      4. </screen>
      5. </skin>


      Da kannst Dir dann im Widget list durch Anpassen bzw. Hinzufügen von


      Quellcode

      1. colorEventProgressbarBorder
      2. colorEventProgressbarBorderSelected
      3. colorEventProgressbar
      4. colorEventProgressbarSelected
      5. colorServiceRecording
      6. colorServiceDescription
      7. colorServiceDescriptionSelected
      8. foregroundColorSelected
      9. foregroundColorServiceNotAvail
      eine Kanalliste nach Deinen Vorstellungen erstellen.

      Den fertigen Skinpart speicherst ab und kopierst ihn auf die Box in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/MetrixFHD/allScreens und aktivierst letztlich den Skinpart über
      Menue - VTI - Einstellungen MetrixFHD .....
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • puh -hust- o gott, klein wenig überfordert. Das ist mir zu abstrakt. Es gibt in der skin.xml keinen Screen "Channelselection".
      Auf jeden Fall zuviel verlangt, da schmeiß ich das Handtuch.
    • Nö, und was ist das hier?


      Quellcode

      1. <skin>
      2. <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="ChannelSelection" position="0,0" size="1920,1080" title="Channel Selection">
      3. <eLabel backgroundColor="metrixBackground" position="76,76" size="510,787" zPosition="-10" />
      4. <eLabel backgroundColor="metrixBackground" position="624,76" size="1215,928" zPosition="-1" />
      5. <eLabel backgroundColor="metrixAccent1" foregroundColor="metrixAccent1" position="175,390" size="309,2" />
      6. <!-- List -->
      7. <widget name="list" position="634,85" size="1195,853" scrollbarMode="showNever" transparent="1"
      8. serviceItemHeight="45"
      9. serviceNumberFont="SetrixHD;39"
      10. serviceNameFont="SetrixHD;39"
      11. serviceInfoFont="SetrixSL;33"
      12. foregroundColor="metrixForeground"
      13. backgroundColor="metrixBackground"
      14. foregroundColorSelected="metrixForeground"
      15. foregroundColorServiceNotAvail="#00555555"
      16. colorServiceWithAdvertisment="metrixAds"
      17. colorServiceDescription="metrixAccent2"
      18. colorServiceDescriptionSelected="ChannelDescription"
      19. colorServiceRecording="metrixRec"
      20. colorEventProgressbarBorder="metrixSelection"
      21. colorEventProgressbarBorderSelected="metrixForeground"
      22. progressbarHeight="10" />
      23. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD;45" position="93,295" options="movetype=running,startpoint=0,steptime=50,startdelay=3000,always=0,noWrap" render="VRunningText" size="480,75" source="ServiceEvent" transparent="1" valign="bottom">
      24. <convert type="EventNameMod">Name</convert>
      25. </widget>
      26. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD;31" halign="right" position="67,369" render="Label" size="96,36" source="ServiceEvent" transparent="1">
      27. <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      28. <convert type="ClockToText">
      29. </convert>
      30. </widget>
      31. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;27" foregroundColor="metrixMiniEPGList" position="94,745" render="MiniEpgList" size="480,108" source="ServiceEvent" transparent="1" />
      32. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD;31" position="495,369" render="Label" size="115,36" source="ServiceEvent" transparent="1">
      33. <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      34. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      35. </widget>
      36. <widget borderWidth="0" foregroundColor="metrixProgress" position="175,387" render="Progress" size="309,7" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="1">
      37. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      38. </widget>
      39. <constant-widget name="CSRunningTextFix"/>
      40. <!-- /*Buttons-->
      41. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="MetrixFHD/buttons/red.png" position="622,945" size="45,60" />
      42. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="MetrixFHD/buttons/green.png" position="895,945" size="45,60" />
      43. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="MetrixFHD/buttons/yellow.png" position="1156,945" size="45,60" />
      44. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="MetrixFHD/buttons/blue.png" position="1411,945" size="45,60" />
      45. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD;33" halign="left" name="key_red" position="679,952" size="210,36" transparent="1" zPosition="1" />
      46. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD;33" halign="left" name="key_green" position="955,952" size="195,36" transparent="1" zPosition="1" />
      47. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD;33" halign="left" name="key_yellow" position="1215,952" size="195,36" transparent="1" zPosition="1" />
      48. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD;33" halign="left" name="key_blue" position="1471,952" size="195,36" transparent="1" zPosition="1" />
      49. <!--Button */-->
      50. <!-- /*ClockWidget-->
      51. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD;90" halign="left" position="354,885" render="Label" size="253,120" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="top">
      52. <convert type="ClockToText">Default</convert>
      53. </widget>
      54. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD;30" foregroundColor="metrixAccent1" halign="right" position="114,949" render="Label" size="222,43" source="global.CurrentTime" transparent="1">
      55. <convert type="ClockToText">Format:%e. %B</convert>
      56. </widget>
      57. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD;30" foregroundColor="metrixAccent1" halign="right" position="148,903" render="Label" size="187,45" source="global.CurrentTime" transparent="1">
      58. <convert type="ClockToText">Format:%A</convert>
      59. </widget>
      60. <eLabel backgroundColor="metrixBackground" position="76,898" size="510,105" transparent="0" zPosition="-1" />
      61. <!--ClockWidget */-->
      62. <widget alphatest="blend" position="168,91" render="XHDPicon" size="330,198" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="1">
      63. <convert type="MetrixRefString">ServicelistRef</convert>
      64. </widget>
      65. <eLabel backgroundColor="metrixMiniEPGList" position="94,740" size="480,2" />
      66. <constant-widget name="BouquetNames"/>
      67. </screen>
      68. </skin>
      Alles anzeigen
      Ist schon als Skinpart vorbereitet. Brauchst nur noch die genannten Farben anpassen/hinzufügen :whistling: .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ah so sieht das aus...nich gleich blöder Hund sagen :love:
      Ok, dann stürz ich mich morgen nochmal rein, heute les ich mir das mal in Ruhe durch. Das ist schon ne heftige Thematik und vor so Typen, die so was können, kann ich nur den Hut ziehen, also danke fürs "mit-der-Nase-drauf-stoßen".
      maus
    • @Werner86
      Dieses Wetterplugin installieren und einrichten:
      VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]
      Der Skin wird seit gestern abend von dem Plugin unterstützt.

      Die beiden Original-Wetterwidgets von Muertal passen so wie in der IPK aus Post 1 nicht mehr so ganz.
      Habe mir erlaubt diese leicht zu modifizieren.

      Den Dateianhang solltest entpacken und auf die Box in das Verzeichnis /MetrixFHD/allScreens/ kopieren.
      Dann wie gehabt in Menue - VTI - Einstellungen MetrixFHD das/die neu hinzugefügte(n) Widget(s) aktivieren und Box neu starten.
      Dateien
      • MetrixWetter.7z

        (763 Byte, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!