MetrixFHD Pro VTi 11.x 1080p (3.70)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      MetrixFHD läuft bei mir mit der VTI14.0.1.

      Ich habe aber, wie vor dem Update auch, ein Darstellungsproblem mit "SkinPart 16 Tuner".
      Da werden die Tuner Buchstaben ab "M" an einer Stelle übereinander gelegt.
      Ja, ich weiß, Luxusproblem.
      Mich nervt es aber und mich würde interessieren, ob es bei dem Koloss Mod behoben ist.

      Gruß

      Janny
    • Servus,

      ich habe MetrixFHD V3.70 mittlerweile auf 7 -8 Solo SE Boxen installiert - Bisher immer ohne Probleme!
      Bei der aktuellen Box friert nach der Installation alles ein. Wenn ich versuche die GUI oder die Box neuzustarten, hängt sich das System beim VU+ Boot Screen auf.

      Ich bin nach der "Anleitung" vorgangen und habe es mehrmals mit GUI neustarten oder mit Box neustarten versucht.

      Ist das Problem bekannt? Hat jemand eine Lösung? Auf der Box ist VTI 13.0.9 installiert. (Bisher über 10x neu geflashed)

      Danke & Grüße,
      toto1988

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toto1988 ()

    • Dann bring mal Dein Image via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) auf eine aktuellen Stand.
      Wenn die Box aktuell beim Bootscreen hängt, das Update per Telnet mit dem Befehl software-update durchführen.

      Die aktuellen Images findest im übrigen nicht mehr in der Database sondern hier.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke, der Hinweis zu den aktuellen Images war hilfreich (auch für die Zukunft).

      Habe jetzt eine aktuellere VTI Version installiert und danach die IPK installiert - Hat wie gewohnt funktioniert.

      Komisch ist nur, dass ich gestern 13.0.9 + MetrixFHD auf einer SoloSE ohne Probleme installieren konnte. Heute ne andere Box, gleiche Software --> Kein Erfolg. Naja hauptsache es funktioniert jetzt.

      Bei der fehlerhaften Installation hat die Oberfläche angezeigt, dass 15 Pakete installiert worden sind. Bei der erfolgreichen Installation 2 Pakete!?
    • @dniestre

      If your Image is VTI, go to Menu - VTI - Setup Metrix FHD.
      There turn on Metrix FHD Pro.
      Then press the yellow Button, in the following menu you can choose on of the skinparts for secondinfobar.
      In current VTI it´s not necessary to install the secondinfobarplugin.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • toto1988 schrieb:

      Komisch ist nur, dass ich gestern 13.0.9 + MetrixFHD auf einer SoloSE ohne Probleme installieren konnte. Heute ne andere Box, gleiche Software --> Kein Erfolg. Naja hauptsache es funktioniert jetzt.
      Vielleicht gestern wie in der Anleitung empfohlen die Onlineaktualisierung via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) durchgeführt und heute nicht.
      Lässt sich jetzt im Nachhinein schwer was zu sagen .....
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo,

      Funktioniert der Skin noch auf einer alten VU+ Ultimo (NON4k) mit letztem verfügbaren VTI update von 2017 ?

      Die Version von Kolossos hat bei mir immer wieder zum Bootloop geführt. Ich finde den Skin so gut und würde ihn gerne auf meiner alten Box zum laufen bekommen. Währe über Hilfe sehr dankbar.

      Liebe Grüße
    • Leider wird das Thema hier schon länger nicht mehr gepflegt.
      Sogar der Mod wurde kurzfristig vom Netz genommen.

      Jemand einen Tipp für eine Alternative, welche dem schlichten Design nahe kommt?
      Ich finde das die meisten Skins zuviel machen

      Im Prinzip würde ich den Metrix auch weiternutzen, allerdings funktioniert seit dem letzten Updates die Wetter-Widgets nicht mehr
    • Wurde eigentlich inzwischen ein Grund veröffentlicht, warum Koloss den Mod zurückgezogen hat? Ich habe auch mit der Suche nichts finden können. War doch eigentlich alles gut damit und an irgendwelche Pöbeleien im entsprechenden Thread, die ihn verärgert haben könnten, kann ich mich auch nicht erinnern.

      Ich benutze den Skin trotzdem vorerst weiter, so lange bis es durch die Weiterentwicklung des VTI irgendwann nicht mehr geht...
    • Aus Verärgerung. Aber es bringt nichts, das jetzt nochmal aufzurühren.
      Koloss und sein Skin sind Geschichte.