MetrixFHD Pro VTi 11.x 1080p (3.70)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gib mal „Deckkraft“ in die Suche ein. Dann hast Du wenigstens den Trost, nicht allein zu sein.

      Eine Lösung/einen Fix gibt es mW noch nicht.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Wie bekomme ich in die Infoleiste eingeblendet, auf welchen Satelliten ich mich gerade befinde? Hab 6 LNBs und einen Rotor.
      Vu+ Zero 4K DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Uno 4K SE DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Duo 4K SE DVB-S2X und DVB-T2 Dualtuner

      Jultec Einkabelumsetzer JPS1704-4T für 4 Satelliten
      Kathrein Cas 90 1,9° O /5°W
      Kathrein Cas 90 13°O /19,2°O
      Kathrein Cas 90 28,2°O / 42°O
      Fuba DAA 110 Rotor von 45°W bis 57°O
    • Hi zusammen,

      habe MetrixFHD (enigma2-plugin-skin-metrixfhd_3.70_all.ipk) drauf inkl. Secondbarinfo (enigma2-plugin-extensions-secondinfobar_2.7_all.ipk).

      Jedoch bekomme ich diese nach doppeltem Klick auf "OK" (erster Klick untere Inffoleiste - zweiter Klick sollte dann die Sendungsinfo sein) nicht angezeigt? Hat noch jmd eine Idee dazu?

      Danke euch und Grüße,
      S.
    • atrisk schrieb:

      inkl. Secondbarinfo (enigma2-plugin-extensions-secondinfobar_2.7_all.ipk).
      Die kannst deinstallieren, die wird nicht benötigt. Die ist im Image enthalten. Einstellbar unter Menue - VTI - Einstellungen GUI (Seite 2)

      Um Dir in Deinem Skin eine SIB anzeigen zu lassen, mußt in Menue - VTI - Einstellungen Metrix FHD - Provariante/Taste gelb ein Widget aktivieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hi,

      mir ist eine kleine optische Unschärfe im Cool TV Guide aufgefallen.
      Ich benutze die Metrix FHD Skin und habe Cool TV Guide auf Skin gestellt.

      Wenn man im EPG die Selektion einen Schritt nach recht geht, wird die Selektion richtig einen Schritt nach rechts verschoben (bei mir blau).
      Wenn man anschließend, eine Seite (Taste 8) nach unten scrollt und dann einen Schritt nach unten, bleibt ein Stück Selektion auf der vorherigen Postion übrig.

      Kann das jemand bestätigen?
      Oder noch besser, hat jemand einen Lösungsansatz?

      Gruß

      Janny
    • Hallo,

      wollte nochmal fragen ob sich jemand mit meinem Problem beschäftigt hat.
      Ich denke, wenn ich keine grobe Fehleinstellung vollzogen habe, ist dies wohl ein kleiner Bug.
      Vielleicht fehlt hier nur ein Refresh des Screens an der richtigen Stelle.

      Wenn dann jemand schon mal dabei ist, wäre es möglich, einer einzelnen Zelle im Cool TV Guide einen kleinen Indent zu spendieren?
      Im Moment hängt der Titel einer Sendung direkt am linken Rand einer Cool TV Guide Zelle.
      Ein wenig Abstand wäre schöner.

      Ja, ich weiß, ist schon Wunschkonzert.

      Gruß

      Janny
      P.S.: Eine zentrierte Ausrichtung des Textes hat mir auch nicht gefallen, weil man bei mehrzeilige Texten den Anfang nicht lesen kann, wenn der Text nicht ganz in die Zelle passt.
    • Wie schon oft hiert beschrieben wird dieser Skin nicht mehr weiterentwickelt !

      Die meisten Leute die Metrix verwenden, nutzen meinen MetrxFHD by Koloss Skin.
      Gleich aber vorweg, CoolTVGuid werde ich nicht supporten. Der normale GraphikEPG reicht mir.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN
    • Janny schrieb:

      Ich denke, wenn ich keine grobe Fehleinstellung vollzogen habe, ist dies wohl ein kleiner Bug.
      Das glaube ich nicht. Der CTVG wird mit dem Skin hier ohne Probleme angezeigt.


      Janny schrieb:

      Wenn dann jemand schon mal dabei ist, wäre es möglich, einer einzelnen Zelle im Cool TV Guide einen kleinen Indent zu spendieren?
      Wie wäre es denn, wenn Dich da selber mit auseinandersetzt?

      Hilfreich dafür ist dieses Tool.

      Vielleicht kannst hier auch mal einen Screenshot posten woraus hervorgeht woran es bei dir hapert.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Danke für die Antworten.

      @ditschi1691: Seltsam, dass CTVG bei Dir ohne grafische Fehler läuft. Mit welcher Einstellung kann ich mir das zerschossen haben?
      Benutzt Du einen CTVG Skinpart für MetrixFHD?

      Ja, selber auseinandersetzen wäre auch schön. Mir fehlt leider die Zeit dazu.
      Außerdem gibt es schon so viele Skins und Skinparts, dass ich noch nicht mal alle gesichtet habe.

      Gruß

      Janny
    • Hi,

      ist der Skin jetzt auch VTI 13.X tauglich?
      Bekomme ich ihn auf dem Feed? Oder nur die 3.70.ipk aus Post 1 manuell installieren?
      (Ich habe aktuell kein System zur Verfügun, deswegen frage ich. Muss meins am WE neu aufsetzen)
      VTI @ VU Duo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von laley ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Janny schrieb:

      Benutzt Du einen CTVG Skinpart für MetrixFHD?
      Nein, keinen Skinpart, der CTVG ist im Metrix geskinnt ......
      Ditschi, weisst du zufällig auch wo? Hätt nur gern die Timeline im CTVG schmaler und eine andere Farbe. Die Frage is nur in welcher xml der Code ist...

      Danke
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.