Zaphistory funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zaphistory funktioniert nicht mehr

      Hallo,

      ich habe eine neue VU+ Zero mit neuestem VTI-Image. Die Zaphistory ist unter Menü - VTi - Einstellungen TV/Radio - Zeige Liste zuletzt gesehener Sender (Taste EXIT) eingeschaltet. Es funktionierte auch. Ich kann nicht genau sagen ab wann es nicht mehr ging, ich habe aber auf jeden Fall ein paar Plugins installiert (IMDB, OFDb, MediaPortal, Satloader, Mirror Glass Picons) und einen neuen Skin (MuteSpectator). Ich dachte nun es liegt am Skin und habe zurück auf AtileHD gestellt (dort ging es vorher) aber auch das brachte nichts, es geht nun hier auch nicht mehr. Wenn ich "Exit" drücke, passiert einfach nichts. Skinpart für Zapping History ist bei Atile eingeschaltet, bei MuteSpectator gibt es diese Option nicht.

      Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
      Vielen Dank im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just-a-User ()

    • Geht mir seit ein paar Wochen genau so. Die ZapHistory erscheint nur, wenn ich lange EXIT drücke, damit den Splitscreen aktiviere und diesen dann mit nochmal lange EXIT wieder deaktiviere. Dann erscheint die ZapHistory. Aber nur so lange, bis ich den Kanal wechsle.

      Ich hatte auch erst den Skin (Kraven) in Verdacht. Aber als ich dann auf Atile zurück ging, blieb das Verhalten gleich.
      Dann kam der Hinweis, ob ich im Plugin MultiQuickButton die OK/Exit Taste deaktiviert hätte. Hatte ich. Also mittels Taste 1 im MBQ-Setup wieder aktiviert.
      Dann hat es kurz funktioniert. Mittlerweile hilft aber gar kein Trick mehr. Ich habe auch MBQ schon komplett deaktiviert. Nutzt nix.
    • Just-a-User schrieb:

      Skinpart für Zapping History ist bei Atile eingeschaltet, bei MuteSpectator gibt es diese Option nicht.

      Im MuteSpectator HD is Zapping History als Screen bereits im Standard 'skin.xml' integriert, und funktioniert einwandfrei.
      (Bitte prüfen ob der Exit Taste nicht durch ein Plugin alternativ belegt wurde).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Danke für eure Antworten!

      atreyou schrieb:


      (Bitte prüfen ob der Exit Taste nicht durch ein Plugin alternativ belegt wurde).


      Ich wüsste nicht welches, beim durchsehen der Einstellungen ist mir nichts aufgefallen. Soviele Plugins sind nicht installiert (siehe erstes Posting). MultiQuickButton ist ebenfalls nicht installiert.

      Linkstar schrieb:

      Geht mir seit ein paar Wochen genau so. Die ZapHistory erscheint nur, wenn ich lange EXIT drücke, damit den Splitscreen aktiviere und diesen dann mit nochmal lange EXIT wieder deaktiviere. Dann erscheint die ZapHistory. Aber nur so lange, bis ich den Kanal wechsle.


      Auch wenn ich lange auf Exit drücke passiert nichts...
    • Welcher VTI Version hast Du installiert? (Vielleicht auch mal im Profil eintragen, das erübrigt Nachfragen).
      Andernfalls, Mutespector neu installieren, zur Sicherheit.
      Es funktioniert bei mir einwandfrei, und ich benützte es sehr oft.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Zap-History auch aktiviert im VTI TV/Radio Menü? (Zeige Liste zuletzt gesehen Sender (Exit Taste) auf 'Ja')
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Klar. Lief wie gesagt ja auch immer. Irgendwas blockiert hier, aber ich komme nicht drauf. Ist bei mir jetzt auch nicht dramatisch, aber klar ist, dass Just-a-User nicht der einzige mit Problemen dieser Funktion ist.
    • atreyou schrieb:

      Welcher VTI Version hast Du installiert? (Vielleicht auch mal im Profil eintragen, das erübrigt Nachfragen).
      Andernfalls, Mutespector neu installieren, zur Sicherheit).
      Es funktioniert bei mir einwandfrei, und ich benützte es sehr oft.


      Steht im ersten Posting ;_) : Neueste Version also 9.0.1
      Habs neu installiert, neu gestartet etc. keine Änderung...

      Linkstar schrieb:

      Ich habe mal meine /usr/share/enigma2/keymap.xml untersucht, da steht ganz normal
      <key id="KEY_EXIT" mapto="zapHistory" flags="b" />
      drin. Sehr dubios alles.


      Sieht bei mir genauso aus.

      atreyou schrieb:


      Zap-History auch aktiviert im VTI TV/Radio Menü? (Zeige Liste zuletzt gesehen Sender (Exit Taste) auf 'Ja')


      Ja.

      Linkstar schrieb:


      Klar. Lief wie gesagt ja auch immer. Irgendwas blockiert hier, aber ich komme nicht drauf. Ist bei mir jetzt auch nicht dramatisch, aber klar ist, dass Just-a-User nicht der einzige mit Problemen dieser Funktion ist.


      Genau. Bis vor 2-3 Tagen lief es. Ist kein Weltuntergang aber ich wüsste gerne woran es liegt.
    • Häng mal das Ergebnis - Datei /tmp/plugin.txt - hier an :

      Quellcode

      1. opkg list-installed *enigma2-plugin* > /tmp/plugin.txt
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei mir einiges weniger, aber damit geht es problemlos...
      Dateien
      • plugin.txt

        (1,36 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Plugins sind unauffällig .
      Bitte noch \usr\lib\enigma2\python\Screens\infobargenerics.py und /usr/share/keymap.xml
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Leg mal mit MultiQuickButton ein Macro nur mit der "Exit" an und leg das auf irgendeine andere Taste .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hier mal meine Dateien.

      Im MBQ kann ich EXIT ja nur mittels Makro auf ne andere Taste legen (oder??). Und da habe ich dann auch keine EXIT Taste sondern nur ENDE oder BEENDEN. Ich habe mal beide ausprobiert und auf die STOPP-Taste gelegt. Kein Erfolg.
      Dateien
      • InfoBarGenerics.py.txt

        (114,28 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • keymap.xml

        (29,42 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nix.
      Aber was anderes fällt mir gerade auf.
      Druck auf Exit: nix passiert.
      Kanalliste öffnen, wieder schließen, Druck auf Exit: ZapHistory erscheint.

      Irgendwie hängt das mit PIP zusammen. In der Kanalliste habe ich ein Vorschaubild. Also Mini-TV. Und direkt nach Splitscreen geht's ja auch. Irgendwo ist da der Wurm drin.