[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich Tonaussetzer bzw gar keinen Ton habe bei der Wiedergabe von SD Sendern... Sowohl auf dem iphone wie auch auf dem Apple TV.

VU+ duo 2 VTI 15
      Iphone 8 sowie Apple TV 4K
      Netzwerk per Kabel
      Streamingport 8001

Streamingport 8002 mit Transkodierung funktioniert nicht, Bild bleibt auf allen Geräten dunkel.

HD Sender laufen ohne Probleme. Weiß jemand Rat bzw woran es liegen könnte?
    • New

@k1rk:
      VLCKit entscheidet bei der Wiedergabe anhand der Metadaten, welcher Aspect Ration verwendet wird. Das wird nicht gespeichert, weil sich das ja von Sendung zu Sendung ändern kann.
      Der Interlacer wird pro Kanal gespeichert, weil ein Sender sein Stream-Format nicht so häufig ändert.

@hummerfloete:
      Ist mir noch nicht aufgefallen. Bei mir funktioniert auch Port 8002 ohne Probleme. Könnten es Latenzen im Netzwerk (insbesondere WLAN) sein?

An Alle:
      Nachdem ich derzeit ein paar Tage "off-duty" bin, habe ich mit der aktuellsten Version von VLCKit (3.3.18b9) und den genannten Änderungen neue Versionen für Testflight hoch geladen. Der Beta-Review wird ein wenig dauern, dann geht es wieder mit Testen los. Wer noch daran teilnehmen möchte, schicke mir bitte eine PM mit der AppleID (diese muss ich in AppStoreConnect eintragen).
      Für direkten Kontakt, könnt ihr auch gerne meinem Slack-Kanal beitreten. Dafür brauche ich eine Mail-Adresse, an die ich die Einladung schicken kann.

Anmerkung: Unter den aktuell 46 Testern sind einige, die sich schon seit längerer Zeit nicht mehr beteiligt haben - ich werde diese Tester entfernen, da sie offensichtlich nicht mehr testen ;)

The post was edited 1 time, last by jabbela ().