[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt weiss ich es ganz genau... :8)
      Mit dem ApplteTV bin ich sehr zufrieden, bis auf die FB, die ist doch sehr "gewöhnungsbedürftig".
      Die SkyQ App läuft da perfekt.
      Bleibt zu hoffen das hier auch mal UHD verfügbar sein wird.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hallo,

      erstmal vielen Dank für die App, die ich mittlerweile durchgängig für klassisches Fernsehen verwende und meiner alten Vu+ Duo noch eine arbeitsreiche Rente beschert.
      Einen kleinen Änderungswunsch habe ich aber schon seit einiger Zeit:

      Beim Aufruf eines Senders scheint immer der erste Audio-Stream ausgewählt zu werden.
      Dadurch ist, zumindest bei den Öffentlichen-Rechtlichen, per Default immer die "schlechtere" Tonspur aktiv und man muss manuell auf die bessere (z.B. für Dolby Digital) wechseln.
      Einstellungen auf der Box ("Dolby Digital als Standard") haben hier scheinbar leider keine Auswirkung.

      Wäre es hier möglich, dass sich die App die zuletzt ausgewählte Tonspur pro Sender merkt und dann per Default bei Senderwechsel wiederherstellt?
      Also quasi ähnlich wie bei der Deinterlacing-Methode, die ja auch pro Sender gespeichert wird.

      Danke für deine tolle Arbeit!
    • Hi @Thunder: leider klappt das nicht. Wenn der Stream gestartet wird, dann wird der Audio-Track vom VLCKit ausgewählt. Zu dem Zeitpunkt weiß ich aber noch nicht, welche Tracks verfügbar sind. Das könnte die App erst machen, wenn der Stream bereits läuft - und das würde man dann hören, weil der Ton kurz unterbrochen wird.

      Es ist ja bei den meisten Sendern leider so, dass eine bestimmte Tonspur nicht immer verfügbar ist.
    • @tuedel125: das scheint ein Problem mit dem Umgang von AirPlay 2 seitens VLCKit zu sein. Sie hatten dort, auch aufgrund meines Bugreports, wohl schon einiges geändert, perfekt ist es aber leider nicht. Das Problem besteht - soweit ich es verstehe - darin, dass VLCKit die Verzögerung via AirPlay 2 nicht kennt.
      Netflix & Co. nutzen die Medienwiedergabe, die vom OS bereitgestellt wird und das OS kennt diese Verzögerung und korrigiert das Timing bei Video entsprechend, damit es wieder (halbwegs) synchron ist. Die App kann die Wiedergabe via System-Framework aber nicht nutzen, weil - zumindest auf tvOS - nur die Wiedergabe von HLS (Http Live Streaming) unterstütz wird, was aber von den Enigma-Boxen nicht bereitgestellt werden kann.
      Man kann in VLCKit meines Wissens eine Verzögerung von Bild und Ton konfigurieren - aber man muss den Delay kennen. Wenn mir dazu eine Lösung einfällt - vor Allem wie man es in der UI/UX unter bekommt, dann kann ich das mal probieren. Ich selbst habe aber keine HomePods und habe auch keinen Grund welche zu kaufen - mit den AirPlay fähigen Geräten konnte ich diese Verzögerung nicht feststellen - was sicher an den Geräten liegt, mit denen ich es probieren konnte.
    • Hallo,

      Ich nutze seit neuestem die App auf dem iPad. Läuft sehr gut. Eine Sache ist mir leider unklar: Wenn ich mich für einen Fernsehsender entschieden habe, wie kann ich dann zurück zum Startbildschirm springen wo ich die EPG-Übersicht habe? Ich komm aus dem Live-TV nur wieder raus indem ich die App schließe. Gibts da nen Trick?

      Beste Grüße
      Thomas
    • Ich hätte mal eine Frage zu deiner App. Planst du eigentlich auch die Einführung von Timerprogrammierung und die Möglichkeit Aufnahmen zu löschen und zurückszuspulen? Das wäre das Tüppelchen auf dem "ii" deiner App.

      Ansonsten habei ch alles durchgetestet von LiveZapp bis MrMC . Live Zapp finde ich hässlich und MrMc ist total verbugt. Da sticht die Stabilität deiner App hervor. Und sie hat auch ein super Design.
      1x VU Solo4K (2xFBC DVB-S2/2xDVB-S2+1xUSB VU+ Turbo DVB-T2HD)+3x VU+ Zero (Streamingclients) VTI 13.x.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masterandy ()

    • @jabbela

      du hast da ja wirklich ein endgeiles plugin entwickelt auch wenn es mir persönlich wegen "1-tv-haushalt" keinen wirklichen mehrwert bietet. :(

      darum würde ich hier gerne mal ein "feature-request" anbringen, nämlich eine accountverwaltung ähnlich wie bei plex, wo ich mich quasi weltweit in meinen account einloggen und sofort alle meine videos von meinem server streamen kann!

      so könnte man auf reisen immer sein atv mitnehmen (das ja fast in die hosentasche paßt) und könnte überall seine videos, aufnahmen und sogar livetv schauen! da das atv ja keine vpn-option bietet wäre das sicher das ultimative killer-feature, das dem einen oder anderen alleine sicher ein paar teuro wert wäre :)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Hallo,

      ich habe mit atv4k und zwei “Stereo” HomePods das gleiche Problem das AirPlay dropt. Soweit geht alles bis auf VUplusTV was sehr sehr schade ist.
      Gibt es eine alternative den stream auf den atv zu bekommen?
      Am liebsten wäre es mir wenn VLC das ganze natürlich lösen könnte.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian_mld ()

    • @jabbela

      Auch von meiner Seite aus auch ein Lob und ein großer Dank für das tolle Plugin. Es läuft bei mir perfekt, bis auf... und das eben das Problem:
      ich habe dass tool installiert, um vor allem über appleTV aufgezeichnete Sendungen zu streamen. Das Streamen von TV- und Radiosendern
      funktioniert tadellos, unter "Aufnahmen" ist der Ordner aber leer. Ich habe unter Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, die Pfade
      von der STB ein zu tragen oder etwas ein zu stellen. Auch nach "Überfliegen" der Forumsbeiträge habe ich nichts hilfreiches dazu gefunden.
      Es scheint also, dass es bei allen anderen funktioniert?

      Kann mir jemand hier helfen? Vielen Dank und Gruß ans Forum

      Vu+ Duo 4K VTi 15.0.0, 4x S2-Tuner mit 4x Anschlüssen. Ein Teil der Aufzeichnungen auf einer internen 4 TB HDD im "movie" Ordner,
      der Rest auf einer externen 8 TB HDD2.