[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Zugriff auf die Festplatte mit Apple TV Box

      Ich habe VU+ auf der Apple TV Box und keinen Zugriff auf die Festplatte meines GB Quad 4k. Alle Programme sind vorhanden nur der Reiter Aufnahmen ist leer. Wie bekomme ich Zugriff auf meine Festplatte?
    • Vermutlich liefert OpenWebIF eine "Location" für die Aufnahmen, die leer ist, weil die Aufnahmen in ein anderes Verzeichnis geschrieben werden. Das passiert gern, wenn man das Aufnahmeverzeichnis nicht auf der Box setzt.

      Schau dir einfach mal im Browser das Ergebnis von http://<IP_OF_STB>/web/getlocations an.

      Seit Version 1.5.0 durchsucht die App auch automatisch Unterverzeichnisse der gemeldeten Pfade.
    • Hallo zusammen,

      Nach dem Update auf tvOS 14.2 habe ich ein anderes Verhalten wenn ich von einem Sender auf die Senderübersicht zurück möchte. Bei tvOS 14.1 kam man beim Ansehen eines Senders mit dem Drücken der Menü Taste zurück auf die Senderübersicht. Seit dem Update auf tvOS 14.2 komme ich durch das Drücken der Menü Taste zurück auf den Homebildschirm vom AppleTV und muss dann erneut in die App gehen um wieder in die Senderliste zu kommen. Ist dieses Verhalten bereits bekannt? Hat dies noch jemand?

      Vielen Dank für die Rückmeldungen.
    • Bei mir auch so. Zusätzlich funktioniert ein Doppel-Tap auf die Remote nicht mehr, um die Kanal-Info nochmal anzuzeigen.
      Weiterhin klappt die 3rd Party Remote auch nicht mehr. Weder Doppel-Klick auf OK (für Kanal-Info) noch hoch runter rechts links für Menüs oder Kanalwechsel.

      Hat da 14.2 keine Möglichkeiten mehr oder extra Einschränkungen gemacht ?

      PS: Gibt es die Möglichkeit des TestFlight Zugriffs auf Beta-Versionen ? Danke.


      Gruß,

      Markus
    • Das Problem scheint von Apple verursacht zu sein. Die Gesten werden nicht mehr richtig an die App übermittelt, wenn diese mit einem älteren SDK gebaut wurde. Mit der Beta klappt alles problemlos, die ist aber auch mit dem aktuellen Xcode (12.2) gebaut.

      Weitere Features:
      • neueres VLCKit
      • Yadif2 & IVTC Deinterlacer hinzugefügt
      • direkte Wiedergabe von IP-TV Services
      • In der Übersicht der TV- und Radio-Sender wird rechts neben der Info-Box unten jetzt ein Überblick der nachfolgenden Sendungen (maximal 6 Stunden oder soweit der Platz ausreicht) angezeigt (nur tvOS)
      • Crash behoben, wenn Daten für die TV-Remote App aufbereitet werden (nur tvOS)
      • weitere Bugfixes


      Ich hoffe, dass der Review flott beendet wird, das kann aber ein paar Tage dauern.
      App-Versionen : 1.6.0 (tvOS) und 1.3.0 (iOS/iPadOS)

      Falls jemand demnächst einen AppleSilicon Mac haben sollte - ich musste die App dafür sperren, weil VLCKit nach wie vor OpenGL verwendet und das ist meines Wissens für AppleSilicon nicht verfügbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • Ja - das Problem ist, dass die "UIGestureRecognizer" (also die Gesten-Erkenner vom tvOS) die manuellen Methoden in der App (also was ich programmiert habe und im Interface verknüpft habe) nicht mehr aufgerufen wurden sondern statt dessen die Standard-Funktionen ausgeführt haben. Vermutlich werden die Verknüpfungen in der UI (Interface-Builder in Xcode) ignoriert.

      Die iOS Version wurde von Apple ja schon freigegeben, die tvOS Version leider noch nicht. Da musst ich an Apple grad eine Erklärung zur App schicken (die fragten nach einem Demo-Account, aber es gibt ja keinen zentralen Service, jeder User hat ja seinen eigenen Receiver) mit einem Screener-Video. Ist nicht das erste Mal. Ich glaube die verstehen die Anwendung nicht so wirklich sondern denken, dass die App einen zentralen TV-Server benutzt also so wie waipu, sky, netflix oder so.

      Ich hoffe, dass sie das Video OK finden und die tvOS App auch bald frei gegeben wird.
    • gerne.
      Es dürfte aber auch sehr vom Stream abhängen. Also PAL/SD kann ich auf meinem aTV4 auch mit Yadif2x anschauen, bei HD bringt es aber auch nicht so viel und die CPU ist am Anschlag,
    • Hallo,

      nutze die App auch sehr gerne. Nun bin ich aber auf ein Problem gestoßen.
      Habe mir einen HomePod mini zugelegt und habe mein aTV4 per Airplay 2 verbunden. Das klappt auch bei verschiedenen Apps, wie Netflix, Disney+, Amazon Prime Video oder Plex, sehr gut. Video und Audio sind perfekt synchron ohne Dropouts. Einzig die vu+TV App hat heftige Ton Dropouts auf jedem Kanal. Dabei ist es auch egal ob frei oder verschlüsselt. Auch 720p oder 1080i macht keinen Unterschied.

      Vu+ Duo2 und auch das aTV4 sind per LAN mit dem Netzwerk verbunden.

      Vielleicht hat ja jemand ne Idee woran das liegen könnte.
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
      Wenn ich aus dem laufenden Kanal mit Menü zurück in die Senderliste gehe dann lande ich immer nicht auf dem Kanal wo ich gerade war sondern ein paar weiter oben. Gezählt habe ich es nicht, sind aber ca 4 Kanäle weiter oben


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Frage an die Apple Experten, "Hab jetzt die AppleTV App mit einem Update auf meine SonyTV´s bekommen. Kann man hier auch wie auf dem AppleTV 4k andere Dienste installieren?"
      Hab in der App nichts dazu gefunden. Da ich ausser einem AppleTV 4k nichts von Apple besitze, hält sich mein Wissen hier in Grenzen... ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ok, danke. Hab ich mir schon so gedacht...
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Das ist von Apple eine etwas blöde Bezeichnung, da Apple TV sowohl eine App, als auch ein Gerät sein kann.
      Mit der App kannst du demzufolge nur etwas (von Apple) wiedergeben, auf dem Apple TV Gerät etwas installieren und wiedergeben, auch z.B. Netflix, Amazon Prime oder eben die Apple TV App.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+