[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Selbsständige Portfreigabe abwählen und stattdessen manuell 2 Ports für die vu anlegen. Einmal für das Webinterface und zum anderen für das Transcoding.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • So, es gibt neue Builds für TestFlight:

      iOS (Version 1.1 Build 8):
      - der "Home-Indicator" (iPhoneX) wird bei Video-Playback ausgeblendet
      - neueres VLCKit
      - verbessertes PIcon-Laden, das benötigt aber OpenWebIF 1.3.5

      tvOS (Version 1.5 Build 89):
      - der Sleep-Timer reagiert nicht mehr darauf, dass man die Remote umgekehrt ablegt. Das braucht zu viel Strom und der Remote geht dann schnell der Strom aus.
      - statt dessen aktiviert/stoppt man den Timer jetzt mit einem langen Drücken von [Select], das sollte dann auch mit Harmony funktionieren.
      - Beim Starten/Stoppen des Timers wird eine Info eingeblendet
      - 1 Minute bevor der SleepTimer die Wiedergabe anhält wird die Info auch eingeblendet
      - neueres VLCKit
      - verbessertes PIcon-Laden, benötigt OpenWebIF 1.3.5
    • Same procedure as before. Make sure you have an account on my Project Tracking server and I need your AppleID (via PM of course).

      And the TestFlight account does not expire by its own maybe you haven't been active for a long time. I can see, who of my testers have installed which version/build of the App and when. Well, when I do not see activity there, I remove testers from the group, as the seats are limited. For some members I received a "Opt-Out" mail from Apple, so I removed these as well.
    • Hey ich wollte mal mein Dank aussprechen. Ich hab mir ein atv nur wegen vuplus gekauft und bin sehr zufrieden. Ein paar fragen habe ich allerdings noch.
      Kann man die Senderinfo öffnen während der Sender läuft? Und wenn ja wie
      Es wurde des Öfteren etwas von einem sleep timer geschrieben wie kann man diesen aktivieren?
      Bei den Aufnahmen auf meiner VU Box habe ich mehrere Ordner, aber in der App wird nur ein Ordner angezeigt.
    • Danke für den Sleeptimer. Funktioniert wunderbar.

      edit: @Tim39

      Wahrscheinlich brauchst du erst die Beta-Test-App um diese zusätzlichen Funktionen zu nutzen. Falls du die hast:

      Zum Sleeptimer: Unter Einstellungen in der App selbst, erstmal den Sleeptimer aktivieren bzw. die Dauer einstellen. Dann beim normalen TV gucken, die "OK" taste, also das Touchfeld, etwas gedrückt halten, dann kommt die Meldung Sleeptimer aktiviert.

      zu den Ordnern: Die Ordner die du nicht siehst, sind das die virtuell erstellten Ordner? Also wenn du 5x Columbo aufgenommen hast, dass er die als Ordner zusammenfasst? Wenn ja, dass sind keine richtigen Ordner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 0815Use.r ()

    • Hi,

      ich habe gerade noch einmal neue Beta Versionen für iOS (Build 10) und tvOS (build 91) bereit gestellt. Ich bin mal so optimistisch, dass ich diese als GoldenMaster in Kürze in den AppStore Review schicken kann.
      Da ist dann für tvOS der SleepTimer enthalten.
      Für iOS sind einige Fehler behoben und zu guter Letzt sollten jetzt URLs funktionieren, nicht nur IP-Adressen.
      Für beide Varianten werden auch die Probleme mit dem Laden der PIcons behoben, aber nur wenn mindestens OWIF Version 1.3.5 installiert ist. Im VTi-Image ist noch OWIF 1.2.8 enthalten. Mal sehen, wann OWIF aktualisiert wird.

      Das mit den Ordnern... diese werden wirklich nur dann in der App angezeigt, wenn man diese auf der Box angelegt hat oder im Browser mit OpenWebIF. Nur dann werden diese Verzeichnisse in eine interne Konfig-Datei auf der Box eingetragen. Die App bekommt nur die Verzeichnisse, die dort drin stehen. Wenn man Ordner also zum Beispiel mit einem FTP-Client anlegt, dann erfolgt der Eintrag nicht und die App kann diesen nicht anzeigen. Verwirrend ist nur, dass diese Ordner auf der Box angezeigt werden und auch im OpenWebIF. Das liegt daran, dass sie in die Verzeichnisse iteriert und somit zusätzliche Verzeichnisse anzeigen kann. Die App müsste dafür alle Verzeichnisse sammeln und erneut abfragen. Das ist recht viel an Kommunikation. Da bin ich der Meinung, das Problem sollte in OpenWebIF gelöst werden, das wird auf der Box ausgeführt und kann diesen Vorgang wesentlich effektiver ausführen. Ihr dürft bei denen gerne einen Bug-Report bzw. einen Feature-Request anlegen - ich beteilige mich dann auch an der Diskussion. Bezüglich der PIcons musste ich auch ein wenig diskutieren, aber letztlich haben sie es gemacht.
      Bis dahin hilft: Verzeichnis mit OWIF auf der Box anlegen und ggf Filme entsprechend verschieben.
    • Die App sieht super aus, vielen Dank dafür! Nur leider scheint das mit dem Transcoding nicht zu klappen. Das Bild wird trotzdem im Original angezeigt. Ich nutze Port 8002 und habe diesen auch so hinterlegt. Über das Web Interface selbst (Handy-Symbol) wird der Stream herunter gerechnet, so dass auch im Urlaub die Bandbreite ausreicht.

      Freue mich über jeden Hinweis/Workaround.
    • Hallo,

      Habe gerade die App auf dem AppleTV installiert, funktioniert alles super. Nur eine Frage habe ich:

      Da die VU im Wohnzimmer steht und das ATV im Schlafzimmer, gibt es eine Möglichkeit, die VU über die App in den Standby zu schalten?

      r.
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Wozu?

      Die vu kann während du streamst im Standby bleiben.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • Du meinst, dass die vu+ in standby oder deepsleep geht, wenn du die App beendest?

      1. Was ist, wenn eine zweite Person die vu+ am TV benutzt?
      2. Weder iOS noch tvOS kennen ein Beenden der App, die App geht in den Hintergrund. Das bekomme ich auch mit, aber wie soll ich da reagieren? Automatisch StandBy oder DeepSleep? Dann haben wir Punkt 1. Nachfragen geht nicht.

      Daher habe ich es dabei belassen. Das gilt auch für den SleepTimer in der kommenden Version. Damit wird nur die Wiedergabe beendet, nicht die App, weil tvOS das nicht vorsieht. Aber das aTV kann dann erst den Screensaver aktivieren und am Ende in StandBy gehen, die vu+ wird das auch automatisch tun.
    • Moin,

      ich hab´ diese App jetzt auch für mein Apple TV 4k entdeckt. Leider werden nicht alle Aufnahme-Verzeichnisse angezeigt. Ich hab´ ein Hauptverzeichnis auf meinem NAS mit einigen Sub- und Sub-Sub-Verzeichnissen.

      Was mache ich denn da falsch?

      Grüße, HC

      Edit:
      Ich glaub´, ich hab´ hier gerade Bockmist geschrieben. Hier geht es ja gar nicht um die App VUPLUSTV aus dem Appstore, sondern um eine andere App. ;(

      Was mich jetzt interessieren würde: Woher bekomme ich diese App "vu+TV", um die es hier geht? Und wie bekomme ich die auf mein Apple TV 4k ?

      Ich steh´ hier wohl gerade fürchterlich auf´m Schlauch ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Diese App "vuplusTV" meine ich ja. Da ist ja dann doch die, um die es hier geht. Damit hab´ ich die Probleme mit den Aufnahme-Verzeichnissen. Dann bin ich ja doch hier richtig ... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()