[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Logst du das auch mit? Wenn ja, gebe ich auch die Logs frei.

      Die App schreibt keine Logs, ich würde eh nicht an diese heran kommen. Ich bekomme nur CrashLogs via Xcode, wenn die App bei euch crasht.

      Einen Crash von Build 5 liegt im VLCKit, ich habe das mal weiter geleitet und ich hoffe, dass ich das Problem umgehen konnte. Dafür kann ich aber leider nicht garantieren.

      Ich habe auch ein Problem mit dem Lesen und Schreiben der Settings gefixt und jetzt sollte der Settings-Screen auch sauber erreicht werden, insbesondere, wenn man die App neu installiert. Bei mir klappt das jetzt, ich habe die App ein paar Mal gelöscht und neu installiert.

      Dann habe ich noch den Crash gefixt - oder zumindest umgangen - der in seltenen Fällen auftreten konnte, wenn zu Bouquets noch keine Services initialisiert sind, aber schon EPG-Infos geladen werden sollten. Eine typische Race-Condition. Ich hoffe, ein paar der oben erwähnten Crashes (ein Log dazu habe ich erhalten) gefixt zu haben.

      Ich baue gerade Build 6 und werde den noch hochladen. Wenn es wieder ohne Review klappt, dann gibt es heute Nacht noch eine neue Version.
    • Vielen Dank für deine Mühe und den Einsatz für die App!

      Ich habe heute ein wenig getestet und immer wieder ist die App während dem Streamen ausgestiegen und ich war auf der AppleTV Oberfläche (v5)

      Gerade habe ich gesehen, dass das Update auf v6 da ist. Werde ich gleich mal aktualisieren und weiter testen!
    • Hui die Beta von grad eben ist sehr instabil. schlatet zwar schneller um mit wenig Grün oder gar nicht und gefühlt doppelt so schnellem Programmwechsel aber das Bild zerfällt teilweise und schnell Hänger. Cool ist, dass Apple scheinbar keine checks der Betas durchführt wahrscheinlich bist du deshalb so am programmieren?
      Edit: Hmm nach Neustart besser trotzdem Rickler und sehr kleine Ton Aussetzer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drpiety ()

    • Version 1.00(6) Tonaussetzer

      Hallo,

      ganz großen Dank für die schnellen Updates!

      Zu Version 1.00(6):
      - wie Test zu Version (5), also die Stabilität des Bildes bzw. der App, sehr gut!
      - Ton immer noch mit regelm. Aussetzern im 1/2 sec. Takt bei HD sendern.

      Es stellt sich so dar, dass nach Auswahl eines Senders (nur HD) das Bild kurz grün und pixelig ist, sowie der Ton in diesem Moment auch bröckelt.
      Nach gut 1-2 sec. ist das Bild dann stabil, aber der Ton bleibt so bröckelig...
      Wie schon vorher geschrieben, bei Version 1.00(1-3) war das mit dem Ton nicht.

      Evtl. bekommst Du ja dieses Problem auch noch hin.

      Danke
      Gruß Rails
    • na ja... wenn ich jedes Mal ein paar Tage auf einen Review warten muss, dann kann ich nicht so schnell auf crashes und feedback reagieren. Es sind aber auch keine gravierenden Änderungen sondern immer nur kleine Fixes, danach fragt Apple und kann das eventuell am Bitcode auch erkennen.

      Die Crashlogs schau ich mir gleich mal an, das mit den Hängern ist bei mir deutlich besser geworden, auch beim ersten Stream obwohl ich nur Köeinigkeiten geändert habe. Daher war ich da optimistisch. Es ist aber leider so, dass das im VLCKit passiert, das ich nur mit den URLs füttere und den Rest passiert dann dort. Die App ist eigentlich "nur" eine GUI, die OpenWbIF mot VLC zusammen bringt...

      Aber das mit den Rucklern ist dennoch nicht schön. Ich versuche durch kleine Tricks das zu ändern, was ich ändern kann und ich baue regelmäßig neue Versionen vom VLCKit.

      Einen Bug habe ich zum Beispiel dort schon gemeldet. Bei 720p Streams liefert VLC derzeit in den Trackinfos, dass der Stream 100fps hätte, da ist der Teiler nicht 2 sondern 1. Daher zeigt meine App dann 1280*720@100 an, was natürlich nicht stimmt...
    • Es ist aber leider so, dass das im VLCKit passiert, das ich nur mit den URLs füttere und den Rest passiert dann dort. Die App ist eigentlich "nur" eine GUI, die OpenWbIF mot VLC zusammen bringt...


      Hmm, so wie ich dich verstehe müssten die Tonaussetzer dann von vlc... kommen?
      Könntest Du nicht dann eine "alte vlc... Version nehmen" oder hat diese dann noch mehr (andere) Probleme?

      Achja, Deine anderen Tests habe ich auch durchgeführt:
      - nach clean install geht die App zuerst in das Settings Menü
      - App in den bouquets gelassen und das ATV in den Ruhezustand geschickt, ATV wieder an Sender ausgewählt, funktioniert

      Tonaussetzer weiter vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rails ()

    • Dexter84 schrieb:

      Zitat von »Rails«



      Zu Version 1.00(6):
      - wie Test zu Version (5), also die Stabilität des Bildes bzw. der App, sehr gut!
      ich wünschte ich könnte das auch sagen. Bei mir leider laufend Crashs. Hoffe die Leute von VLC bekommen das hin.
      Ich kann leider nur sagen wie es bei mir ist. Und ich kann Problemlos über mehrere Stunden LiveTV schauen, ohne das es einen Absturz gibt. Abgesehen von den Tonproblemen.
    • Vielleicht wäre es da interessant,welche Box ihr habt. Solo2 wie Rails habe ich auch. Bei Dexter kann ich das hier nicht ersehen.
      Als nächstes wäre noch interessant, wie die Netzwerkverbindung zustande kommt. Also WLAN oder EtherNet.

      Bei mir geht das vie EtherNet mit einem Router dazwischen, der die Box per Portfreigabe in mein EtherNet und das WLAN weiter gibt.
    • Kann es sein, dass die App, trotz dass sie geschlossen ist, weiterhin requests an den Receiver schickt? Ich beobachte gerade, dass der Lade-Balken auf der VU zwischendurch mal erscheint. Das macht mein Receiver eigentlich sonst nicht.
    • Das sollte eigentlich nicht sein. Ich lade alle Daten (EPG etc.) nicht in einer BackgroundSession, sondern in einer EphemerialSession (nur Vordergrund und alles im Speicher). Die sollten im Hintergrund nichts laden. Außerdem habe ich der App nicht die Entitlements gegeben, irgendetwas im Hintergrund zu machen.

      Ansonsten habe ich grad zum Test mal ARD HD laufen lassen und am Mac mit FileZille angefangen TS Streams herunter zu laden. Der Mac hat mit ca. 10 MB/s über FTP geladen, das sind etwa 80 MBit. Dann waren da noch 20 MBit für den Stream frei, weil die vu+ ja "nur" 100 MBit Netzwerk bietet. Nach ein paar Sekunden ging hatte ich dann auch Tonaussetzer und Blockartefakte. Also ein stabiles Netzwerk ist da schon wichtig, nicht nur ein gutes Signal bei WLAN, sondern auch, dass noch Bandbreite frei ist. Ich versuche mal noch, wie weit das reproduzierbar ist.

      Zu den Tonaussetzern und den Bildartefakten werde ich mal regelmäßig VLC bauen, ich hatte auch einen Deadlock während ein Stream lief. Leider sind solche Dinge immer ganz schwer zu finden und der Code von VLC nicht so leicht zu durchschauen. Einen Bug dazu werde ich bei VLC noch posten (basierend auf einen CrashReport). Bei Hängern bekomme ich leider keine CrashReports.

      So lange es keine Crashes mit Build 6 gibt, werde ich diese lassen und auch selbst weiter testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • Mit der ersten Version hat bei mir das Streaming mit HD/SD Content ohne Probleme Funktioniert, jetzt mit der Version (6) habe ich Ton und Bildfehler (Artefakte) in unregelmäßigen Abständen (keine Abstürze bisher ). Habe auch MrMC (Kodi mit VU+ Addon) aus dem AppStore drauf, dort läuft das HD/SD Streaming ohne Probleme.
      SoloSEV2 über Switch mit AppleTV verbunden. Streamen zum Ipad (App Blackbox) oder zum Mac (VLC Web Plugin oder VLC Player) klappt ohne Probleme. Auch 2 Streams paralell in HD (iPad und Mac) bisher keine Probleme.

      Bei ca. 20 getesteten Aufnahmen konnte ich 1 nicht abpielen, die Fehlermeldung war aber zu schnell wieder weg. Kein Absturz, ich war dann wieder in der Filmliste.

      Getestet über Port 80 (altes Webinferface) und Port 81 (OpenwebIF).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hagncola ()

    • Bei mir ist (6) definitiv von der Bildqualität schlechter. Auf der 5 hatte ich keine horizontale zeitliche Risse und audio rückler sind mir nicht aufgefallen.
      Duo2, Lan
    • jabbela schrieb:

      Vielleicht wäre es da interessant,welche Box ihr habt. Solo2 wie Rails habe ich auch. Bei Dexter kann ich das hier nicht ersehen.
      Als nächstes wäre noch interessant, wie die Netzwerkverbindung zustande kommt. Also WLAN oder EtherNet.

      Bei mir geht das vie EtherNet mit einem Router dazwischen, der die Box per Portfreigabe in mein EtherNet und das WLAN weiter gibt.
      Ich habe eine solo se v2 mit Ethernet Verbindung und aktuellem VTI. Ob es daran liegt ?-( mrmc läuft stabil. Also am netzwerk kann es bei mir leider nicht liegen. Die crashen sind auch unterschiedlich. Mal sofort, mal nach paar minuten, mal nach ner halben stunde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter84 ()

    • Idee wäre noch bei Idreamx zu schauen oder zu fragen was die für Einstellungen für den VLC Stream nehmen, der läuft ja stabil soweit ich mich erinnere. Umschalten kann der ja glaube ich nicht.

      Hmm heute früh auf ZDF gar keine Soundhänger und keine Bildartefakte. Ist also auch davon abhängig was von der Vu kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drpiety ()

    • Dexter84 schrieb:

      Die crashen sind auch unterschiedlich.

      Wenn du die Crashes freigegeben hast, wäre das gut.
      Ich habe jetzt von Build 6 2 CrashReports bekommen, beide beim EPGRefreshNowAndNext mit Zugriff auf ein nicht initialisiertes Array. Ich dachte, ich hätte das gefixt in dem ich vor dem Zugriff prüfe, ob die Liste existiert.
      Der EPGRefresh wird ausgeführt, wenn eine Änderung im EPG zu erwarten ist und das weiß die App vom letzten EPGRefresh. Ich merke mir einfach, zu welchem Zeitpunkt die nächste Sendung auf einem beliebigen Sender endet und es wird ein Timer gesetzt um dann neue EPG-Daten anzufordern. Das muss ich mir noch Mal anschauen.

      Hast du viele Bouquets angelegt? Könnte eine Race-Condition sein, dass EPG-Daten von Bouquets geladen werden, bevor die Sender innerhalb des Bouquets geladen wurden. Das sind nämlich zwei oder besser drei aufeinander folgende Anfragen bei der Box. Also erst wird die Liste der Bouquets geladen, dann die Liste der Sender je Bouquet und danach die EPG-Infos zu den Bouquets (für alle Sender innerhalb des Bouquets). Das sollte dann auch in der Reihenfolge passieren, vielleicht kommt da aber etwas durcheinander. Das ist bei asynchronen Operationen und in Multi-Threaded Umgebungen nicht sicher gestellt.

      Beim Refresh sollte aber die Liste schon soweit verfügbar sein, dass es keine Probleme geben sollte, das sollte also nur beim Start passieren können...
    • Ich habe 8 bouqets. Also nicht wirklich viel...
      Crash logs kommen hoffentlich. Wenn ich auf more gehe, gibt es nur 3 optionen:
      - Apple TV email Notification
      - Stop Testing
      - Cancel

      Ich hoffe mit email notification sind die log datein gemeint.
    • Tonaussetzer

      Hallo,

      hab eine Dreambox 800HD und eine Vu+solo2 dazu zwei AppleTV4. Beides ist über LAN angeschlossen
      Auf dem einen AppleTV4 läuft Version (6) und auf dem anderen AppleTV4 die Version (1) der App.

      Bei dem AppleTV mit der Appversion (6) habe ich diese Tonaussetzer bei HD und bei Version(1) des anderen AppleTV nicht.
      Somit schließe ich meine Infratruktur aus.

      Im Weiteren streame ich auf das IPad mit der App "e2Remote Pro", auch ohne Probleme.

      Ist schon irgendwie komisch.

      Am liebsten wäre mir Version (1) mit Bouquets und der Möglichkeit einer Porteingabe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rails ()

    • Das mit Untertitel hat wunderbar funktioniert!

      Ich habe im Timer "In aller Freundschaft" für jeden Dienstag festgelegt und Speicherort: /hdd/movie/IaF.
      Leider zeigt ATV4 kein Aufnahme-Unterverzeichnis, somit kann ich keine Film im Unterverzeichnis zugriffen. Bei OpenWebif stand Aufnahme oben "Subdirs:" kann ich auswählen.
      • • VU+ ULTIMO 3xDVB-C Unitymedia, Image OpenPLi 4.0 (beste Unterstützung für Untertitel!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deafmicky ()