[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wirklich eine super App für das ATV !!!!!!

      Bei mir werden die Picons leider nicht übertragen. Kann ich das irgendwo einstellen? Auf meinem Receiver wird alles korrekt dargestellt. Danke im Voraus.
      Gibt es einen Trick um das EPG öfter abzurufen? Wenn ich zum Beispiel einen Film anschauen und ein neuer Film beginnt bleibt das EPG auf dem Stand wo ich die App geöffnet habe, sie ruft die EPG Daten erst wieder aktuell ab wenn ich auf den Button Einstellungen gehen und dann wieder zurück zur TV wechsle.
    • Über Port 8001 funktioniert bei mir alles einwandfrei.
      Leider erhalte ich über Port 8002 (wegen Transkodierung) kein Bild.
      Im Transkodierungs-Plugin ist Port 8002 aktiviert.

      Bin für jede Hilfe dankbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeikoG ()

    • @Heiko-G: In der aktuellen Version sollte die Wiedergabe von transkodierten Streams wieder klappen. Es kann aber auch an der VTi-Version liegen. Aber im Netzwerk zuhause sollte man eh besser den normalen Stream nehmen, das belastet die Box nicht so sehr.

      @ice2man: Ich lade die PIcons nicht vom Pfad auf der Box, sondern verwende die URL, die erscheint, wenn du im OpenWebIF im Browser per Rechts-Klick das Bild anzeigen lässt. Erscheinen die PIcons korrekt im OpenWebIF? Welche URL wird dir dann angezeigt? Ich baue die URL aus der Service-Referenz (das ist der 1:0:0:...-String), wobei der Doppelpunkte durch Unterstriche ersetzt werden. Mit meinen PIcons klappt das auch, andere verwenden oft abweichende Schemata bei der Namensgebung.
    • Je nach eingestellter Transkodierung ist das Ergebnis zwischen gruselig und weniger gruselig.

      Der Browser nutzt eine andere Bibliothek zur Wiedergabe. VLCKit (nutzt intern ffmpeg) ist da manchmal etwas kleinlicher. Beim Transkodieren können im erzeugten Stream einfach Fehler in den Metadaten drin sein, und schon läuft es nicht mehr.
      Das kann aber auch an der Version von gstreamer im Image liegen.

      Im Heimnetz solltest du es eh nicht benötigen, nur für Zugriffe von anderen Orten oder Mobil. Die Anwendung hatte ich nicht geplant, aber es gibt viele, die es erfolgreich nutzen, ob mit oder ohne Transkodierung weiß ich aber nicht.
    • Hi , also im WEBiF werden alle Picons korrekt angezeigt. Hier habe ich einmal die Adresse vom ZDF Picon:

      192.168.178.42/picon/ZDF%20HD png


      Was genau muss ich jetzt wo ändern, damit diese auch in der App erscheinen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ice2man ()

    • @ice2man

      Ich hatte ein ähnliches Problem, hatte die Standart Picons vom Image, diese wurden im webIf korrekt angezeigt. Genauso in der vuplusTV App.

      Dann dacht ich mir, ich spiele andere noch drauf ( Download übers Vti image)

      Resultat war, einige picons wurden angezeigt und andere nicht... und irgendwann zeigte es keine mehr an nur noch die Sendernamen... also in der vuplusTV App

      Abhilfe brachte nur das manuelle leeren des kompletten picons Ordner, hab mir hier im Board die picons meiner wahl als zip Datei runtergeladen entpackt und auf den Server Receiver kopiert.

      Nach einen abschließenden reboot war alles wie gewünscht .
      (Nachteil du hast nun viele nichtgenutzte picons auf den Receiver & ggf. ein Speicherplatz Problem)


      @jabbela

      Auf den iPad 2 funktioniert deine App nicht, sie lässt sich Downloaden, starten
      Wenn man die IP Adresse der Set—Top—Box festlegt baut die App keine Verbindung auf sprich das Feld „Info“ bleibt leer, Bouquets werden ebenso nicht geladen.
      (Klar versteh ich das ein Gerät aus 2011 nicht unbedingt relevant ist, wollte nur den Hinweis geben)
    • Also ich verstehe hier nur Bahnhof. Ich habe jetzt mal ein Screenshot beigefügt, so liegen die Picons auf dem Receiver und werden überall korrekt angezeigt, außer in der App.
      Es muss doch eine klare Aussage dazu geben, wo die Picons gespeichert sein müssen in welchem Format, welche Größe usw., sodass die App diese auch erkennt und anzeigt.
      Dateien
    • Also bei mir heißt das PIcon von ZDF HD gemäß der Service-Referenz: http://<ipDerBox>/1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.png. In dem Screenshot habe ich bis jetzt nur NTV als PIcon erkannt.
      Das hat bei mir den Namen http://<ipDerBox>/picon/1_0_1_2F3A_441_1_C00000_0_0_0.png, also genau wie bei dir. Damit sollten die PIcons auch geladen werden.

      Manche PIcon-Sets verwenden aber Namensschemata, die nichts mit der Service-Referenz zu tun haben sondern teilweise mit unterschiedlichen Wegen den Datei-Namen aus dem Namen des Senders bauen. Da könnte die App nur raten. Leider bekomme ich den Dateinamen des PIcon nicht von der Box geliefert, wenn ich Bouquets und Sender abrufe. Vielleicht gibt es da eine Datei auf der Box, aus der man die Infos direkt lesen könnte.

      Wo die PIcons gespeichert sind wäre egal, sie müssen nur unter der /picon URL über OpenWebIF abrufbar sein. Es sollten PNG sein, die Größe sollte kein Problem sein, die PIcons werden von tvOS in den Screens automatisch skaliert.

      Ansonsten ist mein Mac nach knapp 3 Wochen wieder daheim und ich werde mich um die Bugs kümmern und um den Sleep-Timer. Da ich keinen Button irgendwo hin packen möchte und auch sonst keine Geste mehr frei habe, dachte ich mir: der Sleep-Timer wird aktiviert, wenn man die Remote verkehrt herum (Buttons nach unten) ablegt. Solange man die Remote nicht ein wenig kippt, läuft der Timer und nach 2 Stunden wird die Wiedergabe beendet. Damit kann das aTV und die Box in den Sleep gehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • Ich musste die App jedes Mal komplett löschen und neu installieren (vielleicht reicht auch ein Verweis auf eine andere Box). Erst dann wurden die Picons neu geladen.
      Bei mir werden jetzt alle angezeigt.

      Aber: Webinterface und Enigma Interface sind anscheinend etwas genügsamer bei der Auswahl der Picons. Die App verlangt wirklich akkurate Benennung. Habe zum Beispiel Kabelsender in deren Sender ID „FFFF0000“ vorkommt.
      das Picon ist nur mit „C00000“ benannt. Im Webinterface wird es angezeigt. in der App wird es erst geladen wenn der Name zu 100% übereinstimmt.
    • Normalerweise versucht die App nach ca. 8h die PIcons neu zu laden. Um es auf die Schnelle zu testen hilft das nicht. Wenn man die IP der Box ändert, werden die PIcons aber nicht gelöscht, das könnte ich noch machen.

      Ansonsten, da ich vom OpenWebIF keine Infos zu den PIcons erhalte, muss ich den Dateinamen „ratena“. Daher baue ich den wirklich aus der Senderreferenz zusammen. Wenn die Referenz nicht mit dem Namen des PIcons übereinstimmt, dann weiß die App nicht, was geladen werden soll. Vielleicht finde ich noch einen Weg, diese Infos von der Box zu bekommen. Da muss ich mal OpenWebIF Sourcen studieren und reversen. Oder ich frage bei OpenWebIF nach, ob sie das ergänzen können.
    • Ist es bei euch auch so, dass das Bild auf dem Apple TV nicht so scharf ist wie auf dem VU+?
      Also die UHD Sender sehen natürlich geil aus, aber sie sind nicht so brillant scharf wie auf dem Hauptreceiever.

      Ich denke mal das Bild wird durch den Stream ein wenig heruntergereichter? Aber das kann man nirgends einsehen oder einstellen, oder?
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Also die HD Kanäle haben identische Qualität auf ultimo4k und ATV4 4k.

      Aber bedenke, das falsche Einstellungen an ATV und TV den Vergleich negativ beeinflussen können. Ich gebe zu, die Kalibrierung ist ne Wissenschaft für sich und jeder Normalsterbliche ist damit meist überfordert.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      In der App. nicht, wobei ich voraussetze dass du den Streamingport 8001 benutzt.
      Aber im ATV-Setup kann man schon einiges verbiegen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Da wird meiner Meinung nach nichts komprimiert.
      Prüfe eventuell mal in der vuplus-app die Einstellungen für den Deinterlacer. Kann für jeden Kanal einzeln angepasst werden. Stell mal bei 1080p@25Hz Material auf „Bob“.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!