[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du kannst versuchen, ob ein USB-Stick an der Ultimo von der App als Ziel für die Kopie erkannt wird. Theoretisch ja, aber ich konnte das nicht testen.
      Das Python-Skript kann ich die mal geben, wenn du vor der Terminal-App keine Angst hast ;)
    • Es ging jetzt doch schneller als erwartet.
      Version 1.4.3 für tvOS ist bereits verfügbar.
      Version 1.0 für iOS hat den Review auch bestanden, es kann aber noch ein paar Stunden dauern, bis die App im Store erscheint.

      Viel Spaß damit.
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Moin,

      leider besteht bei mir das Audioproblem am ATV nach wie vor.
      Bei DD2.0 und mpeg Wiedergabe ist weiterhin alles ok. Sobald DD5.1 gesendet ist fast nur der linke Kanal an meiner Soundbar zu hören. Der rechte Kanal geht zwar, aber ca. 20db leiser.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Zwei Kleinigkeiten
      - wo sieht man bei tvOS die Versionsnummer?
      - im App Store auf iPhone und iPad steht immer gekauft, herunterladen geht aber nicht


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @ronaldus: Welche Sender? Bei meinen Tests hat es geklappt (via HDMI an einen Receiver). Ich hatte das bei arte HD und servusTV HD getestet, PayTV habe ich nicht. Auch beta-Tester haben mir berichtet, dass es klappt.

      @ali3n7: Sehen wirst du die Nummer wohl nur in der AppStore App, vermutlich hat dein ATV sich den Update schon geholt. Bei iOS sehe ich auch, dass die App "gekauft" ist (vermutlich vom tvOS), iOS AppStore zeigt mir aber mit dem Cloud-Sysmbol an, dass ich die App laden und installieren kann.
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Witzig, jetzt ist die „Wolke“ da. Komisch. Naja, Hauptsache es geht. *thumpsUp*



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • jabbela schrieb:

      @ronaldus: Welche Sender? Bei meinen Tests hat es geklappt (via HDMI an einen Receiver). Ich hatte das bei arte HD und servusTV HD getestet, PayTV habe ich nicht. Auch beta-Tester haben mir berichtet, dass es klappt.

      Ich kann das Verhalten bestätigen. Es ist leider so wie vorher, dass bei DD5.1 Quellen der rechte Kanal tot ist und das Center Signal über den Center und den linken Kanal kommt. Also keine Veränderung zur vorherigen Version.

      Getestet mit DMAX HD und Servus HD.
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      @jabbela.

      hatte nur die Sky Kanäle überprüft, mit DD5.1. Weil auf FreeTV Kanälen läuft ja meist DD2.0 und es wird zum Geduldspiel eine DD5.1 Ausstrahlung zu erwischen.

      Aber auch @ HolyMouse hat ja inzwischen den Bug bestätigt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • @jabbela

      Also ich kann einen usb stick ins System einhängen jedoch bekomme ich hier kein debug log drauf...

      könnte man dies evtl. mal so abändern das es auf den direkten Speicher der box das log hinterlegt werden kann?

      rootfs/hdd/vti-backupsuite/ /*Ort fürs debug log? */ oder ist das log so riesig?

      Ja gerne kannst du mir das script mal zukommen lassen.


      Zur iOS Version ein kleines Feedback

      auf den iPhone X können im Hochformat keine Bouquets geöffnet werden, dreht man das Telefon damit die Queransicht dargestellt wird lassen sich die Bouquets öffnen und die Sender können ausgewählt werden.

      Die Ansicht einen Streams kann nur in einer Quer-Richtung angesehen werden, dreht man das handy steht das Bild über kopf.

      Beim Ipad Air2 sind keine dieser Fehler zu beobachten.
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Leider kann ich das vuplustv App. nicht aus dem Appstore auf meinem iPhone7 laden. Da steht „gekauft“ ausgegraut und nix geht. Klar für ATV hab ich es in Benutzung.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      War bei mir auf nem iPhone 8 Plus auch so. Dann ging es plötzlich. Auf meinem iPad Pro geht es immer noch nicht. keine ahnung woran das liegen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Das ist schon merkwürdig. Obwohl ich die App. auf dem ATV gekauft habe, taucht es im Appstore auf‘m Handy nicht unter Käufe (alle) auf.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Konnte jetzt die App installieren, allerdings per Familienfreigabe eines anderen Benutzers.

      Soweit so gut und local, also im heimischen WLAN funktioniert alles prima.
      Nun ist allerdings ausschließlich die externe Verbindung für mich von Interesse, wo ich leider keinen Connect bekomme.
      Folgende Konfiguration siehe Screenshot liegt vor. Bevor Fragen kommen: Die gleichen Daten nutze ich um mit der App en2player von unterwegs zu streamen.IMG_8618.PNG




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • @Malisums86: Ich schau mal, ob ich sie dir per PM schicken kann, hatte ich noch nie probiert... Ist ja nicht groß. Auf den internen Flash-Speicher der Box möchte ich eigentlich nichts schreiben. Der hat nur begrenzte Lebensdauer und ist manchmal knapp bemessen.

      @ronaldus: also einer der Beta Tester hatte die iOS App in den USA benutzt und konnte sein Box in DE damit erreichen. Zum Streamen musste er allerdings den Port 8002 mit Transcoding verwenden - was scheinbar jetzt auch wieder geht. Kann es an der Netzwerkstruktur liegen, benutzt du VPN? Ich hatte auch früher schon mit der tvOS Version zum Testen Zugang zu einer Box in Rumänien. Aber es werden keine verschlüsselten Verbindungen benutzt, auch das Kennwort wird im Klartext übertragen - nur mal so als SIcherheitshinweis. Einem ist mal der Zugriff auf die Box gekapert worden.

      @ronaldus & @HolyMouse: Das mit dem DD 5.1 ist schon seltsam. Der eine Tester hatte keine Probleme bei Sky Sport UHD, ich hatte keine bei arteHD (und es war ein DD 5.1 Programm). Ich müsste es mal mit einem Stream ausprobieren, also einer Aufnahme. Wenn ich es dann reproduzieren kann, dann geht die Aufnahme (es reichen ja 1 oder 2 Minuten) an das VideoLan Team und ich kann denen ein VLC-Log mitschicken. Ihr habt ein aktuelles OSCAM? Bei verschlüsselten HD-Programmen können sich dadurch Fehler einschleichen. Die App bekommt nämlich nicht einfach den Stream, so wie er empfangen wird sonder der Stream wird Re-Streamed (schon allein wegen der Verschlüsselung). Im Falle des Testers mit Sky Sport UHD hatter das OSCAM einen Fehler der dazu geführt hatte, dass der Stream regelmäßig hängen blieb (Standbild, Tom lief weiter). Ich bin mir auch sicher, dieser Tester hätte mir von Ton-Problemen berichtet.
    • ... (irgendwie hat das mit korrigieren nicht geklappt - hier der Rest)


      Allerdings hat das mit der Aufnahme keine große Eile, da ich in den nächsten 2 Wochen im Urlaub bin. Kroatien, Strand, Meer... Ich wollte die Apps aber noch vorher im Store haben.

      Warum manche die App nicht und nur mit Tricks oder Geduld laden können ist wohl ein Fehler im AppStore. Wenn die bestehen bleiben, dann muss ich die kontaktieren.

      Am Rande: für tvOS wurden in den Tagen mehr als 5k Updates installiert. Bei den meisten wird das automatisch passieren - aber das heißt, dass die App auf 5000 Geräten installiert ist. Das ist mehr als die Hälfte aller Downloads.