[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt beta-Builds via TestFlight. Melde dich per PM, dann kann ich dir näheres nennen.

      @bytec:
      Das Bouquet erscheint, aber die Sender dazu nicht?

      Kannst du mir mal ein m3u von dem Bouquet schicken? Vielleicht sind im Namen des Bouquets Sonderzeichen enthalten, die beim Zusammensetzen der URL für die Abfrage der Sender falsch codiert werden. Eventuell bräuchte ich dann auch noch die Ergebnisse der API Abfragen, das können wir dann per PM machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • Seit dem letzten oder vorletzten tvOS Update muss man ja den Audio passthrough abschalten, da sonst nur Knistergeräusche zu hören sind. Leider führt das dazu, dass bei 5.1 Quellen (z.B. ProSieben) der Center Kanal auf dem Center UND dem linken Lautsprecher ausgegeben werden. Der rechte Lautsprecher bleibt dabei stumm.
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Hey HolyMouse,

      du sprichst mir aus der Seele!
      Ich dachte schon an meiner Config ist etwas verbogen und deshalb wollte ich nicht die Pferde scheu machen.
      Aber dein Problem, das nur bei 5.1 der linke Lautsprecher funktioniert, ist auch mein Problem!

      Ich nutze für Audio eine Yamaha Soundbar in Verbindung mit ATV und das im Schlafzimmer. Deshalb hatte dieser Fehler keine Priorität. Aber schön wärs schon, wenn das jabbela bei Gelegenheit fixen könnte.

      Vielen Dank


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • Das Problem ist, dass Apple bei einem Update von tvOS 11 den Aufio-Passthrough deaktiviert hat. fragt mich nicht warum. Alles was ich tun kann ist, es immer mal wieder mit einem neuen VLCKit zu probieren und dort weiter über das Problem zu diskutieren. Die Kanalzuordnung beim konvertieren stimmt einfach nicht. Aber das ist ei Problem im VLCKit. Der Code meiner App übergibt nur die URL zum Stream.
      Macht VLC das richtig?

      Ansonsten habe ich von Problemen gehört mit 4k Streams auf aTV 4k, mit einem Grafikfehler im Settingsscreen am aTV 4k und dass das TopShelf nicht mehr mit tvOS qw beta 1 finktioniert.

      Kann mir jemand hier etwas dacon bestätigen? Ich selbst habe kein aTV 4k, keinen 4k TV und auch keine Box mit 4k geschweige denn einen Sender mit 4k. Da bin ich auf eure Unterstützung angewiesen. Von den bisherigen Beta-Testern höre ich auch nichts mehr. Die neuen Anfragen werde ich morgen bearbeiten.
    • Für tvOS ist eine neue Beta (1.4.3 Build 84) raus.
      Da ist ein TVVLCKit von gestern mit drin. Damit sollte die Wiedergabe von 4k Streams gefixt sein. Außerdem scheint jetzt die Kanalzuordnung bei Multi-Channel Audio zu stimmen. Zumindest klang es bei meinen Tests mit arteHD und ServusTV HD korrekt.
    • Kann es sein das durch irgendwelche Updates Änderungen vorgenommen wurden, die dazu führen das die App überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist? Bei mir bleibt auf jedem Sender das Bild nach 10 sec stehen, nur der Ton läuft noch weiter. Muss zugeben das ich die App ein zeitlang nicht genutzt habe, aber sie lief mal einwandfrei. Ich habe die aktuelle Firmware auf dem AppleTV 4 und die app aktualisiert sich automatisch.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie lange du die App schon nicht mehr verwendet hast, aber der letzte Update liegt schon eine Weile zurück (17.12. - ich habe nachgesehen). Es kommt aber in den nächsten Tagen wieder ein Update.
      Zum einen habe ich derzeit nich so viel Zeit, die ich in die Weiterentwicklung der App investieren kann. Zweitens hatten sich zwei Freiwillige gemeldet, die an der App mitarbeiten wollten - aber sie melden sich nicht mehr. Nur einer von den beiden hat mittlerweile seine eigene App in der Store gebracht.
      Daher habe ich Teile der Full-EPG GUI jetzt doch schon selbst gemacht, aber das ist noch lange nicht so weit gediehen, dass man es in eine Beta oder gar in den Store bringen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      @cleaner,
      nö - kann nicht sein! Wenn du Probleme hast, dann liegt es an deiner Testumgebung.
      Nutze selbst 2 Apple TV 4 und 2 Apple TV 4k mit aktuellem TVOS und letzter App-Version von vuplus TV. Läuft alles problemlos bis auf die bekannten Bugs bei 4K Inhalten und DolbyDigital Audio.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • Das 4k Problem sollte wenigstens besser werden und nach meinem Empfinden ist das Audio-Problem damit dann auch gelöst.

      Ich habe ein paar Sender mit 5.1 ausprobiert und die Kanalbelegung hörte sich korrekt an.

      Bei 4k hat ein Tester gemeldet, dass es ruckelt, aber das kann auch an der Netzwerkbandbreite liegen, er benutzt WiFi mit 150 MBit. Aber das ist oft keine garantierte Bandbreite und Videostreams sind da empfindlich. Ich kenne aber die reale Bandbreite von 4k Streams via DVB-S nicht. Bei Internet-Streaming sollten 15 - 25 Mbps reichen (laut Netflix, Amazon), aber das kann dennoch stärker komprimiert sein als bei DVB-S.
      Ein anderer Tester hat berichtet, dass nach ca. 1 Stunde der Bild kurz hängen bleibt, wenn es schlimm ist, muss er den Stream erneut starten. Könnte aber auch ein Problem mit der Decoder-Karte sein, es handelt sich um Sky Sport UHD - das wäre ja nicht das erste Mal.

      Um diese Probleme näher zu untersuchen wäre eine kurze Aufnahme eines UHD Streams hilfreich. Denn könnte ich dann an VideoLan weiter geben, damit sie sich auf die Suche machen können. Wer mir da was liefern kann (kann auch der Astra-Testkanal sein), kann sich ja bei mir melden - wird halt eine große Datei, aber wir finden eine Lösung dafür.

      Sonst sieht es mit Version 1.4.3 (build 84) recht gut aus, von den Testern habe ich keine Crash-Reports erhalten. Allerdings sind einige Tester auch inaktiv - ich werde da demnächst mal aufräumen. Sollte kein No-Go kommen, werde ich die Version morgen in den AppStore Review geben, dann sollte sie noch im Laufe der Woche im Store sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • Nachdem es wohl bei einigen beider letzten Beta noch Probleme mit der Wiedergabe von 4k Streams gab, habe ich das Git Repository von Videolan beobachtet. Es wurden mittlerweile ein paar Sachen bei den Decodern geändert. Es hat nur gedauert, bis es wieder einen Nightly-Build gab.

      tvOS Build 85 ist jetzt raus an die Tester, ich hoffe, die Version ist mit den Fixes in TVVLCKit besser.
    • Es gibt wohl noch immer Probleme mit 4k Streams. Da ich keine 4K Box und auch kein aTV 4K habe, kann ich das selbst nicht verifizieren. Wer da also Probleme hat, möchte sich bitte bei mir melden.

      Für Bug-Reports bei videolan benötige ich aber immer wieder mal Streams. Meist reicht eine Aufnahme die man mit mir teilen kann. Für diejenigen, die auf ihrer Box nicht aufnehmen können, habe ich ein Python-Skript entwickelt, mit dem man am Computer (getestet mit macOS, Linux sollte auch gehen, Windows habe ich noch nicht probiert) auf die Box zugreifen kann. Das Skript dann die TV-Bouquets mit ihren Sendern an. Dann kann man mit dem Namen eines Senders den Dump des Streams auf die Platte anwerfen.

      Wer das brauchen kann, meldet sich bitte bei mir.

      PS: damit könnte man natürlich auch am Rechner per cron-job (Linux, Mac) Timer-Aufnahmen durchführen ;) Vielleicht was für einen RasPI oder ein NAS, das Python ausführen kann
    • Gibt es Probleme mit den aktuellen IOS 12 Beta‘s? Habe es konfiguriert mit IP aber unter TV passiert nichts.

      Update:

      Sobald ich es ins Querformat packe kann ich die Bouquets und Sender auswählen und dann geht es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix85 ()

    • bei tvOS 12 beta ging anfangs das topshelf nicht, ich konnte es aber nicht reproduzieren. mit der letzten beta geht es aber wieder...

      das problem mit den betas ist, dass man dann nicht weiß, ob es an der app oder an ios liegt...
    • Hat jemand die selben Probleme die ich habe, wenn er von der VU+ Fußball auf die Apple TV 4k streamt?
      Ich hab die an einem LG OLED hängen und der Ball flackert nur so übers bild oder verschwinde manchmal auch komplett.
      Das Bild an sich ist auch nicht sehr schön.

      Hab meine Probleme auch hier beschrieben:

      4K VU+ für Streams gesucht
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Ich tippe auf falsche Deinterlacereinstellung. Dieser kann für jeden Kanal gespeichert werden.

      Schalte mal auf deinen besagten Fussballkanal, ziehe auf der FB Swipe nach unten um das HUD-Menü zu öffnen und navigiere nach ganz rechts außen. Ändere die Einstellung von „Blend“ auf die darunterliegende Option. (bin jetzt unterwegs und mir fällt gerade der Name nicht ein)

      Ich denke jetzt sollte das Bild passen. Falls das der Fall ist, nimm diese Einstellung für alle Sender, welche mit 1080i@25Hz senden.




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Das bild wird mit BoB tatsächlich besser noch nicht perfekt, aber zumindest der ball verschwindet nicht mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi zusammen,
      bisher hatte ich meine Solo SE V2 mit vuplustv auf meinem ATV4K eingebunden. Lief.
      Jetzt habe ich mir eine Uno 4K SE zugelegt und ich bekomme einfach kein Bild.
      Steaming über diverse Apps auf iOS und PC funktioniert. Es werden auch alle Bouqets, etc. angezeigt, aber Bild kommt einfach keines.
      Komisch ist wenn ich den Port 8001 verwende sehe ich an der Box, dass Recordsymbol, Bild kommt aber keines. Wenn ich den Port 80 nehme und den direkten Stream zu bekommen, dann sehe ich das Symbol nicht. Bild kommt in keinem Fall. Sehe grad keinen Fehler.
      Any ideas?
      Danke schon mal