[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tuedel125 schrieb:

      Timeshift und Aufnahme wäre sicher toll. Doch das wird wohl nie was. So weit ich weiß, darf eine App auf dem AppleTV maximal 200 MByte belegen. Da wird das dann schon etwas schwierig. :)
      Naja er soll ja nicht den speicher der atv nutzen, sondern der vu (falls das geht) ;rolleyes:
      Kodi soll es auch in einer neueren pvr client version bekommen (falls die mal erscheint)
      Anderen kodi pvr clients wie dvbview können das schon und kodi puffert sicher auch keine hunderte von gb..

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dexter84 ()

    • Ich verwende die App mit einer UNO. Wenn die App nicht gerade abstürzt läuft sie wirklich gut mit der UNO.

      Was mir aufgefallen ist, ist, dass die App nach dem Absturtz die Settings "verliert". Auch lässt sich die App nach dem Neustart nicht mehr einstellen. Ich muss dann löschen und neu installieren. Die Übermittlung der Crash-Logs habe ich aktiviert.
    • Build 5 ist auf dem Weg, wird gerade hoch geladen. Wenn es diesmal auch ohne Review klappt, dann geht es gleich zum Testen raus.

      Es scheint als ob die App beim Auswählen eines Senders immer das 1. Bouquet verwendet.
      gefixt

      Port 81 funktioniert bei mir jetzt. ... Einen schnelleren Programmwechsel kann man nicht noch zaubern?
      Ersteres freut mich. BeimProgrammwechsel bin ich leider von der Geschwindigkeit von VLC abhängig. Eventuell spiele ich da noch mal mit den Settings. Man kann wohl der Lib alle Optionen mitgeben, die auch via Kommandozeile. Und VLCKit macht es einem sogar noch recht einfach, das aus den gespeicherten User-Defaults automatisch zu übernehmen. Da muss ich mich mal schlau machen.

      Wie aktiviere ich das log senden?
      In TestFlight, wo du die App installierst. Neben dem "Update"-Button der "More"-Button... Die Logs wären wirklich sehr hilfreich, da kann ich suchen, ob der Crash in meinem Code oder in libVLC/VLCKit auftritt.
      PIcons überlege ich mir noch, die würde ich dann aber in die Cache der App laden, das wollte ich bisher vermeiden und bislang war mir die Funktionalität wichtiger als das Design - ich bin eben Programmierer...

      Timeshift und Aufnahme wäre sicher toll.
      Was machbar wäre, dass man der Box via OpenWebIF mitteilt, dass sie die Sendung aufzeichnen soll. TimeShift würde nicht gehen, aber man könnte sich dann aus der Movie-Liste die laufende Aufzeichnung ansehen. Man kann durchaus mehr als 200 MB speichern, Apps-Downloads dürfen nicht größer als 200 MB sein. Aber es ist nicht garantiert, dass lokal gespeicherte Dateien erhalten bleiben, die werden bei Bedarf vom System gelöscht. Der Bedarf tritt ja schon ein, wenn man einen 2. HD Stream lokal speichern möchte.

      Leider stürzt die App ständig ab nachdem er die Senderliste geladen hat.
      Unbedingt Crashlogs aktivieren (s.o.)

      Vielleicht geht was über den USB-C?
      An den USB-C kommt man nicht heran, leider. Der ist nur dazu da, dass man als Entwickler Apps auf den aTV bekommt und Debuggen kann.

      was ist eigentlich die kleinste Vu+ mit der das geht?
      keine Ahnung, sollte eigentlich mit jeder Enigma 2 Box mit OpenWebIF gehen. 2 Receiver wären sinnvoll sind aber für die App nicht notwendig. Dass die App vuplusTV heißt ist dem Forum und meiner Solo2 geschuldet, aber schließt Dreamboxen etc. nicht aus.

      Was mir aufgefallen ist, ist, dass die App nach dem Absturtz die Settings "verliert". Auch lässt sich die App nach dem Neustart nicht mehr einstellen. Ich muss dann löschen und neu installieren. Die Übermittlung der Crash-Logs habe ich aktiviert.
      Ich habe die ersten Logs jetzt in Xcode und schaue sie mir gleich mal an.

      Auf jeden Fall noch Mal Sorry wegen des Bouquet-Bugs. Ich hoffe Untertitel und Audio-Auswahl klappen auch... Für die komischen Track-Namen kann ich nichts, die kommen von libVLC so...
    • Noch zum Thema Aufnahmen von der App aus starten.
      Naja er soll ja nicht den speicher der atv nutzen, sondern der vu (falls das geht) ;rolleyes:
      Also das geht, OpenWebIF hat in der WebAPI Funktionen, mit der man Timer setzen, löschen etc. kann.

      Aber das wird sicher nicht in die erste Version kommen. Wenn ich diesen Gedanken nämlich weiter verfolge, warum soll ich dann nur Timer für aktuelle Sendungen erstellen können? Dann doch gleich eine EPG Darstellung wie im OpenWebIF und per Knopfdruck wird einTimer gesetzt. Aber soweit ich das bisher beurteilen kann, ist es richtig schwierig auf tvOS eine entsprechende Liste darzustellen. Daher wäre das etwas für eine Version 2.0.

      Da würde ich vorher eher noch PIcons unterstützen (den Dateinamen zusammen zu basteln ist da das Problem), Power-Mode, am liebsten noch WoL. ganz toll wäre, wenn die App sich die zuletzt gesehen Sender merkt und oben im Top-Shelf mit EPG-Infos anzeigt. Aber auch nicht in Version 1.0.

      Die App soll jetzt erst Mal stabil laufen und brauchbare Performance bieten.
      Eigentlich wollte ich mit der eh nur Star Trek anschauen, während meine Frau Dornenvögel schaut ;) Jetzt kann die schon einiges mehr...

      Zudem - es ist jeder eingeladen, sich an den Arbeiten zu der App zu beteiligen. Designer genauso wie Programmier...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • Es sind einige CrashLogs angekommen.

      Bei einem ist tatsächlich was in libVLC schief gelaufen. Bei den anderen waren es Zugriffe auf ein Objekt aus einer Liste per Index, der Index war aber verkehrt.
      Da muss ich meine Tests mal darauf ausrichten bzw. Defensiv-Code einbauen, der erst mal den Index überprüft, bevor Zugegriffen wird.
      Ein Crash geschah dann noch beim Starten des EPG-Refresh, das ist ganz doof zu testen...

      Ansonsten, falls sich jemand Sorgen bzgl. Privatsphäre macht, unten mal ein Screenshot eines Crash-Reports.
      Ich kann damit nicht nachverfolgen, wessen Gerät da crasht...

      Aber jetzt Gute Nacht...
      Dateien
    • jabbela schrieb:

      Was mir aufgefallen ist, ist, dass die App nach dem Absturtz die Settings "verliert". Auch lässt sich die App nach dem Neustart nicht mehr einstellen. Ich muss dann löschen und neu installieren. Die Übermittlung der Crash-Logs habe ich aktiviert.
      Ich habe die ersten Logs jetzt in Xcode und schaue sie mir gleich mal an.
      Ich habe jetzt Build 4 gelöscht und Build 5 installiert. Nach dem Start der App kommt direkt eine Fehlermeldung, dass die Box nicht erreichbar sei. Gibt es an dieser Stelle eine Überprüfung, ob überhaupt Settings gespeichert sind? Wenn nicht, würde ich vorschlagen den Anwender darauf hinzuweisen oder aber direkt das Settings-Menü einblenden. Wenn ich die Fehlermeldung mit "Cancel" quittiere versucht die App die Bouquets zu laden. Was natürlich nicht geht wegen fehlender Settings. Leider kann ich aber jetzt auch das Settings-Menü nicht mehr öffnen. Entweder hat sich die App an dieser Stelle schon aufgehängt oder aber der "Lade Bouquets"-Prozess verhindert jede weitere Aktion.
    • Servus zusammen,

      Version 1.0 (5)

      - also die Steuerung funktioniert - ich komme gut damit klar - schön dass du unsere Wünsche angenommen hast und den Comfort erhöht hast - dafür bekommst n like !

      mehr kann ich leider nicht testen, da die App auch bei mir immer wieder "abbricht" und auf den Startbildschirm springt. Habe das Gefühl nach Neustart des Apple TV ist das besser aber es kam jetzt doch recht häufig in meinen kurzen Tests vor. Ebenso habe ich das Gefühl, dass das Streamen jetzt etwas schlechter ist und mehr Schwierigkeit und freezer bzw. hänger hat (Ich meine nicht die Bildqualität)

      so mal mein Feedback zu einem Kurztest...

      LG xoom222
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xoom222 ()

    • Picons bitte nicht, endlich mal eine aufgeräumte Oberfläche, ich kann SAT1 von Pro7 auch ohne buntes Bildchen unterscheiden. Wenn auch nur eine Millisekunde Performance verloren geht bitte bitte keine Picons.!
    • Hallo,

      Habe mir nun die Version 5 ein wenig angeschaut. Läuft immer noch sehr gut. Ein paar Kleinigkeiten gibt es dennoch:

      • Beim Umschalten per Swipe braucht es bei mir mehrere Sekunden bis der Stream wieder stabil ist
      • Der Stream als solcher ist scheinbar nicht mehr ganz so stabil. Heißt, es ruckelt ein wenig. Egal ob HD oder SD.
      • Beim Hin und Herzappen per Swipe hatte ich einen Stillstand der nur durch Beenden der App zu beheben war. Nur einmal, leider nicht mehr nachvollziehbar. Womöglich war es ja ein Crash und es gab ein Log.
      • Bei viel "Action" im Bild, schnelle Bewegung von Personen z.B. Im Kampf, verpixelt das Bild und stockt.


      Ansonsten tolle Arbeit. Weiter so. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tuedel125 ()

    • Toller Fortschritt!
      Stream läuft nicht so flüssig. Beim Umschalten grünes Bild und Pixel, nach etwa 3 Sekunden läuft das Bild. Leichtes Nachschlieren bei schnellen Bewegungen wie Fußball.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Kann die Erfahrungen von momocat bestätigen, ansonsten toller Job. Danke
    • Ton bei HD Sender nicht sauber?

      Hallo,

      so, hab nun auch die Version 1.0(5) getestet. DANKE!

      - Bouquets funktionieren jetzt
      - Stream HD/SD läuft bei mir sehr stabil 2h ohne Probleme
      - Das Umschalten mit swipe funktioniert auch ohne Probleme
      - Audio umschalten z.b. Deutsch / Englisch auch kein Problem, ist sehr schnell

      Das einzige was mir auffällt und aus meiner Sicht nicht mehr so stabil läuft wie bei der Version 1.0(1-3) ist der Ton bei HD Sender.
      Hast du da etwas größeres verändert?
      Es hört sich sehr "zittrig"an. So wie mit vielen kleinen aussetzern. Bei SD kann ich das nicht beobachten.
      Auch ein neu auswählen des Senders hat bei mir nichts gebracht. Logst du das auch mit?
      Wenn ja, gebe ich auch die Logs frei.

      Gruß Rails
    • bei mir ist der Stream jetzt auch recht instabil und es dauert meines Erachtens gefühlt länger als in der ersten Beta bis die grüne Verpixelung verschwindet.
      Vielen Dank für den Swipe und die Bouquetänderungen - das steigert die Akzeptanz der anderen User doch enorm!