[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      This app works very good for me. When I travel across Europe I take the Apple TV with me and can watch my home cable TV. I cannot get the HD channels without stuttering most of the time, but I found this is caused by the internet speed. The SD channels work good about all time. Thanks for the good work.
    • @LeeCooper: you're welcome, thx for your feedback and enjoy. Version 1.3 is about to be released soon.

      So... mittlerweile sind wir bei Build 53 angekommen.
      Ich hoffe, dass dieser Build bald in den AppStore gehen kann - damit Radio und Multi-Channel-Audio für alle verfügbar ist ;)
    • Hallo jabbela,
      erst einmal ein großes Lob an deine App. So etwas habe ich schon seit langem gesucht. Leider funktioniert der Stream bei mir nicht. Die Bouquets werden alle regelrecht angezeigt, jedoch wird beim Streamen nichts angezeigt - der Bildschirm bleibt schwarz.

      Meine Konfiguration:
      VU+ Solo SE mit VTI
      AppleTV 4 mit aktuellster Firmware
      Kann es evtl. daran liegen, dass streaming Authentifizierung angeschlatet ist?`

      Gruß
    • Hallo,
      habe eine Dreambox 8000 HD seit 2009, bin Systemadministrator in der EDV. Habe diverse Multimedia Anwendungen (PLEX mit Pass auf Synology NAS etc..)
      in einem perfekt eingerichtetem 5 Ghz WLan. Apple Hardware im großen Stil, iMac`s, iPhone`s, mehrere Apple TV4, Amazon Fire Stick neueste Generation.
      Um von meiner Dreambox im gesamten Einfamilienhaus zu streamen ist der miniDLNA-server installiert. Mit der INFUSE-5-pro App auf den vier Apple TV4`s funktioniert die Wiedergabe von TV Aufnahmen von der Dream perfekt auf allen TV`s. In den Einstellungen für die Aufnahmen habe ich die Datei:
      RecordTimer.py so abgeändert, das NUR ! der Datei-Name z.B.(Meuterei auf der Bounty.ts) gespeichert wird. Kein Sender, kein Datum.
      Somit lädt INFUSE die Cover und alle Info`s aus dem Netz. Ist im Aussehen fast wie PLEX MEDIA SERVER. Wer das kennt, weiß wovon ich spreche.
      Somit spiele ich meine AUFNAHMEN von der Dreambox auf 4 verschiedenen TV`s im Haus. Auch ist die Wiedergabe an angehaltener Stelle kein Problem.
      WAS MIR ABER SCHON IMMER FEHLTE:
      Die Wiedergabe der FAVORITES (TV) Listen. Warum ? Keine SAT Kabel in den Räumen in denen die TV`s stehen. DVBT = weg.
      Warum unnötig Geld für DVBT-2 (Bildqualität=Empfangslage nicht besonders) ausgeben wenn alles schon in bester Qualität vorhanden ist !!

      Da habe ich jetzt die App: VUPLUSTV aus dem App-Store auf allen ATV4`s installiert.
      Genau DAS habe ich lange gesucht. Die Wiedergabe meine TV Listen. Die App bringt alles mit was man braucht.
      Läßt sich auch prima mit den Logitech`s Harmony FB bedienen. (Welcher Profi benutzt schon diese Spielzeugfernbedienung vom Apple TV)
      Leider gibt`s ein Problem:
      Nicht alle Sender lassen sich abspielen. Ich zappe mal durch alle HD Sender:
      ARD(ok), ZDF(ok), WDR, ARTE, NDR, Bayern, Hessen(kein Bild,kein Ton), Phoenix(ok)
      ZDF_NEO (kein Bild,kein Ton), ONE (ok)
      und so geht`s weiter, manche Sender ok, manche Sender nix.

      Jetzt habe ich jetzt die App: EN2PLAYER aus dem App-Store auf allen ATV4`s installiert.
      Da werden ALLE Sender abgespielt. OK. Perfekt !
      Hat aber einen großen Nachteil:
      Die Ladezeit von der Box dauert viel zu lange.
      Die Steuerung ist mir zu kompliziert und umständlich. Um durch die Sender zu zappen sind immer mehrere Schritte erforderlich.

      Also das war`s erstmal mit meinem Erfahrungsbericht.

      Wenn jemand zur Geschichte Leider gibt`s ein Problem:
      eine Idee und Vorschlag hat: Würde mich freuen, sonst müssen wir noch auf ein Update warten.

      mit freundlichen Grüßen
      rsc_rainer

      NACHTRAG: Mein Vorredner, tommek83, hat wohl das gleiche Problem !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rsc_rainer ()

    • Funktioniert die App auch wenn OpenWebIf NICHT installiert ist (so wie auf meiner DM7080 mit OE 2.2)?
      Da ist das original WebIf von DMM drauf...

      Gruß HDTVsatDreamer
      DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
      MacMini Late 2011 mit FusionDrive
      e2RemotePro
      DM520 für Remote-Streaming

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HDTVsatDreamer ()

    • tommek83 schrieb:

      Hallo jabbela,
      erst einmal ein großes Lob an deine App. So etwas habe ich schon seit langem gesucht. Leider funktioniert der Stream bei mir nicht. Die Bouquets werden alle regelrecht angezeigt, jedoch wird beim Streamen nichts angezeigt - der Bildschirm bleibt schwarz.

      Meine Konfiguration:
      VU+ Solo SE mit VTI
      AppleTV 4 mit aktuellster Firmware
      Kann es evtl. daran liegen, dass streaming Authentifizierung angeschlatet ist?`

      Gruß
      Sorry, dass ich erst so spät antworte.
      Streaming-Authentication sollte funktionieren, aber nur über HTTP. HTTPS wird (wie in der Beschreibung steht) nicht unterstützt. Das liegt daran, dass ich derzeit noch keinen Weg gefunden habe, VLCKit dazu zu überreden, HTTPS korrekt zu unterstützen.

      Die Solo SE hat einen Tuner? Dann kannst du auf dem aTV nur den gleichen Sender wiedergeben, der auch am TV läuft. In der App gibt es dazu die Option Zap on STB, mit der der Sender auf der Box umgeschaltet wird.
    • rsc_rainer schrieb:

      Hallo,
      [snip]

      Da habe ich jetzt die App: VUPLUSTV aus dem App-Store auf allen ATV4`s installiert.
      Genau DAS habe ich lange gesucht. Die Wiedergabe meine TV Listen. Die App bringt alles mit was man braucht.
      Läßt sich auch prima mit den Logitech`s Harmony FB bedienen. (Welcher Profi benutzt schon diese Spielzeugfernbedienung vom Apple TV)
      Leider gibt`s ein Problem:
      Nicht alle Sender lassen sich abspielen. Ich zappe mal durch alle HD Sender:
      ARD(ok), ZDF(ok), WDR, ARTE, NDR, Bayern, Hessen(kein Bild,kein Ton), Phoenix(ok)
      ZDF_NEO (kein Bild,kein Ton), ONE (ok)
      und so geht`s weiter, manche Sender ok, manche Sender nix.

      Jetzt habe ich jetzt die App: EN2PLAYER aus dem App-Store auf allen ATV4`s installiert.
      Da werden ALLE Sender abgespielt. OK. Perfekt !
      Hat aber einen großen Nachteil:
      Die Ladezeit von der Box dauert viel zu lange.
      Die Steuerung ist mir zu kompliziert und umständlich. Um durch die Sender zu zappen sind immer mehrere Schritte erforderlich.

      Also das war`s erstmal mit meinem Erfahrungsbericht.

      Wenn jemand zur Geschichte Leider gibt`s ein Problem:
      eine Idee und Vorschlag hat: Würde mich freuen, sonst müssen wir noch auf ein Update warten.

      mit freundlichen Grüßen
      rsc_rainer

      NACHTRAG: Mein Vorredner, tommek83, hat wohl das gleiche Problem !
      Danke für dein Lob.
      In der kommenden Version (1.3) ist auch ein aktuelleres VLCKit dabei, das deutlich kompatibler ist. Zudem wird MultiChannel-Audio wesentlich besser unterstützt. Zudem habe ich die Ansteuerung von VLCKit wesentlich verbessert. Gerade beim Zappen kam es vor, dass der alte Stream nicht richtig beendet werden konnte und dann gab es Probleme mit dem neuen Stream. Das scheint jetzt (Build 54) behoben zu sein, so wie es jetzt auch nicht mehr vorkommt, dass ein Tuner belegt bleibt, auch wenn man die App schließt.

      HDTVsatDreamer schrieb:

      Funktioniert die App auch wenn OpenWebIf NICHT installiert ist (so wie auf meiner DM7080 mit OE 2.2)?
      Da ist das original WebIf von DMM drauf...

      Gruß HDTVsatDreamer
      Ich habe dazu positive Berichte von anderen DreamBox-Besitzern erhalten, aber ich weiß nicht im Detail welches DB und welches Image sie benutzen. Es kann Probleme mit dem Download der PIcons geben. Mein Vorschlag: probiere es einfach aus und berichte mir- die App kostet ja nichts.
      In Version 1.3 gab es Probleme mit dem Laden der Radio-Bouquets, aber das habe ich zusammen mit einem Beta-Tester lösen können.

      Euch beiden - wenn ihr wollt - meldet euch bei mir per PN, wenn ihr am Beta-Test von Version 1.3 teilnehmen wollt. Ich hoffe aber, dass die Version jetzt dann soweit ist, dass ich sie endlich in den AppStore bringen kann. Die Tücken liegen halt immer im Detail und die kleinen Fehler zu korrigieren, dauert dann immer viel länger als erhofft.
    • Hallo, vielen Dank für die Antwort und den Support.

      Meine Box hat zwei Tuner und ich sehe auch nicht, dass beim Streamen ein Tuner belegt wird. Selbst die gespeicherten Filme kann ich nicht abspielen (kurzes schwarzes Bild und dann wieder zurück ins Menü).
      Mir ist es ein Rätzel. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
    • Habe nun Streaming-Authentication ausgeschaltet und siehe da: Es klappt (und das sehr gut)!
      Da meine Box auch am Internet hängt wäre für mich Streaming-Authentication wichtig. Gibt es einen Workaround dass es doch noch irgendwie klappt?

      Andere Frage: Ist es möglich von einem AppleTV außerhalb des Netzwerks das Fernsehprogramm zu streamen?
    • Gehe ich recht in der Annahme, dass du meinst, dass der Receiver zum Beispiel daheim steht und du das aTV mit in den Urlaub oder ins Büro nimmst?

      Das geht, auch wenn das nicht meine Absicht war. Ich habe ein paar User, die das so handhaben und in den meisten Fällen funktioniert das recht gut. Einer meiner Beta-Tester macht das auch so, und hat mir zum Testen Zugriff auf seinen Receiver gegeben, da das Laden der Bouquets etc. manchmal "Schluckauf" hatte. Das klappte sehr gut - nachdem ich an diversen Stellen den Code optimiert und korrigiert habe.
      Voraussetzung ist natürlich die Erreichbarkeit des Receivers im Internet mit ausreichender Bandbreite.

      Anstelle der Stream-Authentication würde ich ein VPN am Router mit Portfreigabe einrichten. Dann ist die Verbindung besser gesichert als mit Username und Passwort und zudem noch verschlüsselt, solange die Daten im VPN-Tunnel sind.
      Zudem weise ich in der App auch darauf hin, dass das Passwort nicht verschlüsselt übertragen oder gespeichert wird - daher besser VPN nutzen.
      Wie gesagt- geplant war das wirklich nur für Einsatz im eigenen Netzwerk, ich hätte nicht gedacht, dass so viele Nutzer die App mit Remote-Verbindung verwenden.

      Ansonsten sieht es jetzt mit Version 1.3 Build 54 recht gut aus. Bei einem Bug warte ich noch auf Bestätigung.

      Ich kann mich für Version 1.4 ja mal schlau machen, wie es mit HTTPS-Zugriff und Authentication aussieht, also sowohl für die Abfrage der Daten wie auch für die Wiedergabe der Streams.
    • Gehe ich recht in der Annahme, dass du meinst, dass der Receiver zum Beispiel daheim steht und du das aTV mit in den Urlaub oder ins Büro nimmst?

      Genau so ist der Plan. Bandbeite ist auch vorhanden. Ich weiß jedoch nicht, wie ich das mit dem VPN bewerkstelligen soll. Ich hab zwar einen VPN an der Fritzbox, allerdings weiß ich nicht, wie ich mich mit dem AppleTV dort einwählen soll. Hat das aTV eine Einwahlfunktion für VPN?

      Ich kann mich für Version 1.4 ja mal schlau machen, wie es mit HTTPS-Zugriff und Authentication aussieht, also sowohl für die Abfrage der Daten wie auch für die Wiedergabe der Streams.

      Das wäre ein Traum. Vielen Dank nochmals für den tollen Support und deine grandiose App.
    • Wegen VPN, da habe ich was gefunden: Apple TV 4: Erweiterte tvOS-Einstellungen aufrufen | Mac Life
      Die Frage danach ist nämlich gar nicht verkehrt. Apple hat das wohl nicht vergessen, hält es aber nicht für so wichtig, dass man es so leicht finden kann.
    • Soeben ist Versuon 1.3 durch den AppStore Review und dürfte Morgen im Store verfügbar sein.
      Geändert hat sich:
      • Unterstützung von Radio-Bouquets
      • Verbesserungen bei Mehrkanal-Ton
      • deutsche Übersetzung
      • Optimierungen bei der Kommunikation mit der Box
      • Benutzung von Siri beendet die Wiedergabe nicht mehr
      • Der Tuner wird nach Beenden der Wiedergabe zuverlässiger frei gegeben
      • noch einige Optimierungen und Fehlerbehebungen
      Den treuen Anwendern danke ich für die Geduld, der Update hat leider länger gedauert als erwartet. Den Testern danke ich für das Feedback zu den einzelnen Builds, die manchmal sehr daneben waren.

      Euch allen viel Spaß mit der neuen Version. Feedback, Anregungen und auch Kritik sind willkommen. Die Arbeit an Version 1.4 beginnt in Kürze ;)
    • jabbela schrieb:

      Wegen VPN, da habe ich was gefunden: Apple TV 4: Erweiterte tvOS-Einstellungen aufrufen | Mac Life
      Die Frage danach ist nämlich gar nicht verkehrt. Apple hat das wohl nicht vergessen, hält es aber nicht für so wichtig, dass man es so leicht finden kann.
      Danke für den Link. Leider funktioniert VPN damit auch nicht. Es lässt sich kein VPN-Profil installieren. Die Zeile ist ausgegraut. Bleibt mir also nur zu hoffen, dass du doch noch Streaming-Authentification implementieren kannst. :)
    • Hi,
      ich habe die App schon von Anfang auf meinem aTV. Zuerst konnte ich stream und Filme abspielen. Nun wollte ich die App wieder einmal benutzen und ich habe folgenden Effekt:

      - Filme streamen startet in der bekannten Weise innerhalb 1-2 Sekunden und läuft gut
      aber
      - Live TV kann ich nicht mehr streamen. Der Bildschirm bleibt schwarz.

      Hat jemand einen Tip für mich was ich prüfen kann?

      Danke.
      fraso
      Bitte Werbung einwerfen!
    • Hi
      die ist aus.

      Wie gesagt-die Aufnahmen laufen nach anklicken innergalb 1-2 Sekunden.

      Wonach könnte ich schauen?

      Ich habe auch "Transcoding konfigurieren" plugin. Kann es sein dass das etwas verschiebr und wie kriege ich das wieder gerade?

      Datei hochladen?

      Danke.
      Fraso
      Bitte Werbung einwerfen!
    • Schaul mal im VTi Panel nach den Settings von OpenWbIF.
      Du kannst mir gerne mal deine M3U zuschicken (per PN), dann schaue ich mal ob ich was entdecke.
    • Hi, also ich habe mir heute auch deine App geladen und habe leider ein Problem.
      Und zwar verbindet sich der Apple TV mit der Vu+ Zero und auch das streamen an sich funktioniert. Was jedoch merkwürdig ist, ist dass nach knapp 1 min das Bild pixelig wird und hakt. Egal ob auf einem SD Kanal oder einem HD, woran kann das liegen?

      Zum Setup, die Vu+ ist mit einer FritzBox 7390 per WLAN verbunden und "fritz.box" zeigt mir eine Datenrate von 117/31 MBit/s an. Der Apple TV ist dann mit einem Repeater verbunden, da bei direkter Verbindung zur FritzBox die Verbindung noch schlechter funktioniert hat. Die FritzBox listet den Apple TV ja trotzdem auf und zeigt hier 150/112 Mbit/s an.

      Sind die Werte vielleicht zu schlecht? Oder muss ich vielleicht noch einige Einstellungen treffen? Weiß vielleicht auch jemand die ungefähren Geschwindigkeiten die "Server" & "Client" mindestens zur Verfügung haben müssen, am besten jeweils für SD als auch HD.

      Und da ich noch nicht genug wissen will :D

      Mich würde die Möglichkeit besonders interessieren, den Apple TV auch zu Freunden mitnehmen zu können und von da über meine Vu+ streamen zu können ( sind öfter bei einem der keinen Sat-Anschluss für Receiver hat und auch kein Sky hat :/)

      Mittels FritzBox und VPN müsste das doch zu realisieren sein oder?

      Welche Einstellungen oder Dinge müsste ich dafür bei dieser App beachten?

      Danke im Voraus :)