[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      oh, via tapatalk kann man Beiträge nicht editieren...

      Hier der Link in das videlan forum bzgl. Airplay Delay auf tvOS: Airplay audio delay for tvOS - The VideoLAN Forums


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Seit ein paar Stunden ist Build 48 an meine Beta-Tester raus. Eigentlich unverändert zu Build 47, bis auf das neue VLCKit, dass ich gestern bauen konnte. Und der Aufwand hat sich gelohnt:
      Ersten Berichten zufolge geht jetzt endlich Mehrkanal-Ton ohne Tricks oder Störgeräusche...

      Ich warte noch auf Übersetzungen für Spanisch und Französisch (Deutsch habe ich selbst gemacht) dann geht das als Build 49 Anfang nächster Woche nochmal an Beta-Tester, aber dann vermutlich ein paar Tage später in den AppStore Review...


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • hi jabbela
      super
      danke habe es ja schon installiert und wie update es ?
      löschen neu installieren ?
      bei den update ist es nicht dabei (bis jetzt)

      danke
      Vu+ Duo2
      48PFS8159 /8100 series Philips 48''
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Du musst TestFlight starten, deine AppleID für Testflight eingeben, dann kannst du es via TestFlight installieren...
      Die nicht-Beta-Tester müssen sich noch ein paar Tage gedulden, bis die Version im AppStore verfügbar ist.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Hallo, da sieht man, wie selten jemand die transkodierten Streams verwenden will.. Dass es ganz schwarz bleibt ist ungewöhnlich. Es gibt aber wohl ein Problem im VLCKit damit. Eine Anfrage an das videolan-Team läuft. Ob das noch rechtzeitig zu Version 1.3 klappt, weiß ich aber nicht - die ist bald soweit.
      Warum möchtest du transkodierte Streams verwenden?


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Mhmm ja, scheint so. Ich möchte meinem Bruder gerne ab und an einen Stream zur Verfügung stellen und diesen transcoden. Ich habe zwar 40mbit Upload, aber ich finde es nicht nötig den STream in voller Qualität zu streamen.
      Erstaunlicherweise lässt sich der Stream selbst in der VLC App auf dem TVOS ohne Probleme öffnen.
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      ja, darauf sind wir (meine Beta-Tester und ich) auch schon gestoßen. Daher geht das auch an das videolan team... irgendwas ist da nicht in Ordnung...


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Ich habe gestern in der aktuellen Beta etwas rumgezappt und bin kurz bei Sky Comedy hängen geblieben.
      Dort lief "Scary Movie 5" (taugt nicht wirklich was - aber das ist ein anderes Thema... ;) ). Am Receiver selbst und auch in MrMC lief der Film in DD5.1 - in der Beta allerdings nur in DD2.0 bzw. Stereo. Die Tonauswahl zeigte mir keine weitere Option an. Komischerweise ging auf anderen (Sky-)Sendern alles wie gewohnt in DD5.1. Auch ein Neustart aller Systeme zeigte dasselbe Verhalten - bei Sky Comedy kam kein DD5.1.
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • Hi

      Hatte das Problem schon mal im Servicebereich angesprochen.

      2 Apple TV boxen an VU+ Duo, alles auf dem neusten Stand mit aktuellen Updates

      Die Abmeldung der TV Boxen funktioniert auch nach Installation der neusten Version am VU+ Receiver nicht.
      Sobald man die Boxen abschaltet, wird an der VU+ Box immer noch angezeigt das eine Aufnahme erfolgt (REC) blinkt.

      Schaltet man dann wieder eine TV-Box an, hängt sich die VU+ Box auf und muß komplett neu gestartet werden.


      1: Hat jemand die gleiche Konstellation?
      2: Unter berücksichtigen von Punkt 1, hat da jemand die gleichen Symptome?

      Danke für die Hilfe
      Wenn du Dein Ohr auf eine heiße Herdplatte legst, kannst Du Deine Dummheit riechen.
    • Hi,

      vielen Dank für die tolle App!

      Bei mir geht das Abspielen von Filmen auf der Box wunderbar! Leider bekomme ich beim Streamen immer nur Standbild und hab keine Ahnung warum?

      Setup:
      Vu+ Dou2 (Lan-Verbindung, Open Webif mit Port 80 und Streaming Port 8001)
      Apple TV (Lan-Verbingung)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timo ()

    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Benutzt du Username/Passwort? Die URLs für Filme und LiveTV sind sehr anders und vielleicht geht da was schief. Wobei... bei Standbild... welche Sender?
      Vielleicht wird es mit 1.3 besser...


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      @boxster987: Passiert das auch, wenn nur ein aTV verwendet wird, die andere aus bleibt? Werden die Tuner freigegeben, wenn du die App ganz beendest (Force Quit)?
      Vielleicht kommt da was durcheinander, wenn zwei aTV auf eine vu+ zugreifen. Was passiert, wenn du von zwei anderen Geräten (Computer, Smartphone) auf die Box zugreifst?
      Die Duo hat 2 oder 4 Tuner?
      Gerade in 1.3 habe ich da einiges optimiert. Passiert das auch, wenn du erst die Wiedergabe beendest und dann die App schließt?


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      @Digidani: da bräuchte ich mehr details zum stream. Hast du Audio-Passthrough aktiviert oder nicht?


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      @timo: schau mal nach, wie die Stream URL aussieht. Steht da am Ende der Name des Senders? Das kann man in OpenWebIF deaktivieren, dann müsste es gehen.
      Ich werde mich auf die Suche nach dem Fehler machen.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • jabbela schrieb:

      @boxster987: Passiert das auch, wenn nur ein aTV verwendet wird, die andere aus bleibt? Werden die Tuner freigegeben, wenn du die App ganz beendest (Force Quit)?
      Vielleicht kommt da was durcheinander, wenn zwei aTV auf eine vu+ zugreifen. Was passiert, wenn du von zwei anderen Geräten (Computer, Smartphone) auf die Box zugreifst?
      Die Duo hat 2 oder 4 Tuner?
      Gerade in 1.3 habe ich da einiges optimiert. Passiert das auch, wenn du erst die Wiedergabe beendest und dann die App schließt?


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Hi

      nun hatte ich mal Zeit Deine Antwort abzuarbeiten und kann Dir folgendes Mitteilen.

      Es ist vollkommen egal mit welchen oder wievielten Geräten ich über die APP auf die Box zugreife, die korrekte Abmeldung von der Box erfolgt einfach nicht.
      Soll heißen, dass der belegte Kartenplatz nicht freigegeben wird.
      Meine Duo hat eine Doppelkarte für Sat Empfang drin und wurde nach Vorgabe eingerichtet.
      Eventuell ist es Hilfreich, wenn ich Dir hier angebe das es sich um ein -UNICABLE System handelt, zu welchem es 2 Zugangsnummern gibt.
      Karte 1 wurde somit auf diese Frequenzen eingerichtet und Karte 2 Wird hier auf Karte 1 verwiesen, wie es auch in der betreffenden Forumsrubrik angemerkt wird.

      Auch wenn ich versuche die APP wie beschrieben über beenden der Wiedergabe und dann schließen der APP bzw. ausschalten der Apple TV Box durchführe, bleibt die doofe Anzeige REC im Display der Duo2 stehen und blinkt.
      Nur durch ein Ausschalten (Reset) der Box lösen sich die Verbindungen auf und alles funktioniert soweit wieder.

      Was derzeit auch auffällig ist, dass wenn man auf die TV Kanäle über die APP in der Übersicht geht, bleibt das Fenster dort störrischen ein Durchlauf zum suchen entsprechender Sender ist nicht möglich. Soll heißen, der Fensterscroll hat keine Funktion. Eine Betätigung über Kanal Wischen an der Fernbedienung funktioniert ebenfalls nicht. Der Kanal kann zwar ausgewählt werden, aber der Druck zum Bestätigen bleibt ohne Reaktion.

      Das ist der letzte Funktionsstand von heute 09.04.2017.

      Ich hoffe das diese Fehler mit unserem Umzug und dem damit Verbundenen Wechsel, weg von der kack Schüssel und Wechsel auf Unitymedia Kabel ein Ende haben.

      Deine APP ist Klasse, ich gehe hier nur davon aus, dass meine besondere Konfiguration das ein oder andere Problem aufzeigt.
      Wenn du Dein Ohr auf eine heiße Herdplatte legst, kannst Du Deine Dummheit riechen.
    • Gut, mit Unicable Lösungen habe ich keine Erfahrungen. Ich habe mir extra zu meiner Solo2 auch 2 SAT-Kabel vom Multischalter verlegt. Zum testen kannst du ja mal die Zap on STB-Option probieren, dann wird der Tuner zum TV hin auch umgeschaltet, eine wirklich gut Lösung ist das aber auch nicht.
      Trotzdem ist es ungewöhnlich, dass der Tuner nicht freigegeben wird, es ist auch ungewöhnlich, das der Tuner nicht freigegeben wird, wenn man die App mit Force-Quit beendet. Dann kann von der App keine TCP Verbindung mehr bestehen, weil diese mit der App beendet wird. Dass du den Receiver neu starten musst, spricht eher dafür, dass der Receiver da einen Fehler macht. Aber solche Dinge sind natürlich nicht beweisbar und ich das Problem auch nicht auf andere schieben.
      Ich werde noch mal was probieren - und mit GCD-Semaphores arbeiten, vielleicht geht es dann besser.

      Leider habe ich bislang auch mit einem aktuellerem TVVLCKit kein Glück, daher hängt Version 1.3 ein wenig in der Warteschleife.
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Also die aktuellere Version von VLCKit ist unbrauchbar. Bei HD-Streams kommt nur Audio und libvlc landet in einem Deadlock beim Versuch Video wiederzugeben. Dann hängt alles, da sich der Stream nicht mehr stoppen löscht.

      Aber die Änderungen wie oben habe ich implementiert und ich hoffe Build 50 löst das Problem.
      Zudem habe ich Log-Messages beim starten und stoppen der Wiedergabe eingebaut.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk