[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jabbela schrieb:

      rammler schrieb:

      Hey jabbela, wollen wir vielleicht nochmal übers GUI sprechen ;)
      Ich hatte Dir in der Vergangenheit paar Mockups geschickt und zwischenzeitlich auch paar andere IPTV Apps angekuckt. Beispiel Channels oder der TVHEADEND Player – die sind bombastisch. Nicht falsch verstehen, Deine App ist ebenfalls sehr gut – ich nütze sie täglich – aber das GUI hat Bedarf :) Also wenn Du Bedarf hast, kannst Dich gerne melden.
      Muss ich mir nochmal anschauen - wir Mailen, OK?
      Ansonsten hat sich der Grafiker wieder gemeldet und er hat auch schon einen neuen Entwurf für's App-Icon mit Dark-Mode Hinweis.
      Gerne lieber jabbela, ich meld mich next week mal.
    • Hui Hui... jetzt bin ich ggradin die Falle getappt. Ich wollte für die Service-Einstellungen (also dass für einen Sender immer der gleiche Deinterlacer benutzt wird) mal schnell CoreData einbauen. Aber Vorsicht... tvOS hat ja keinen persistent Storage - also kann ich die Datei nicht einfach speichern - nur in die Caches und dort kann das System die auch wieder löschen.

      Tja - zu kurz gedacht. Entweder ich muss das per CloudKit machen oder ich muss die DB in Caches speichern und dann immer mal wieder auf die vuPlus kopieren - ggf. von dort wieder herunterladen, wenn sie gelöscht wurden...

      Das ist beides mehr Aufwand... mal sehen, wie ich das mache...

      Update:
      So - ich kann mir die Info (derzeit den Deinterlacer) jetzt lokal im Caches-Directory merken. Da kann es aber passieren, dass die Datei verschwindet, wenn es eng wird auf dem AppleTV.
      Meine Idee ist, dass ich von der Datei einen Backup auf die Box (per FTP) anlege, wenn man Username und Passwort gesetzt hat. Die Datei wollte ich dann in /home/Username/ speichern - und üblicherweise wird das dann /home/root/ServiceSettings.plist heißen, eventuell mit vuplusTV_ davor.
      Bei Änderungen wird die Datei hochgeladen - das werden üblicherweise ein paar MB sein. Ist die Datei lokal nicht mehr verfügbar, dann wird die von der Box wieder geladen.
      Schwierigkeiten kann es nur geben, wenn man mehrere AppleTV gleichzeitig an der Box betreibt - aber das Risiko muss man wohl eingehen. Kann man ja so machen, dass der Backup optional ist, aber immer geschaut wird, ob die Backup-Datei existiert - wenn sie lokal entfernt wurde. Dann sollte man bei mehreren AppleTV nur bei einer den Backup aktivieren. Wenn nicht, kann es schlimmstenfalls passieren, dass der Backup fehlschlägt, weil ein anderes AppleTV den auch gerade durchführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • An der App hat sich nichts geändert. Version 1.2 ist noch in Arbeit, wenn auch leider mit Verzögerungen. Ich hoffe bald mit dem Beta Test anfangen zu können.
      Was sich geändert haben könnte ist das tvOS. Da ich keinen passenden Verstärker an meinem AppleTV habe, kann ich das nicht prüfen. Wie sieht es denn aus, wenn du VLC benutzt?
    • Hab den Fehler gefunden!

      Wenn man in der Apple TV einstellt "Läute Töne reduzieren" dann kommt kein Ton ...? Edit: bzw kommt dauerhaftes knacksen...kann das noch jemand bestätigen ? Der Sonos oder vielleicht allgemein eine anlage hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Br4No ()

    • Stream auf apple tv 4 funktioniert nicht

      Hallo zusammen,Habe mir heute mal die vu+ app fürs apple tv 4 runtergeladen leider bekomme ich keine Verbindung zur box. Bei der App hab ich nur die IP der Box angegeben so steht es ja auch in der Anleitung leider bekomme ich keine Verbindung.muss ich für die vu+ Duo 2 noch ein plugin runterladen? Übrigens übers iphone bekomme ich auch keine Verbindung mit der App .vu+ box ist über lan im Netz und apple tv über WLAN übrigens komm ich auch nicht mit Webcontrol auf die Box bei meiner Dreambox kein Problem über PC.
      Vielleicht kann mir ja jemand helfen wo das Problem bei mir ist. Vielen Dank im voraus Gruß sekfaj

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sekfaj ()

    • Ich vermute, da wirst du in deinem WLAN Router erst eine Portfreigabe erstellen, damit die vu+ im WLAN sichtbar wird. Ist bei mir nicht anders, allerdings hängt das appleTV bei mir auch im LAN. Üblicherweise nutzen WLAN Router getrennte Netzwerke mit NAT Firewall.

      Dabei solltest du der vu+ eine feste IP geben und dann eine zweite im WLAN einrichten und auch diese in den Apps verwenden. Dabei musst du einige zusätzliche Ports für das Streaming freigeben, sonst klappt die Wiedergabe nicht. Wenn dann das OpenWebIF erreicht werden kann, ist es schon fast geschafft.

      Ist schwer zu erklären, aber eigentlich ganz einfach.

      Auf der vu+ musst du eigentlich nichts installieren, wobei OpenWebIF drauf sein sollte - ist aber Standard mit dem Image von diesem Forum hier.
    • Danke erstmal, mit der portfreigabe schau ich mir morgen mal an. Wenn mein apple tv im wlan ist muss also die vu dann also auch ins wlan anstatt wie jetzt über lan angeschlossen sein? Hab ich das richtig verstanden? Oder kann es so bleiben das die Box über lan und apple tv über WLAN betrieben wird.
      Gruß sekfaj
    • Bei mir hat meine vu+ im LAN ihre Adresse, so wie bei dir.
      Dein aTV im WLAN wird aber nur Geräte im WLAN sehen sowie deinen Hauptrouter um ins Internet zu kommen. Also sind LAN und WLAN zwei getrennte Netze. Das solltest du an den IP-Adressen sehen können, die sind nicht nur an der letzten Stelle anders.
      Bei mir hat das LAN 192.168.99.0 (bzw. 1-255 anstelle der Null). Das WLAN hat 192.168.42.0. Also kann ich vom WLAN aus nicht auf Geräte im LAN zugreifen, was mit der Netzmaske 255.255.255.0 zusammenhängt. Alles was nicht im 42er Netz hängt wird vom WLAN-Router im Internet vermutet und landet auch dort, aber das ist nie erfolgreich.
      Der Trick besteht darin, der vu+ eine zweite Adresse im WLAN zu geben, also im 42er Netz. Dazu sagt man dem Router, wenn eine Anfrage an eine bestimmte Adresse im 42er geht, dann soll diese im 99er Netz an die vu+ weitergeleitet werden. Das nennt man dann Portweiterleitung. An der vu+ musst du dafür gar nichts machen, du musst nur dafür sorgen, dass die vu+ immer die gleiche Adresse bekommt (DHCP Einstellung im Hauptrouter oder statische IP vergeben), sonst laufen die weitwrgeleiten Anfragen ins leere.

      Wie gesagt, ist einfacher zu machen als zu erklären.

      Es macht übrigens Sinn WLAN und LAN so zu trennen. Wer ins LAN will muss ins Haus an das Kabel. In ein WLAN kann man leichter einbrechen, ohne dass man das merkt. Vom WLAN aus kann man aber nicht an die Geräte im LAN zugreifen und da sind bei mir all die Rechner drin mit all den sensiblen Daten.
    • So... ich weiß, es hat lange gedauert. Aber in Kürze geht es los mit der Beta für Version 1.2

      Ich weiß, ihr musstet viel Geduld aufbringen, und vielleicht sind gar nicht so viele neuen Features drin, wie ich es mir selbst gewünscht hätte. Manches ist auch noch nicht in einem Zustand dermich so sehr glücklich macht, vor allem beim VLCKit. Aber es muss ja trotzdem mal weiter gehen.

      Für die Beta-Tester habe ich jetzt auch einen Redmine Server eingerichtet. Man muss mit dem Geduld haben, ist mein alter RasPi und derzeit habe ich nur DSL-6000. Letzteres ändert sich aber bald. Gedacht ist der erst einmal als Bugtracker, daher werde ich die URL auch nur an die Beta-Tester verteilen.

      Also erwartet in den nächsten Tagen den Beginn eines neuen Beta-Test via Testflight. Ob ihr euch darauf freuen werdet.. na ja hoffe ich zumindest...

      Update... einladungen sind raus. Falls ich jemanden vergessen habe, meldet euch bitte bei mir. Ich hoffe der Redmine-Server ist erreichbar...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • autsch.
      Verwendest du User/Passwort oder ohne Authentifizierung? tvOS 10?

      Bei mir geht's, aber es könnte der locale Build von VLCKit sein. Audio-Passthrough?
      Nur damit ich den Unterschied zu meiner Umgebung sehen kann. Ansonsten schaue ich mir heute Abend den Crash-Report an..

      -> Entweder stehen die CrashReports noch nicht zur Verfügung oder du hast diese nicht aktiviert. Da kann ich jetzt leider noch nicht nachschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • Hallo jabbela,

      ich finde die App super. Sie läuft bei mir tadellos. Gerne würde ich die neue Version ausprobieren.
      Eine Frage allerdings habe ich noch. Wo müssen die Picons liegen, damit die App sie übernimmt.
      Sie wurden mir schonmal angezeigt, allerdings aus unerklärlichen Gründen jetzt nicht mehr.
      Was ich bisher auch noch niocht gefunden habe ist eine EPG Liste zum Programmieren von Aufnahmen.

      Gruß Klaus
    • Nein, es sollte kein Problem. Habe ich auch aktiviert und bei mir geht es. Auch Audio-Passthrough ist bei mir deaktiviert.
      Kannst du nachschauen, ob die Crash-Reports übermittelt werden? Ich habe noch keinen bekommen. Wenn es am VLCKit liegt, dann muss ich eine ältere nehmen und eine neue Version zum Test bereitstellen.

      @Klaus: Wenn die PIcons im Browser (OpenWebIF) angezeigt werden, sollte es eigentlich gehen. Ist dein AppleTV recht voll? Kann sein, dass dann nicht genug Speicherplatz vorhanden ist um die PIcons lokal zu speichern. Kannst du da mal nachschauen?
      Full-EPG gibt es in der App noch nicht, auch weil es auf tvOS keine passenden UIElemente gibt. Das wird also aufwändiger, könnte sein, dass es dann ein InApp Purchase wird. Dazu muss ich dann aber auch Optionen einbauen, um Aufnahmen dann auch wieder zu löschen... muss ich also mal sehen...
    • Das ist einer der Probleme mit dem derzeitigen VLCKit-Hybrid, weil VLCKit noch nicht "offiziell" auf die aktuelle libVLC "rebased" wurde.
      VLC 3.0 ist insgesamt auch noch nicht ganz ausgereift.

      Bei mir funktioniert es aber, wenn ich den unteren HUD öffnet und dann den gleichen Stream erneut auswähle. Manchmal muss man das auch öfter machen.

      Ist eben eine Beta - sorry...

      Warum hat noch kein Beta-Tester sich auf dem Redmine-Server angemeldet? Ist der eventuell nicht erreichbar?
      Manchmal braucht man Geduld mit dem - ist ein RasPi an einer (derzeit noch) langsamen ADSL 6000 Leitung.
    • Hi Leute. Ich habe ein Problem mit dem Stream.

      Bei Port 8002, bitrate 2000000, bar 30000, Auflösung 480p habe ich im heimischen Netzwerk (alles lan) kein Bild und nur Ton.

      Auf dem Apple TV fängt das Bild z.B. ARD HD kurz an zu laufen und dann nur noch Ton.

      Wenn ich Port 8001 verwende kommt zwar Bild und Ton aber nur wenn die Vu im Standby ist und dann kommt aber nur ein Ruckelbild.

      Hat einer eine Idee?