[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich denke das die DUO² einfach nicht so schnell mitbekommt das du dein Endgerät "abgeschaltet" hast und bis zum einem Timeout o.ä. weiterhin versucht Daten übers Netz zu streamen.
      Na und das belegt natürlich dann auch einen Tuner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luke2105 ()

    • Das hatte ich anfangs in meiner App, aber schon lange nicht mehr. Anfangs hatte ich die Wiedergabe nicht so beendet, dass VLCKit die TCP-Verbindung beendet hat. Das hatte ich aber fixen können (hoffe ich zumindest) nachdem meine Solo2 nicht mehr in den DeepSleep gegangen ist. Mittlerweile tut sie das aber.
    • Ist zwar noch ziemlich früh - aber hast Du schon was von den VLC-Jungs hören können betreffs des xxx-Sekunden-Problems?
      Und: Ist absehbar, wann Du die Controllersteuerung einbauen wirst, um auch andere FB nutzen zu können?
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • Von den VLCKit Jungs habe ich jetzt die bestätigung, dass sie sich das Video mal genau ansehen, und warum es nicht läuft. Sie meinen es sei kaputt, könnte Absicht der Decoder-Karte sein. Aber das erklärt nicht, warum es auf Mac läüft, auf iPad und ATv aber nicht.
      Mit Controllersteuerung muss ich mir noch ansehen, neben ein paar and ren Kleinigkeiten. Ich muss aber erst noch ein anderes Projekt fertig bekommen... das habe ich schon zu lange vernachlässigt... was den Kunden nicht erfreut hat...
    • So - da gibt es jetzt ein paar Neuigkeiten.
      Also im Log vom VLCKit kann ich sehen, dass innerhalb des Streams alle 86 Sekunden für 3 PIDs das Scramble-Flag von 0 -> 1 wechselt und dann wieder zurück.
      Der "alte" VLC ignoriert das Flag, daher merkt man es am Rechner nicht, der neue (als Nightly Build verfügbar) ignoriert das nicht mehr und man wird auch auf einem Rechner das gleiche Problem haben wie in der App.
      Ich habe angeregt, dass man - schon aus wegen Rückwärtskompatibilität - den alten Modus (ignorieren) per Konfiguration aktivieren kann.

      Sonst hat ein Nutzer danach gefragt, dass die Einstellungen für den De-Interlacer von der App gespeichert werden und bei der nächsten Wiedergabe wird der zuletzt verwendete De-Interlacer verwendet. Das wäre eine kleine Verbesserung für Version 1.2.
      Ein Nutzer hat noch Probleme mit IPTV-Kanälen auf seiner Box, aber das ist meines Wissens auch keine Enigma2 Box, mal sehen, was ich von ihm an Infos bekomme.

      Ich habe mittlerweile auch schon tvOS 10 zum Testen installiert. Funktioniert auch, aber ich muss mir dann für den "Dark Mode" noch was einfallen lassen. Das wäre auch etwas für Version 1.2 - oder später, wenn tvOS 10 verfügbar ist und vor Allem Xcode 8 offiziell ist. Das gilt auch für die Unterstützung der neuen Remote App.

      Sonst bin ich für Vorschläge offen. Ich überlege auch schon, ob ich die App auch noch für iOS anbieten soll. Die Anpassungen im Code sollten nicht so dramatisch sein. Ich dachte erst, das macht keinen Sinn, weil es da schon genügend Alternativen gibt.
    • Neuigkeiten auch von mir. Habe eben mal das CI+-Modul von Sky gegen das Alphacrypt light mit One4all 2.4 getauscht. Und was soll ich sagen: verschlüsselter Stream lief über die 10 Testminuten ohne Abbrüche! Allerdings gefühlt mit ganz, ganz leichten Ruckler im direkten Vergleich mit MrMC.

      Was mir nun fehlt ist die Unterstützung für Controller, da ich gerne meine Logitech-Fernbedienung nutze (ist einfach besser als eine Steuerung mit Touch...). ;)
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • Ich möchte gerne das Heimkino auf dem Apple TV 4 vereinen. Angefangen bei Netflix, Plex und Mediatheken sowie mittels DVB-T2. Am Receiver selbst soll gar kein TV geguckt werden.

      Sorry, bin noch recht neu in der Thematik mit Receivern die mehr können, als nur das Signal zu decodieren.
    • I don't know if this app have an english thread for support. But I am having problems with the app now. On both my apple tv's I cannot get into the actual stream. I can select the program from the list in the bouquet but then I get the black screen with the 'wait spinning icon from apple'.

      It wokrs if I stream through mrmc or through vlc on pc etc. The only place I cannot get it to work anymore is from this app. And this is the only reason I got an apple tv.

      Is there anything I can do to get around this problem or is it a bug in the program?
    • Hi, what box do you have?
      Single or Twin Tuners?

      For further info, please send me a board message, then we can continue via Mail.

      I hope we can then pin the issue and find a solution. And if it s a bug, I will try to fix it;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      @jabbela,
      hab jetzt ATV4 beinahe täglich im Einsatz und bin begeistert von deinem letzten Update. Mach weiter so.

      Ich hätte lediglich nur eine Anregung. Die Darstellung der Sender in der Kanalliste bzw. die Filme in der Movieliste, würde ich gern untereinander sehen, mit der Beschreibung rechts daneben.
      Ich denke das bringt deutlich mehr Transparenz und macht die Ansicht übersichlicher.

      Wäre interessant, was die anderen User davon halten?

      Aber wie gesagt, ist alles nur Makulatur und ansonsten ist alles bestens. Vielen Dank nochmal.



      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldus ()

    • Hallo ,
      benutze auch seit einigen Tage diese App , und bin sehr begeistert.
      Was mir aufgefallen ist , das heute keine Senderlogos angezeigt wurden , obwohl sich nix verändert hat.
      Habe eine soloduo2

      Hat das schonmal jemand beobachtet ? Kriege die Sendelogos einfach nicht mehr angezeigt...
    • Wieso tot? Jabbela hat seinen letzten Beitrag hier im Forum am 12.8. verfasst. Heute haben wir den 24.8. Mitten im Sommer könnte dies doch einfach mal Urlaub bedeuten. ;) Also immer Geduld haben. Zumal die App ja gut läuft - mit Ausnahme von paar Wünschen unsererseits und dem 80/100-Sekunden Bug im Zusammenhang mit dem CI+ Modul.
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • gut funktionieren tut es , das stimmt. Deswegen erhält es auch Einzug ins Schlafzimmer , und brauche somit keine 2. Sat Box , was schon mal sehr für das Plugin spricht :) :)
      Trotzdem eine Idee warum die Sendelogos nicht mehr angezeigt werden ? Aktualisieren tut es , da ich einiges am Boquet verändert habe , und dies auch sichtbar war. Naja, warte nochmal ab was kommt
    • Wenn ich solche Probleme habe (passiert mir manchmal auch mit anderen Apps beim EPG), dann lösche die App mal und starte das ATV neu (über Menü - Neustart). Danach dann die App neu laden und die paar kleinen Einstellungen (IP) neu setzen und fertig ist. In aller Regel ist dann bei mir wieder alles da...
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • Hallo,

      ich lebe noch, der Thread auch... und ja... es wird auch noch weiter gehen, erst Mal mit kleinen Ergänzungen im kommenden Updates.
      Ach, und im Urlaub war ich auch und kaum zurück gibt es wieder Stress in der Arbeit, ich könnte gleich nochmal Urlaub machen ;) Bis zur Rente dauert es ja noch eine Weile..

      Manchmal hilft die App mit ForceQuit zu beenden, ich glaube das war Doppelklick auf Home, dann bekommt man eine Ansicht wie im iPhone in der man Prozesse auch ganz beenden kann. Beim nächstn Start sollten die Logos dann wieder geladen werden, eventuell über Nacht warten. Die App sollte die Logos immer laden, wenn der letzte Download älter als 8 Stunden ist. mNachmal hilft auch entfernen der App und dann neu installieren, nur muss man sie dann wiede in die obere Reihe bewegen wegen TopShelf. Tja und manchmal hilft es auch die box neu zu starten... Manchmal verrennt die sich und man bekommt die logos nicht dort wo sie via OpenWebIF liegen sollten.

      Das mit der Senderübersicht ist immer Geschmacksfrage. Von der Usability war es mir dann doch zu umständlich, wenn man sich durch eine lange Liste scrollen muss, bis man Sender 23 erreicht. Mit dem mehrspaltigen Layout kommt man da schneller hin. Weil die Liste damit breiter wird musste die EPG-Info eben nach unten wandern.

      Zur dem Sky 88 Sekunden Problem gibt es noch keine wirkliche Lösung, neuere Versionen von VLCKit konnte ich noch nicht bauen oder waren instabil. Daher habe ich auch nicht versucht das Problem durch Patches in den Griff zu bekommen. Aber ich weiß von einem Nutzer, dass er das Problem nicht kennt, bei ihm klappt alles. Könnte also auch an der Karte oder an der CAM-Software Konfiguration liegen. Es scheint eh eher ein Bug in den Karten zu sein, weil nach dem Entshclüsseln das entsprechende Flag nicht gesetzt werden darf. Mag Absicht sein, ist aber ein Bug.

      So, jetzt muss ich dann mal die Verbesserungsvorshcläge sammeln und mit dem Implementieren anfangen... in der Hoffnung, dass in Kürze wieder ein brauchbares VLCKit entsteht... Muss ich mal wieder probieren... und tvOS 10 steht auch vor der Tür, also Darkmode ist das mindeste, was ich unterstützen möchte..
    • jabbela schrieb:

      Aber ich weiß von einem Nutzer, dass er das Problem nicht kennt, bei ihm klappt alles.
      Bei mir gehts ja mittlerweile auch (wie oben beschrieben). Sky-Karte im Alphacrypt Light mit One4all und alles funktioniert. Aber im CI+ von Sky geht es halt nach wie vor nicht.
      Freundliche Grüße


      Daniel