[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe ein Stream mit VLC Apple TV direkt von der Solo2 Festplatte, das 100 sek. Problem besteht auch hier!
      Aufnahme ist entschlüsselt auf der Festplatte.
      Könnte dir die Aufnahme zukommen lassen, weiß aber nicht wie, habe 6 Mbit Abload.
      Kann aber auch den Film schneiden auf 20 Minuten?

      Ich habe mir überlegt einen Ordner auf neiner Synology NAS einzurichten, wo du dann die Datei abgreifen kannst.
      Login lass ich dir dann zukommen!
      Ginge das?

      Habe gerade eine SKY aufnahme von der Solo2 Festplatte mit Infuse Player auf Apple Tv Gestream und es geht! Kein 100 sek. Problem!
    • Vielen Dank zunächst für die sehr schöne App. :)

      Ich benutze im Moment die aktuelle Version aus dem Appstore.

      Ich bräuchte mal bitte einen Tipp bezüglich der Einrichtung meiner Logitech Ultimate Fernbedienung mit Hub.

      Apple Tv als Gerät hab ich hinzugefügt und es lässt sich auch alles soweit problemlos bedienen.

      Was ich nicht hinbekomme, sind die Befehle zur Kanalumschaltung bzw. wenn ich das Bouquet wechseln möchte.

      Auf der orig. Apple Tv Fernbedienung funktioniert das mit den Wischgesten links bzw. rechts.

      Wie bekomme ich diese Befehle auf meine Logitech FB, oder gibt es eine alternative Lösung?

      Besten Dank.

      ron
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • @ronaldus: Ich vermute, dass die Logitech Ultimate keine Swipe-Events schicken kann. Auf AppleTV wird aber viel mit Swipe-Gesten gemacht und darauf ist meine App gemäß der Human Interface Guidelines von Apple auch ausgelegt. Ich schätze mal, ich müsste die Logitech Remote wie einen Game Controller behandeln, das habe ich bislang noch nicht implementiert, würde es aber ausreichend Nutzer brauchen, könnte man sich das für eine kommende Version überlegen.

      @Bodo70: Es sollte eine Aufnahme mit ca. 10 Minuten reichen. Das entspricht 600 Sekunden und daher sollte das Problem mindestens 3 mal auftreten. (nach 100 Sekunden passiert es, Aussetzer dauern auch ca. 100 Sekunden und so weiter). Dann ist die Datei nicht ganz so groß. Wäre auch schön, wenn du die dazugehörigen Meta-Dateien noch als ZIP dazu packen könntest, dann könnte ich meiner Box vorgaukeln, ich hätte die Aufnahme dort gemacht - hoffe ich zumindest. Dann müsste ich mir mit Profiler und Debug-Version das mal anschauen. Es scheint ja irgendwo eine Art "Stau" zu geben.
      Wenn das auch mit VLC for tvOS passiert (die Datei dann per Freigabe an VLC weitergeben oder auf das AppleTV hochladen), dann gibt es eine große Chance, dass ein Bug-Report dazu auch relativ bald analysiert wird.
    • Die Sache mit der Controllerunterstützung wäre nicht verkehrt. Nutze nun auch meine Logitech Harmony und die geht sonst soweit überall mit Apple TV.
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      @jabbela,
      vielen Dank für den Hinweis bezüglich den Swipe Gesten.
      Vielleicht wäre das mal ein Projekt für "in App-Käufe", aber zu viele Baustellen im Moment sind nicht effizient - du bist schon auf dem richtigen Weg! Also mach weiter so.




      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • So, es scheint keine größeren Probleme mehr mit der Version 1.1 zu geben - wenn man von der Wiedergabe verschlüsselter Streams (oder Aufnahmen davon) absieht. Es muss wohl irgendwas sein, was VLC böse durcheinander bringt. Soweit ich das das Dank @Bodo70 testen konnte, bleiben bei der Wiedergabe mehrere Threads bei pthread_cond_wait() hängen. Sie warten auf etwas, was nicht mehr eintritt - eventuell weil die Threads aufeinander warten. Das ist die Tücke beim Multithreading.
      Ich werde bei VideoLan dran bleiben, das Problem kann aber auch bei ffmpeg liegen, welches VLC intern benutzt.

      Aber sonst...
      Ich werde lediglich den Default-Wert für Audio Pass-Through wieder auf Off stellen. Wenn sich jemand beklagt, dass nur Stereo-Mixdown ankommt, kann man das erklären, wer aber nur das Gekrächze hört, wird sagen, die App ist "kaputt".
      Ich denke, ich brauche da bald eine Hilfeseite, entweder in der App oder zur Not irgendwo im Netz. Eine Domäne hätte ich ja, aber keine Zeit mich um eine brauchbare Webseite zu kümmern... (Für Hilfe wäre ich offen)

      Es wird also noch Mal ein Build 24 kommen, den ich dann am Wochenende in den AppStore-Review geben werde, wenn es von keinem ein Veto gibt.
      Dann kann man anfangen sich zu überlegen, was man für Version 1.2 macht - außer hoffentlich eine VLCKit-Version einzubauen, die SKY wieder abspielen kann...

      Update:
      Build 24 (GM) ist raus. Ich hoffe es sind außer den bekannten Problemen, für die ich derzeit keine Lösung habe, kein grober Schnitzer mehr drin.
      Es gab auch einen Update bei VLCKit, aber der war nicht besser als die Version vom 10. Mai - weder die Wiedergabe von Aufnahmen noch von PayTV Sendern und Aufnahmen ist besser geworden, eher schlechter.

      Viel Spaß beim Testen - wenn bis zum Wochenende kein "Veto" kommt, dann geht dieser Build in den AppStore Review.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • jabbela schrieb:

      Es muss wohl irgendwas sein, was VLC böse durcheinander bringt. Soweit ich das das Dank @Bodo70 testen konnte, bleiben bei der Wiedergabe mehrere Threads bei pthread_cond_wait() hängen. Sie warten auf etwas, was nicht mehr eintritt - eventuell weil die Threads aufeinander warten. Das ist die Tücke beim Multithreading.
      Aber wieso kommt dann dieser 100-Sekunden-Rhythmus zustande - also warum fängt er sich wieder, dann nicht, dann wieder ja...? Komisch das Ganze...
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • Ja, sehr komisch. Bei mir sind es übrigens 86 Sekunden - tut aber nichts zu Sache. Vielleicht fängt er sich wieder, weil es für den conditional wait einen TimeOut gibt. Na ja, da sollen sich die Jungs von FFmpeg bzw. VLC drum kümmern - ich kann daran eh nichts ändern.

      Update:
      Da es scheinbar keine größeren Probleme gibt, abgesehen von den beiden Problemen innerhalb VLCKit (PayTV Sender und Aufnahmen)- an denen ich auch nichts ändern kann - geht die App jetzt in den AppStore Review.
      Eine Kleinigkeit gab es noch, hat einer bemerkt: Wenn man bei der Wiedergabe von LiveTV das untere HUD benutzt hat, ging das "Swipe-to-Zap" nicht mehr. Wegen der PIcon-Leiste musste ich die Swipe-Gesten deaktivieren und habe einfach die eine Zeile vergessen, mit denen diese dann wieder aktiviert werden. Wobei ich sagen muss, mit dem HUD kommt man eh viel schneller zu dem Sender, den man sehen möchte.
      Aber das ist auch die einzige Änderung an Build 25. Der geht trotzdem nochmal auch per TestFlight an die Tester, aber ich werde parallel den Review-Prozess starten, ich hoffe, dass es dann etwas schneller geht und keine Rejection kommt.

      Soweit schon mal einen großen Dank an die Tester, ohne euch hätte ich viele Fehler nicht entdeckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • Hallo,

      habe mal wieder die Programme über STB ausgewählt. Dabei ist mir aufgefallen, dass egal was ich nutze, "klick" auf dem Touchfeld oder die "Play" Taste, es streamt die Sender immer erst beim 2. mal.
      Beim ersten mal springt die App immer in die Bouquets. Im Anschluss wechsle ich wieder auf den Homescreen, erneute Auswahl und dann funktioniert es.

      Allerdings habe ich das schon lange nicht mehr getestet, da ich immer über das HUD die Programme gewechselt habe. Im Moment habe ich Build 25 installiert.

      Kann das noch jemand beobachten, oder ist das nur bei mir so?
      Für mich kein Problem, aber die App soll ja auch funktionieren :)

      Gruß Rails
    • Ich habe das nur dann gehabt, wenn die App beendet war. Aus dem Bachground klappte das immer.nKönnte höchstens ein Konflikt mit dem EPG-Reload sein.

      Ansonsten ging der Review dieses Mal sehr schell. Nach 43 Minuten war sie "on sale".
      Also Build 25 ist jetzt im Store als Version 1.1
    • habe gestern die APP "geuppdatet". Tolle Sache. Eine Frage habe ich dennoch: Welche PICON für die Sonderlogos hast Du verwendet? Die, die man in den Screenshot der App sieht finde ich super und will diese auch integrieren. Danke.
    • Bei mir geht mit dem neuesten Update das streamen aus Bouquets nicht mehr, Aufnahmen ohne Probleme.
    • @Oxana_Yewrenko: Es handelt sich um eine App für tvOS, also fürs AppleTV 4. Unter iOS wirst du sie nicht finden, auch wenn der Link von ifun dorthin verweist.
      Viele Grüße
      - earthman
    • solo2, zap on stb ist aus, hatte es auch mal an umschalten tut er^^
    • Mal eine ganz andere Frage (passt vielleicht auch eher in anderen Forenbereich - ich weiß nicht...):

      Manchmal(!) kommt es vor, dass ich am AppleTV eine Sendung schaue (egal ob über VU+TV App oder MrMC), dann alle Geräte abschalte und ins andere Zimmer wechsel und direkt an der Duo2 weiter schaue. In solchen Fällen blinkt dann oftmals die "Record"/"Aufnahme"-Anzeige am Display bzw. auch im EPG. Es wird aber nichts aufgenommen. Ist auch nichts gestartet und wird dementsprechend auch keine Aufnahme gefunden. Startet man die Box neu kommt dann auch die Abfrage, ob man wirklich die Aufnahme (welche ja garnicht stattfindet) abbrechen mag...

      Hat das auch mal jemand gehabt? Was könnte denn hier der Grund sein? Vielleicht auch sowas wie EPGshare/EPGrefresh - dort wird ja oft der Aufnahmemodus genommen. Nur laufen diese Plugins bei mir nachts - und nicht zu der Zeit, zu welcher das o.g. Verhalten auftritt.
      Freundliche Grüße


      Daniel