Fernbedienung reagiert schleppend (Zero)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung reagiert schleppend (Zero)

      Gestern die beim Sponsor gekaufte Zero bei meiner Schwester installiert. Die Fernbedienung reagiert manchmal verzögert, manchmal nur durch heftiges Drücken der Tasten. Über der Zero steht ein Flachbild Fernseher (kein Plasma). Ich habe hier schon von der Neu-Programmierung gelesen und probiere das heute Abend mal aus, aber......
      vor ein paar Wochen habe ich schon eine Zero in einem anderen Raum meines Schwester aufgestellt. Dessen Fernbedienung funktioniert bei beiden Zeros einwandfrei. Ich hatte diese einfach mal zum Testen mit in den anderen Raum genommen D:
      Weiterhin habe ich auf die "grüne Taste lang" Mediaportal gelegt. Geht leider nicht. Wenn ich dieses Plugin auf die "blaue Taste kurz" lege, geht es einwandfrei. Für mich ein Zeichen, dass die Signale der Fernbedienung nur "bruchstückhaft" an der Zero ankommen. Aber warum funzt dann die andere Fernbedienung ;?:
    • Ich geh mal davon aus, dass die Batterien ok sind und ev. Schutzfolien entfernt wurden


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Selbstverständlich. Alles 2 mal nachgeprüft :)
    • Nein, habe ich nicht, da der Receiver unter dem Ferseher steht und frei zugänglich.
      Bei mir zu Hause sieht es anders aus. Dort habe ich den IR Empfänger angeschlossen, da ich die Zero hinter dem Fernseher an der Wandhalterung montiert habe :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buskeling ()

    • Wie jetzt?
      Dann würde sie ja garnicht gehen :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Scheidet wohl auch aus, denn ich habe die Box mit der dabei liegenden Fernbedienung eingerichtet. Dabei ist mir dann schon die Verzögerung aufgefallen. Zum Testen habe ich dann die Fernbedienung aus dem anderen Zimmer genommen und diese lief ???
      Ich bin gestern nicht mehr zum programmieren der Fernbedienung gekommen. Ich werde heute Abend berichten, wie es mir ergangen ist..........
    • Schick HM Sat deswegen doch ne Mail. Die sollten das ja auch wissen und helfen bestimmt.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)