Update von altem 3.0 Image auf 8.2.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update von altem 3.0 Image auf 8.2.3

      Hallo,

      besitze die alte VU+Duo1 mit dem 3.0 Image. Möchte gerne Update auf das 8.2.3 machen. Muss ich was beachten? Oder kann ich direkt z.B. vom Stick das Update durchführen.

      Läuft die alte Duo überhaupt stabil mit dem Image? Mein altes 3.0 hat mich noch nie im Stich gelassen. Aber ich glaube man muss da einfach dranbleiben.

      Danke Euch und Gruß
    • dranbleiben bedeutet 9.x ?-(
      natürlich läuft die Box mit einem Image, wenn es eines für diese Box gibt
      allerdings solltest einen USB-Stick dranhaben um Plugins, Picons usw. auszulagern (PluginMover heißt der glaube ich)
      ============================================================================================
    • Du hast die richtige Datei die Du hier findest: Vu+ Solo/Duo/Duo²: Bootloader aktualisieren/Update Bootloader

      Was den Speicher der Duo angeht, musst mit Vti Zero nicht benötigte Sachen deinstallieren und solltest Picons und speicherintensive Plugins auf USB-Stick auslagern. Ich habe auf diese Weise auf meiner DUO einen freien Flash von ca. 24 MNB und komme da gut mit klar. Ebenso ist zur Erweiterung des RAM das Erstellen einer Auslagerungsdatei SWAP) auf USB Stick hilfreich.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Das neue 9.xx Image verwendet Oscam das 8.xx hat es nicht mehr. Hat ein stehen bleiben des Bildes mit dem welches Cam man benutzt ? Warum verwendet man nicht mehr das Mgcamd?
    • Oscam gibt es bei Vti 8 und 9.

      Den 2. Satz von deinem Beitrag verstehe ich nicht.

      Mgcamd braucht man nicht und es wurde fast ausschließlivch für illegale Zwecke verwendet. Daher wird es nicht mehr angeboten und supportet. Afaik läuft es auch nicht mit Vti 9. Letzteres gilt auch für Scam.
    • Nicht falsch verstehen, habe damals Probleme mit dem Bild gehabt und habe als Anfänger alles ausprobiert. Die Vu läuft jetzt gut, aber irgend wie möchte man das neue auch Probieren. Ich werde mich erstmal schlaumachen, wofür die ganzen Scams, cccams u.s.w. überhaupt da sind und wie die funktionieren.
      Vielen Dank an die Profis. Eigentlich will ich nur ein neues Image updaten. Das mit dem Bootloader Tipp war super, ich hätte das falsch gemacht.