VU+Duo2 mit 2 Dual Tuner, aber nur eine Sky Aufnahme gleichzeitig möglich !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Antwort Just Me.

      Gibt es irgendein Wiki was ich wo eintragen muss. ->

      Ich hab hier im Forum leider nichs konkretes gefunden, weil ich vermutlich nicht die korrekten Suchbegriffe verwendet habe!?!

      Danke für euer Verständnis für meine Unwissenheit !-)
    • Die Verschlüsselung der Kanäle wird ja durch die Sender festgelegt. Die Privaten in HD sind halt so verschlüsselt, dass man sie mit Oscam nicht hell bekommt. Die Privaten in SD gehen.

      Den RSA- und Box-Key findest Du in diesem Forum nicht, das ist schon sehr weit in der Grauzone...

      Mit dem Suchbegriff "RSA BOX Key UM02" findet Google aber direkt den richtigen Treffer.

      Diese Keys müssen eingetragen werden in die Konfigurations-Datei oscam.server. Wenn Du über das Oscam-Web-Interface gehst, findest Du einen Menüpunkt zur Bearbeitung der Konfigurationsdateien. Für die Keys sind da jetzt Dummy-Einträge drin. Dort musst Du die langen Keys eintragen (wichtig: ohne Zeilenumbruch, ohne Blanks...).

      Dann Oscam neu starten und es sollte funktionieren.
    • Danke RichX,

      den o.g. Boxkey und RSA habe ich im Netz nun ausfindig gemcht und mittels WebIf eingetragen
      Hat leider nicht auch nichts gebracht.
      Irgendwas werde ich wieder übersehen haben, leider!

      Ich will diesen Thread jetzt aber auch nicht überstrapazieren...zumal es ja scheinbar außerdem auch sehr weit in die Grauzone geht.
      Vielleicht hat ja noch irgendjemand einen kurzen Tipp....ansonsten Danke RickX und Just Me.

      Gruß
    • Wenn die Keys richtig eingetragen sind und die Konfiguration stimmt, sollte es aber eigentlich funktionieren...

      Du müsstest diese Schritte gemacht haben:

      1. Smartcard ohne Modul einschieben (Chip voraus und nach unten)
      2. Oscam installieren, neueste Version vom Feed (am besten die mit „Update“ im Namen
      3. Oscam-Butler installieren
      4. Oscam-Butler aufrufen und eine Config für die UM02 erstellen
      5. Oscam starten / neu starten
      6. Oscam-WebIf am PC aufrufen
      7. Keys in die oscam.server eintragen
      8. Oscam neu starten
      Kannst ja nochmal kontrollieren, ob Du das alles so (oder so ähnlich) gemacht hast.

      Wenn es immer noch nicht funktionieren will einfach nochmal melden. Das kriegen wir schon hin...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • das ist echt klasse von dir...ABER
      ich hab jetzt die ganze Zeit nochmal gefummelt, aber ich bekomme es echt nicht hin.
      Die frei empfangbaren Sender gehen natürlich, aber alle veschlüsselten Sender nicht. Sprich meine Smartcard entschlüsselt nich im unteren Schacht. Puh....watt nen schei..!
      Ich hab auch mal nach anderen OSCam.Config rsp. Oscam.server hier im Forum geschaut und dann mittels Webif versucht meine so anzugleichen, dass es meiner Meinung nach passt. hat natürlich nicht geklappt, ist ja auch Pfusch.....Aber zumindest ein gewisser lerneffekt ist dabei entstanden, der aber nicht ausgereicht hat, das Problem zu lösen ;)
      Und getz?
    • Danke, nach dem Screenshot wird die Karte zumindest schon einmal erkannt. Jetzt bitte als nächstes die OScam einmal über das Webinterface neu starten , auf einen Kanal schalten, der nicht funktioniert und dann das Log der Oscam inkl. der Initialisierung der Karte und dem Fehler bei der Entschlüsselung hier posten.

      Auch bitte mal alle Configfiles posten, die sind durch deine Versuche wohl auch nicht mehr korrekt, da ein anonymous User angezeigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Hi Just Me,

      vielen Dank für deine bisherige Mühe und deine Antwort.

      Puh...das war eine ziemliche Herausforderung für einen Newcomer wie mich, aber ich hoffe ich habe die Files den Anforderungen entsprechend hinbekommen!?!
      Wenn noch etwas fehlt wirst du es mir sicherlich schreiben, dann schicke ich es dir nach.

      Die Dateien habe ich beigefügt. Ich hoffe keine Geheimnisse damit verraten zu haben aufgrund meines Anfänger-Wissensstand. Ich glaub es war sinnvoll, dass ich zumindest den RSA-Key ausgeXt habe!?

      Also vorab schon mal Danke für deinen Einsatz.

      Gruß
      Dateien
      • log.txt

        (18,12 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • OSCam-log.txt

        (6,31 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • oscam.conf.txt

        (926 Byte, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • oscam.server.txt

        (670 Byte, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • oscam.user.txt

        (433 Byte, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Theo_2 : vielen Dank für den Rat, wird gemacht. Bin mal gespannt welchen Effekt das mitsich bringt.

      @Just Me : Danke für deine Rückfrage. Ja, ich denke meine Antwort erübrigt sich, da du dir sicher die Log-Dateien angesehen hast. Klar, diesen beiden Sender aber auch sämtliche Sky-Sender möchte ich schauen. Mir schwarnt worauf du anspielst...oscam und HD Sender (verschlüsselt) das passt nicht zusammen. An der Stelle sollte ich vielleicht nochmal zusammenfassen was mein grundsätzliches Problem ist!?!
      Also, vieleicht bin ich ja auch ein wenig verwöhnt von meinem vorherigen Receiver (Humax Icord Cable). Hier wahr es halt auch möglich mit meiner SmartCard alle die von mir abonierten Sender (auch HD Sender) sehen zu können. Das kann die Vu mittels Ci-Modul und meiner Smartcard natürlich auch. ABER(und jetzt kommt das eigentliche Problem) Aufnehmen hat bei der letztgenannten Konstellation zur Folge, dass die Aufnahme ALLE verschlüsselten Sender dunkel werden lässt, während ich mit der Humax gleichzeitig zwei Sender aufnehmen konnte und eins gucken, unabhängig davon ob verschlüsselte HD-Sender oder nicht.
      Keine Ahnung, ich dachte es gäbe auch für die VU irgendeine eine Lösung die soetwas ermöglicht, aber aus deiner Rückfrage schließe ich dass es wohl keine gibt, stimmts?
    • Die privaten Sender in HD funktionieren nicht mittels Softcam, die also zu testen beim Log hilft nichts, die werden nicht laufen. Sky hingehen sollte funktionieren, tut es das denn oder gehen die Sender auch nicht?
      Die Privaten in HD kann man nur mittels CI+ Modul in der Box nutzen, da eine Duo2 nicht nachträglich entschlüsseln kann, muss man entschlüsselt aufnahmen und somit sind bei einer Aufnahme alle anderen verschlüsselten Sender "dunkel". Das ist normal und lässt sich bei dem Modell auch nicht ändern. Nur die neuen 4k-Modelle können parallel mehrere verschlüsselte Aufnahmen durchführen und diese im Nachhinein mittels Modul entschlüsseln.
      Kurz gesagt, so wie du es gerne hättest wird es in einer duo2 wohl nicht funktionieren.
    • Hallo Just Me,

      vielen Dank für deine klärende Ausführung.
      Ich habe mittlerweile auch festellen können, dass die Sky.Sender ebenfalls laufen. Keine Ahnung ob ich das vorher übersehen habe oder es einen anderen Grund dafür gibt, dass es jetzt funzt!?!
      Ich bin mir jetzt im Klaren, dass ich mich mit dem Status Quo abfinden und das beste aus meiner Vu Solo Dual Tuner machen muss. Wenn das Budgegt es mal irgendwann zulässt, werde ich mir evtl. auch ein 4K Modell zulegen.