4k im UHD Format nur grünes Bild am TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mit meiner SOLO 4K und einem Philips 55PUS7600 auch häufiger mit einem grünen Bild, manchmal auch mit einem vertikal geteilten, grünen Halbbild zu kämpfen. Manchmal stürzt der Fernseher anschließend auch ab.

      Bei mir tritt der Fehler immer nur nach dem Einschalten beider Geräte auf, nie bei Umschalten oder im normalen Betrieb.

      Der Tipp mit den A/V-Einstellungen, Farbmodus auf RGB, hat bei mir eher kontraproduktive Auswirkungen, nach dem Umschalten auf RGB gibt mein TV immer ein grünes Bild aus und stürzt anschließend ab.

      Bei einigen HD-Sendern stellt sich das Bild auch nicht immer richtig zentriert dar, am linken vertikalen Rand zeigt sich dann ein etwa zwei cm schwarzer Streifen.

      Aktuell verwende ich folgende A/V-Einstellungen, 2160p, Farbraum "Auto", Bildwiederholrate "Multi", Autoresolution "Aus"

      Stelle ich die Bildwiederholrate auf 60 Hz, gibts Bildruckler, bei 50 Hz erkennt man keinen Unterschied.

      Der Philips steht bei den HDMI-Einstellungen auf "UHD 4:4:4/4:2:2". Alternativ gibt es noch die Einstellung "UHD 4:2:0" und "UHD Aus"

      In der Philips Bedienungsanleitung steht, dass die vorgenannten HDMI-Einstellungen UHD YCbCR-Signale ermöglichen.
      Liebe Grüße!

      Georg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von georg.strauch ()

    • Ich habe den gleiche Philips. Den TV auf 4:2:0 stellen, an der Box wie im Bild.
      Mit "UHD 4:4:4/4:2:2" am TV habe ich die gleichen Probleme wie du, bin schon mit dem Philipssupport in Kontakt gewesen und die können aktuell auch nichts ändern, mom. sammeln sie noch Erfahrungen mit UHD Zuspielern.
      1.JPG
      Mitdenken = Freude schenken
    • Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Werde die Einstellungen ändern.

      Da es ja eh noch kein echtes UHD-Fernsehprogramm gibt und der Philips zudem sehr gut hochskaliert, kann man mit den 1080p in den Boxeinstellungen vorerst sicher gut leben.
      Liebe Grüße!

      Georg
    • Ich habe alles, wie in den Beiträgen vorher versucht, mein Sony 75X8505 mit der neuesten Firmware bleibt bei 4k-Auflösung grün/rosa. Ich habe ein Openatv-Image installiert. Gibt es vielleicht einen Treiber für das Problem ?
    • Hi

      Habe auch das Problem mit dem grün/rosa Bild
      Habe es mit verschiedenen HDMI Kabeln versucht
      Und habe die Solo 4K auch direkt am Fernseher versucht
      Und mit RGB alles funktioniert nicht kann mir jemand
      Sagen was ich noch machen kann anscheinend
      Funktioniert die Kombination bei manchen

      Hardware

      Sony KD65X9005C HDMI 1 auf optimiert gestellt
      Und neustes Update gemacht

      VU+ Solo 4K mit VTI Image neustes Update

      BOSE Livestyle 525

      HDMI Kabel 2.0 wird auch so vom Fernseher
      erkannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seitz#24 ()

    • Bild wird Grün bei 2160p Einstellung

      Hallo,
      Gerade habe ich ein Sony X85C an mein 4K (VTi Image 9.0.1) angeschlossen, 1080p läuft aber wenn ich auf UHD 2160p schalte ist alles Grün (Bild und Menu). Da ich auch ein
      Ultra HDTV Premium HDMI-Kabel 2m (HDMI 2.0a, 4K bei vollen 60Hz, 3D, HD) angeschlossen habe, glaube ich es muss an die Einstellung liegen oder ist die HDMI Kabel kaputt? Kann mir da jemand hilfen? Thx ^^
    • Benütze bitte die Suchfunktion... da gibt es bereits mehrere ellenlange Beiträge und Lösungen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • TV und Box updaten.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘