Crash beim Drücken der Stop - Taste zum Beenden von laufenden Timern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crash beim Drücken der Stop - Taste zum Beenden von laufenden Timern

      Moin,

      ich hab da wieder ein Problem mit (meinem) Skin. Wenn ich die Stoptaste drücke, um schnell laufende Aufnahmen zu beenden, gibt´s nen Crash. ich komm da einfach nicht weiter. Ich werd´ aus dem log nicht schlau.
      Was ist denn da faul? Fehlt da ein Screen?

      Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte.

      Danke schon mal.

      Grüße, HC
      Dateien
    • Moin,

      mit dem AtileHD ist alles i.O. Die Timer-Liste öffnet sich und ich ich kann den Timer löschen/beenden.

      Ich weiß ja, dass es an meinem Skin liegt. Ich weiß nur nicht, wo es warum knallt.

      ;(
    • Wenn ich den betreffenden Skinpart wüsste, wäre ich schon mal einen Schritt weiter ;_)

      Der Skin ist ja erstmal nur für mich rein privat. Ich möchte eigentlich die komplette skin.xml hier (noch) nicht veröffentlichen. Kann ich dir die xml per pn schicken?

      Grüße, HC
    • Hi

      unsupported stuff: screen. Das steht wohl ein <screen> tag in einem screen. Evtl. fehlt ein </screen> davor.

      Beste Grüße, Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Hi,

      grüß dich ;-)

      ´ne Idee, an welcher Stelle das sein kann? Wo ich da gucken muß? Welcher Skinpart könnte das denn sein?


      Nochmal kurz zur Eräuterung:
      Bin im TV-Modus. Im Hintergrund läuft ´ne Timeraufnahme. Ich will die Timeraufnahme beenden und drücke die Stopp-Taste. Dann crasht es. Normalerweise wird dann der Timer-Edit-Screen geöffnet und ich kann den Timer löschen. Anschließend werde ich gefragt, ob ich die Aufnahme behalten oder löschen will.
    • Hi.

      Na, da wo es crasht. Timerliste. Da würde ich zuerst schauen. Such in der skin.xml mal nach "TimerEditList".

      Beste Grüße, Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Der Screen ist es leider nicht. Hab´ ihn mal gelöscht, sodass der Default genommen wird. Der gleiche Crash mit dem gleichen Fehler im log.
      So´n Mist
    • Hi.

      Mach dir doch nen Debugoutput in die skin.py. Bzw. sind ja welche drin, musst nur das Kommentarzeichen davor wegmachen

      Beste Grüße, Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Hi.

      Der Screen heißt "TimerSelection"

      Beste Grüße, Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Ich hab´ den Fehler gefunden. Es lag am Screen "TimerSelection" (und nicht "TimerEditList"). Der Screen wird dann aufgerufen, wenn ich Stopp drücke. Der sieht fast genauso aus wie der TimerEditList. Durch einen Vergleich mit dem AtileHD hab´ ich das rausgefunden.
      In meinem Skin war da tatsächlich ein überflüssiges <screen> drin. wie du gesagt hast. Also quasi ein Screen in einem Screen. Ich hab´ das bisher nur nie bemerkt, weil ich laufende Timer immer direkt in der Timerliste beendet habe. Da sehe ich diesen Screen nie.

      Danke für den Tipp mit dem <screen> tag ;thumbup:

      Edit: Jo, hab ich dann auch gemerkt D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()