Box läuft nur mit 1080p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box läuft nur mit 1080p

      Grüße Euch,

      wenn ich die Solo4K auf 2160p und 50Hz einstelle passiert folgendes:

      1. Bild ruckelt permanent (häufigste Version) oder
      2. Bild läuft,hat aber links und rechts einen vertikalen Streifen (2-3cm) oder
      3. Bild ist ok (eher selten)

      Die Box ist direkt am Sony KD55x8505c angeschlossen ,meine Kabel entsprechen UltraHd Standard (auch schon getauscht).
      Der Fernseher selber hat mit UltraHD keine Probleme (getestet mit ama... prime). Alle Bildverbessere sind deaktiviert (Box und TV)

      Liegt das an der Einstellung ? Was kann ich probieren ?

      danke für Eure Infos

      aisdorf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aisdorf ()

    • Hast Du mal verschiedene HDMI-Ports am Sony probiert? Im Internet gibt es widersprüchliche Aussagen zur 2.0-Fähigkeit. Nicht so ganz klar, ob alle 4 Ports 2.0 beherrschen oder nur Port 2 und 3.
    • nein, ich habe noch keine Lösung. Bild ruckelt bei SD/HD-Sendern und wenn ich Aufnahmen abspiele.Habs jetzt aufgegeben und lasse die
      Box auf 1080p laufen.

      aisdorf
    • Hi,
      wenn ich die Solo auf Farbraum RGB stelle habe ich gar kein Bild mehr,und am TV erscheint der Hinweis, es wäre nichts angeschlossen, auch am TV auf RGB das Gleiche ...
      NOKIA...NEIN DANKE !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von graufuchs ()

    • 2160p und grünes Bild

      Sedonion schrieb:

      Grünes Bild, bei der solo4k den farbraum auf rgb stellen (wie so oft beschrieben)
      Alles ausprobiert bei VU+4K mit Bravia KD-75X8505, immer grünes Bild bei 2160p. Neues teuere 4K HDMI Kabel, alle Einstelungskombinationen. Nichts. Dann habe ich ein billiges Kabel HDMI 2.0 gekauft, und alles läuft.
      ;rolleyes:
    • Grünes Bild: Farbraum auf RGB stellen.

      Bildruckler: Ich hatte wochenlang Kontakt zu dem Sony Support, wo es auch Updates dann gab. Aber erst das letzte Update (von vor ca. zwei Wochen) hat die Erlösung gebracht.
      Das Update installieren únd den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
      Jetzt habe ich nur noch vereinzelt mal Bildruckler, wenn der TV eingeschaltet wird. Einmal aus- und wieder einschalten behebt das dann.
      Damit kann ich erstmal leben, melde das aber auch wieder dem Sony Support.

      Mein TV: KD-65X8509C
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • schön für Dich, bei mir hat der Sony Support geschrieben, die könne nichts machen, da es nicht an ihrem Gerät sondern an der externen Hardware liegt .... und nu ?
      EDIT: welche Softwareversionen habt ihr denn drauf ?
      bei mir ist es die PKG3.317.0102EUB
      und welchen HDMI Eingang benutzt ihr, habe zwar alle durch, aber ich frage trotzdem
      und was ich sowieso nicht raffe ist, wenn ich Farbraum auf RGB stelle, meldet der Sony ,,Kein Signal. Externen Eingang überprüfen oder anderen Eingang über Taste INPUT wählen , praktisch ist dann also meine Solo 4K gar nicht mehr angeschlossen ... laut TV
      NOKIA...NEIN DANKE !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von graufuchs ()

    • Ich nutze den HDMI2/MHL Anschluss.

      Hast Du den HDMI Eingang denn auf 4K eingestellt? Das klingt nämlich, als wäre er noch normal eingestellt.
      Einstellungen -> Externe Eingänge -> HDMI-Signalformat
      Dort den gewünschten HDMI Eingang wählen und umstellen auf "Optimiertes Format".

      Softwareversion siehe Bild:
      Dateien
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • ey...das 'n Ding, seit wann gibt es denn diesen Punkt, vorher war da nur ,,Standart,, und Automatisch,, anwählbar, aber nach dem letzten Softwareupdate habe ich da nicht mehr reingeschaut, nun geht's endlich auch bei mir.
      Danke für den Tip :thumbsup: , wäre ja auch echt 'n Ding gewesen.
      THX und Gruß graufuchs
      NOKIA...NEIN DANKE !!!
    • Hallo zusammen,

      habe hier das gleiche Problem (kann nur auf 1080p an der Vu einstellen, bei 2160 verschwindet das Bild komplett, RGB ist eingestellt):

      Konstellation wie folgt:
      Vu+ Solo 4K
      Pioneer VSX-1130
      Grundig 55 VLX 7070 BL

      HDMI von Vu 4K an Pioneer AV Receiver (Eingang: Cabl/Sat), dann von AV HDMI-Ausgang an Grundig TV.
      Bei HD-Sendungen 1080p, bei UHD-Sendungen schaltet die Solo 4K wohl automatisch auf 3840x2160, jedenfalls wird das dann so beim Umschalten auf UHD-Kanal in der Sender-Info so angezeigt.
      Aber grundsätzlich in der Solo 2160p einstellen und HD-Sendungen "downscalen" ist mir bisher nicht gelungen.

      Weiss jemand noch einen Tip?

      Danke schonmal vorab.

      Gruß
      Grundig 55 VLX 7070 BL UHD
      LG 55" Full HD
      Pioneer VSX-1130 AV Receiver
      ET9x00 (int. 2 TB HDD)
      Vu+ Solo 4K (int. 2 TB HDD)
      Amazon FireTV 4K
      FritzBox 7590
      Synology NAS DS312+
    • ohne RGB, same, same.
      Habe erst aufgrund des Threads hier auf RGB umgeschaltet. Leider erfolglos.
      Grundig 55 VLX 7070 BL UHD
      LG 55" Full HD
      Pioneer VSX-1130 AV Receiver
      ET9x00 (int. 2 TB HDD)
      Vu+ Solo 4K (int. 2 TB HDD)
      Amazon FireTV 4K
      FritzBox 7590
      Synology NAS DS312+