[gelöst] Remote Channel Stream von Duo2 nach Uno ruckelt ständig bzw. stockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Remote Channel Stream von Duo2 nach Uno ruckelt ständig bzw. stockt

      Hi zusammen,

      ich habe in meiner neuen Wohnung meine VU+ Uno reaktiviert und sie in der Schlafstube aufgestellt. Leider ist dort kein Kabel Anschluss vorhanden. In der Wohnstube habe ich eine VU+ Duo2 die 2 DVB C Tuner hat, beide hängen jeweils an einem separaten Kabel.
      Auf beiden Boxen ist das neuste VTI 9.1 Image drauf und auch alle Updates.
      Auf der Uno hab ich das RemoteChannelStreamConvert installiert und die Favoriten der Duo2 importiert. Die Uno ist mit einem Devolo 500 mit der FritzBox verbunden, die Duo2 ist ebenfalls mit einem Devolo 500 mit der FritzBox verbunden.
      Leider kann ich keinen Sender (weder HD noch normal) ohne ruckeln anschauen. Ich habe das ganze auch schon via WLAN an der Uno probiert, leider auch ohne Erfolg. Das verrückte ist, setze ich mich direkt neben die Uno dann kann ich mit meinem IPhone via E2Remote von der Duo2 aus jeden beliebigen HD Sender ohne jegliches Ruckeln schauen (Kann also auch kaum am WLan liegen). In meiner alten Wohnung hat die Kombi (Uno + Duo2) so gut wie ohne ruckeln funktioniert (auch mit Devolo), daher kann es an der Box kaum liegen.

      Hat jemand noch einen Tipp für mich was ich tun kann, oder eine alternative wie ich in der Schlafstube vernünftig TV schauen kann?

      Vielen Dank im voraus.
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von rollerfreak2 ()

    • Eine könnte ich zur Not ersetzen, ich wüsste allerdings nicht was das bringen soll, weil die Strecke von der Duo zur Box muss ja Problemlos Funktion wenn ich mit meinem IPhone ohne Probleme von der Duo weg streamen kann und kein ruckeln sehe? Oder hab ich da einen Dreher im Kopf?
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Hast Du zu Hause einen Drehstromanschluß? Dann könnten die beiden Zimmer auf unterschiedlichen Phasen liegen.

      Edit: von devolo gibt es eine Software mit der man sehr gut den Datendurchsatz am PC sehen kann.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • sorry, hat sich überschnitten
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ich hab die Uno ja Momentan im WLan und wie gesagt das sollte ja funktionieren weil die direkt neben der Uno mit dem Iphone via WLan geht es ja auch ohne ruckeln. Ich lade mir mal die Software runter und steck die Uno noch mal an einen Devolo und schau die Datenübertragung an. An was ich mich erinnern kann ist das die LED der Devolo bei Streamen gelb bis orange wurde heißt schlechte Datenübertragung. Ob die Steckdosen in der Schlafstube und Wohnstube an der selben Phase hängen weiß ich nicht. Wenn die Verbindung via Devolo wiklich schlecht sein sollte, was könnte ich den machen, weil in der Schlafstube komm ich unmöglich direkt mit Kabel zur Fritzbox.
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Es gibt Phasenkoppler. Musst Du mal googeln
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ich glaube es liegt tatsächlich an der Phase. Hab jetzt mal den Devolo ins Kinderzimmer gehängt dort läuft alles ohne ruckeln. Problem ist ich bin kein Elektriker und darf das Ding deshalb nicht in den Schaltkasten bauen. Gibt es da noch andere Lösung ohne das ich einen Elektriker brauche?
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Das ist eine Mietwohnung da will ich da ungern rumfummeln. Wie kann ich eigentlich sicher gehen das die beiden Stromkreise auf verschiedenen Phasen sind ohne jetzt gleich einen Elektriker zu holen. Mit Verteilungskästen kenne ich mich auch nicht aus :D
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Das ist eine Mietwohnung da will ich da ungern rumfummeln. Wie kann ich eigentlich sicher gehen das die beiden Stromkreise auf verschiedenen Phasen sind ohne jetzt gleich einen Elektriker zu holen
      die beiden Steckdosen der Devolo müssen auf der GLEICHEN Phase leigen damit es gut funktioniert
      da hilft es, eine Sicherung ausschalten, und schauen welche der Steckdosen im anderen Raum nun auch keinen Strom hat ;)

      Muss doch kein koppler sein wenn er es so legt das es die gleichen Phasen sind !
      Unnötig Geld !
      die Verteilung der Phasen in der Wohnung hat meist einen überlegten Hintergrund, unter anderem z.B. gleichmäßige Verteilung der Lasten
      sowas einfach mal umswitchen würde ich nicht wollen, und ein Vermieter eher nicht erlauben...
      ============================================================================================
    • Der Vermieter will aber bestimmt einen Phasenkoppler lieber als umklemmen , sicher !!!!
      Mit der Sicherung hast du kein Recht Phasenschiene l1 l2 l3 l1 l2 l3 l1 l2 l3 da müsste er schon mehrere sicherungen Prüfen, ich kann es ihm erklären ( Elektriker ) !
      Und die Elektriker die auf Lastverteilung unter den Phasen schauen die möchte ich mal kennen lernen !
    • Dann werde ich wohl einen Phasenkoppler einbauen lassen, so ein Teil kostet auch nicht die Welt. Ein Kumpel von mir ist Elektriker da werden wir uns sicher einig :D
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Er hat L1 auf der einer Steckdose z.b F1
      Wo das 2 Dlan Modul ist hat er L3 Sicherung F3.
      Also klemmt er die Drähte von F4 auf F3 und F3 auf F4 somit hat er das 2 Modul auch auf L1 !
      L1 L2 L3 L1 L2 L3
      F1 F2 F3 F3 F4 F5
      Er muss natürlich darauf achten, das er keinen Kraftanschlüsse wie einen Herd umklemmt, sollten also normale 230 Volt abgänge sein !
      Ist ein Beispiel ! Und wär ein Elektriker zu rate zu ziehen arbeit von 5 Minuten !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lovedirk ()

    • Dann werde ich wohl einen Phasenkoppler einbauen lassen
      ist ne gute Variante, hatte ich lange in Betrieb

      Und die Elektriker die auf Lastverteilung unter den Phasen schauen die möchte ich mal kennen lernen !
      tja, taugt halt nix mer was heutzutage
      (gut, das ich zwar keiner bin aber ausreichend Verständnis von der Materie habe, bei mir ist es sogar zusätzlich unter dem Aspekt "nicht gleich das ganze Zimmer lahmlegen wenn möglich" verdrahtet ;) )
      ============================================================================================