[gelöst] Remote Channel Stream von Duo2 nach Uno ruckelt ständig bzw. stockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rollerfreak2
      Vielleicht denkst Du nochmal an WLAN. Du hast nicht geschrieben welches WLAN Du nutzt. Es gibt von AVM einen WLAN-Repeater (1750E) der auch einen LAN Anschluß hat mit dem man über WLAN das Signal per LAN dem Receiver zuführen kann.
      Informiere Dich mal.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Sollte der Koppler nicht funktionieren versuch ich mal den WLAN Repeater mit LAN Ausgang von AVM. Danke für die Info!
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Ich hab jetzt einen AVM Repeater mit LAN Ausgang probiert und das funktioniert tadellos ohne jegliche Ruckler. Danke noch mal für den Tipp!
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Moin

      Da ich lange gesucht habe wie man über Media Tomb streamt von VU+ nach PS3 ohne ruckeln habe ich jetzt ein wenig selbst herumgetüfftelt.
      Warum ruckelt das Bild. Weil der Media Tomb in Hochauflösung aus der VU+ Box versendet. Die PS3 kann max 54 Mbit/s WLan empfangen. Bei HD Kanälen kann es da schon mal zu ruckeln kommen.

      Lösung: Man mus den Stream Transcodieren.
      Die VU+ liefert über dn Port 8001 den voll Aufgelösten Stream 1080P wenn dieser bei der VU+ eingestellt wurde.
      Über den Port 8002 bringt die VU+ ein transcodiertes Signal.

      Somit mus in der VU+ beim Plugin MediaTomb die Adressen verändert werden.

      Wie mach man das
      Indem man erst mal in einem Web-Browser
      http://[ip-Adresse_VU+]:49152
      zum öffenen des MediaTomb

      Danach siehe auch Bild mus in jeder Adresse aus der Playliste die URL der Port von 8001 auf 8002 gestellt werden.
      Somit sendet die VU+ bereits den transcodierten Stream zur PS3
      Dateien
      • Download.png

        (218,85 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Und wo ist der Zusammenhang zum RemoteStreamChannelConverter?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: