Fragen zur VU+ solo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur VU+ solo

      Hallo,

      habe die VU+ Solo nun seit einiger Zeit, bin sehr zufrieden damit! Bin ein Anfänger was diese Box angeht. D:

      Jedoch habe ich nun 2 Fragen:
      • Auf meiner VU+ Solo läuft das VTi-Team Image Release v. 7.0.0
        Lohnt es sich, auf die Version 9 ein Update durchzuführen? Bringt es Vorteile? Ich sehe auf der Box nur normalen SAT (mein Händler hat etwas installiert, damit die Box auch die ORF-Karte erkennt)
      • Wenn ich von meinem NAS einen Film wiedergebe über die Box, kann ich diesen nicht pausieren. Wenn ich auf Pause drücke, bleibt das Bild nur stehen, solange die Taste gedrückt ist. Wenn ich sie loslasse, läuft der Film weiter. Gibt es hierfür ein bekanntes Problem mit Lösung? ?-(

      Danke schon im Voraus!
      Mit freundlichen Grüßen,
      wbas
    • Für die ORF-KArte hat er Dir vermutlich Cccam, Scam oder Oscam installiert.
      Die müsste nach einen Neuflash wieder gemacht werden,
      Einfach mal blaue Taste drücken, Softcam und gucken welche aktiv ist.
      Oder, die ORF-Karte steckt nicht im Kartenleser, sondern in einen CI-Modul.
      Bei der alten Solo würde ich mir in Zusammenhang mit den neuen VTI 9.x-Image
      keine Wunder erhoffen. Nach einen Neuflash ist die Box "jungfräulich" und Du müsstest
      wieder alles passend einrichten. Auf jeden Fall würde ich mir aktuell eine Komplettsicherung
      des aktuellen Images über die Backupsuite machen. Könntest dann jeder Zeit den aktuellen
      "Zustand" wieder herstellen