[Closed] SOLO 4K seltsame Display Anzeige wenn EMC genutzt wird!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Closed] SOLO 4K seltsame Display Anzeige wenn EMC genutzt wird!

    Hallo!

    Wenn ich EMC installiere und da drüber dann meine Aufnahmen kucken, dann sieht das DIspaly wie auf dem Foto aus.

    Kann man das ändern wenn ja wie oder ist das normal?
    Dateien
    VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der Neue ()

  • Warum schon wieder ein neues Thema zu gleicher Frage?

    Themen zusammen geführt und evtl. nochmal Post 2 lesen.


    Edit: wieder in VFD und LCD siehe Post 4
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Weil du mir folgendes geantwortet hattest " Ich lasse den Beitrag mal hier im 4k-Bereich stehen, weil es auch ums
    Display geht, aber eigentlich sollte die Frage 2 geteilt sein. Einmal
    unter Plugin und wegen dem Display unter solo4k" und ich finde das du recht hast denn das geht hier etwas unter! Aber wenn du deine eigene Aussage rückgängig machen willst dann bitte!

    Wahrscheinlich haste den anderen Thread schon gelöscht oder geschlossen!
    VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Neue ()

  • OK, kann mich mit deiner Erklärung anfreunden und habe es wieder in VFD und LCD-Display´s.

    Wie ich schon geschrieben hatte, muss dafür die skin.xml fürs Display geskinnt werden, damit am Display die Info´s gross gezeigt werden.
    Da ich aber EMC nicht nutze , kann ich da leider nicht weiter helfen.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Danke für deine Antwort. Leider kann ich als Newbee damit, also mit dem spinnen der xml,nichts anfangen. Vielleicht habe ich ja Glück und es antwortet jemand der mir das erklären kann.
    VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Neue ()

  • Danke, ist das nur für die Anzeige im EMC oder für alles?

    Du meinets Menü>VTI>VFD Skin? In dem Menü wechsle ich doch den kompletten Skin!
    VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Neue ()

  • Was ist der Unterschied zwischen lcd und Tv Skin? Sorry aber ich bin da absoluter newbee. Ist meine erste Box mit so einem Display. Und bei normalem Fernsehen habe ich dann weiterhin den jetzigen eingestellten Skin?
    VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing
  • Habe eben mal deinen SKIN ausgewählt und wie ich mir das dachte ist es bei normalem TV ganz anders wie vorher. Du hast da ja nur das große Senderlogo und den Balken. Ich hatte vorher den SKION wo oben noch die bunten Icons sind und Datum + Uhrzeit. Ansicht im EMC ist aber TOP. Was kann man da machen?
    VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing
  • Hatte ich doch geschrieben, den wo die bunten Icons mit drinn sind und die Uhrzeit und Datum. Da das nur bei einem der dreien die im image enthalten sind so ist wusste ich nicht das ich den noch benennen soll. Ist also der Vti_I.xml
    VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing
  • Habe eben deine xml aktiviert und das sieht sehr gut aus. Big THX!

    Kann man irgendwo nachlesen wie man so etwas macht? Dann könnte ich das mal selber versuchen oder ist das für Newbee zu komploziert?
    VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing
  • @stas55

    Ich nutze auch schon seit einiger Zeit das von Dir angepasste Skin.
    Was mir bisher nie aufgefallen war aber auch auf dem Screenshot in Post #8 gut zu erkennen ist:
    die Jahreszahl im Datum, rechts oben im VFD wird nur 3-Stellig (hier 201 statt zutreffender Weise 2016) angezeigt.
    Liegt das an der in der xml verwendeten Font "VFD, 35"?
    Außerhalb von EMC wird ja "VFD, 32" benutzt!
    Oder liegt der Fehler woanders?

    Hat jemand eine Lösung?

    Gruß
    Steve

    Nachtrag vom 27.12.2016:
    Okay, liegt wohl tatsächlich an der Schriftgröße. Daher passt das 8-Stellage Datum nicht in die vorgesehene Textbox mit einer Breite von 150 bzw. die Texbox ist horizontal bei 320 zu weit rechts positioniert. Ich habe jetzt Position 310 und eine Breite von 160 gesetzt und alles sieht gut aus!

    Gruß Steve

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steve_0815 ()

  • Ich weiß das man nicht immer in mehreren Themen Posten soll aber geht es ja um dieses Thema. Kann man diesen VFD Skin für den EMC anpassen?.
    Dateien
  • Nochmal:

    Du nutzt den VFD Skin von @schomi .
    Du wirst Dich gedulden müssen, bis irgendjemand hier deine Frage beantworten wird.
    Vfd Skins Solo 4k & Ultimo 4k

    Solltest Du weitere Postings zum gleichen Thema in anderen Threads posten, werde ich diese
    Posting ohne weiteren Kommentar löschen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!