Filezilla Zugriff auf VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filezilla Zugriff auf VU+

      Hallo zusammen,
      die Netzwerk-Verbindung von Filezilla habe ich zum PC->siehe unteren Ausschnitt, ich bin Newbie und möchte zukünftig zur Fehleranalyse und Änderungen die VU+ auslesen können, was muss ich bei Filezilla-Einstellungen und Sonstiges beachten ?
      Wäre nett wenn mir jemand bei 1.Schritten anfangs unterstützen könnte, dass VU+-Wiki kenne ich. Ich suche zum Beispiel die Datei tuxtxt2.conf (/etc/tuxtxt) wegen Videotext-Darstellung und weis nicht wie.
      Danke und Gruß
    • Es sind keine besonderen FTP-Einstellungen zu treffen. Die IP-Adresse der Box, den Benutzernamen und das Passwort kannst Du dauerhaft speichern.
      Die gesuchte Datei findest Du unter /etc/tuxtxt/tuxtxt2.conf | etc und tuxtxt sind Verzeichnisse (die gelben Ordner) - die kannst Du jeweils durch einen Doppelklick betreten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fRUTTiFrESH ()

    • Danke. Ich habe die suchende Datei rein kopiert, wie im Bild bei Pfeil, zeigt aber Fehlermeldung. was mache ich oder ist falsch ?
    • Habs mit durchclicken und Geistesblitz-"irgendwas mit etc" gleich gefunden, Danke.
    • Kann ja auch nicht so schwer sein, da auf den Ordner etc im rechten Fenster doppel zu klicken D:

      Wusste nicht, dass man dafür nen Geistesblitz braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()