[Erledigt] Netzwerkprobleme/keine Remote-Wiedergabe mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Netzwerkprobleme/keine Remote-Wiedergabe mehr

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Solo SE.
    Sie konnte früher ohne Probleme die Aufnahmen von der Solo² über's Netzwerk wiedergeben.

    Erst wurde die SE, dann die Solo² auf VTI 9 aktualisiert (beide auf die aktuellste Version), seitdem klappt das überhaupt nicht mehr.
    Die Aufnahmen werden gefunden und angezeigt, auch gestartet, bleiben aber nach ca. 5 Sekunden mit "Loading" stehen und die Box reagiert nicht mehr; nur noch ein hartes Ausschalten hilft.

    Mich hatte gewundert, dass sein VTI 9 die Perdormance der SE deutlich nachgelassen hat. Ruckler beim normalen TV-Bild waren mir neu, auch waren 88% Speicher immer belegt - mit VTI 8 war das deutlich weniger.

    Eben hatte ich den Tipp gelesen, dass XMBC nicht sauber über VTIZero deinstalliert wird. Stimmt auch, obwohl ich es so runter habe, waren auf allen Boxen noch Reste drauf (über Software Manager entfernt), siehe da, 20% mehr Speicher frei.

    Leider hat das auch nichts gebracht. Ich werde die nächsten Tage testen, ob es mit der alten 8er Version auf der SE wieder besser ist.
    Hat sonst noch jemand solche Probleme?

    Ich hatte es auf eine nicht mehr ganz frische Verkabelung geschoben. Jetzt sind wir aber umgezogen mit neuer Sat- und LAN-Verkabelung, beides professionell eingebaut - und trotzdem keine Besserung...

    Viele Grüße
    Bender275
  • Nachtrag:

    Leider hat auch das Downgrade auf die 8er Version keinen Erfolg gebracht...

    HILFE!
  • Nachtrag 2:

    Das Problem hat sich erledigt:

    Es war zwar die LAN-Verkabelung neu, doch nun kamen auch die neuen Kabel für die Verbindung der Geräte von und zu den Patchdosen.
    Seitdem klappt die Wiedergabe auf allen Geräten einwandfrei.

    Es hat zwar vorher auch alles netztechnisch funktioniert und es wurden nirgends Fehler auf Ports festgestellt, aber anscheinend hatten ein paar Kabel wohl doch Probleme...

    Viele Grüße
    Bender275