Iptv Epg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe jetzt 3 Tage lang sämtliche threads durch und verstehe immer noch nicht wie ich EPG beim IPTV einfügen kann. Ich habe das plug in EPG Import druff und hab bissel was verändert aber leider kein Glück.... ;cursing:
    • Das geht nicht mit dem VTI-Image. Bzw. nur eingeschränkt bei http-Streams die TS-Konform sind.
      Da muß dann im Senderbouqet dem IPTV-Stream die selbe Kanalreferenz zugewiesen werden, wie vom Sender dessen EPG man haben will.
      Das Problem ist leider das man 4097:0:1...Referenzen kein EPG zuweisen kann, da das von enigma2 nicht Unterstützt wird.
      Leider sind die meisten IPTV-Streams nur mit dem Gstreamer abspielbar. Deshalb auch die 4097, damit Gstreamer die Wiedergabe übernimmt.
      Bei Sender die man mit remotechannelstreamconverter aus einer anderen Box übernommen hat ,laufen mit 1:0:1 Referenz und dieser kann EPG zugewiesen werden, da TS-Konform.

      Obwohl viele sich eine Unterstützung für IPTV-Stream EPG für 4097:0:1-Referenzen wünschen, wird es leider weiterhin ein Wunsch bleiben.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • SweetMP4 schrieb:

      Obwohl viele sich eine Unterstützung für IPTV-Stream EPG für 4097:0:1-Referenzen wünschen, wird es leider weiterhin ein Wunsch bleiben.
      So ist es. Ich verstehe überhaupt nicht WARUM??? plnick das nicht realisiert??
      @ring0r
      Installier dir das openATV image, und das Problem ist gelöst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7company ()

    • Kannste auch von mir haben.

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:19:5274:41D:1:C00000:0:0:0:http%3a//n24-live.hls.adaptive.level3.net/hls-live/n24-pssimn24live/_definst_/live/stream1.m3u8?sd=10&rebase=on:N24
      2. #DESCRIPTION N24
      3. #SERVICE 4097:0:1:332F:45B:1:C00000:0:0:0:rtmp%3a//mf.weltderwunder.c.nmdn.net%3a1935/wdw_pc playpath=wdwpc.sdp swfUrl=http%3a//medianac.nacamar.de/p/249/sp/24900/flash/kdp3/v3.4.10.1/kdp3.swf pageUrl=http%3a//www.weltderwunder.tv/live.html live=1:Welt der Wunder TV
      4. #DESCRIPTION Welt der Wunder TV
      5. #SERVICE 4097:0:19:286E:425:1:C00000:0:0:0:http%3a//rbb_live-lh.akamaihd.net/i/rbb_brandenburg@107638/index_1728_av-p.m3u8?rebase=on:RBB Brandenburg
      6. #DESCRIPTION RBB Brandenburg
      7. #SERVICE 4097:0:19:2870:425:1:C00000:0:0:0:http%3a//mdr_sachsen_hls-lh.akamaihd.net/i/livetvmdrsachsen_de@106902/index_1728_av-p.m3u8?rebase=on:MDR Sachsen
      8. #DESCRIPTION MDR Sachsen



      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • So ist es. Ich verstehe überhaupt nicht WARUM??? plnick das nicht realisiert??
      @ring0r
      Installier dir das openATV image, und das Problem ist gelöst.[/quote]

      Er wird schon seine Gründe haben. Sei nicht undankbar!
    • Hallo habe eine sache habe intresse über meine vu+ duo und duo2 boxen iptv zu nutzen beu der vu+ duo ist noch 6.0 von vti drauf und bei den duo2 ist 9.0.3 von vti.

      Bitte um Hilfe oder wie ich es einstellen muss.
    • Würde sehr gerne bei dem VTI Image bleiben... :) ohne EPG ist das ganze dann doch ziemlich bescheiden, sodass ich auch n bissel Bastelarbeit in Kauf nehmen würde nur verstehe ich halt nicht ganz wie ich dem EPG vorgaukeln soll, dass es sich um ein Standart"Sat" Kanal handelt und dabei nicht die Zeichenfolge kaputt mache, dass der Stream noch einwandfrei läuft...

      Was macht denen openatv anders!?


      @ sweetmp4

      Kann man sich die 1:... Oder :4097 Folge aussuchen ? Gibt es vor und Nachteile? Ist es generell besser die :1 Variante zu nutzen?


      @taucher welches Medium nutzt du denn!? M3u!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring0r ()

    • Was openATV anders macht weiß ich nicht, da ich es nicht drauf habe auf meiner Box.
      Ich kann mir aber vorstellen das es dort eventuell möglich ist, IPTV-Streams mit Gstreamer wiederzugeben auch wenn die Service-Referenz mit 1:0:1.. anfängt.
      Dann ist das mit dem EPG auch kein Problem mehr.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Das kommt darauf an was du unter IPTV verstehst.

      Normale Internetstreams können als solche im Senderbouqet abgelegt werden ( Beispiele oben ). Mit Hilfe von DreamBoxEdit oder manuell mit
      Notepad++. Manchmal gibt es auch in Foren fertige Listen zum reinkopieren.IPTV-List-Updater ist auch ein nützliches Tool um IPTV-Streams in der Senderliste zu bekommen.
      Dann gibt es noch die Möglichkeit sich externe Bouquets aus einer anderen Box zu importieren (Menü->Einstellungen->Kanalsuche)
      Oder wenn ein IP-LNB vorhanden ist sich diese als Client einzubinden (Menü->Einstellungen->Kanalsuche).

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • SweetMP4 schrieb:

      Was openATV anders macht weiß ich nicht, da ich es nicht drauf habe auf meiner Box.
      Ich kann mir aber vorstellen das es dort eventuell möglich ist, IPTV-Streams mit Gstreamer wiederzugeben auch wenn die Service-Referenz mit 1:0:1.. anfängt.
      Dann ist das mit dem EPG auch kein Problem mehr.

      Gruß SweetMP4...
      Nein muss nicht sein, meine Streams sehen so aus

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:1:25C:521:D:0:0:0:0:http%3a//*******/stream/******/131.m3u8

      Und das EPG funktioniert wunderbar))
    • Sehr schön.
      Funktioniert das auch bei rtmp,mms,rtsp - Streams ?
      Dann wäre das openATV-Image eine echte Alternative.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Shit, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Beitrag 13 war auf das andere Image bezogen... Und ich wundere mich, dass es nicht geht :)
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • :285: :318: :brav:
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Sweetmp4

      Ich habe iptv streams die beide Referenzen akzeptieren: 1: als auch 4097:... Was läuft den auch dem vti flüssiger zB auf einer ZERO? Habe bei einem Bekannten das Problem gehabt das :1 gerucktelt hat wie sau und :4097 lief besser... Auf meiner duo2 läuft beides... Verstehe das alles noch nicht so ganz ;/
    • So, der große Augenblick ist jetzt da. Wie muss die 4097 Zeile denn nun aussehen um Picon und EPG zu laden?
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.