Vu + Solo 2 - Welche Software?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu + Solo 2 - Welche Software?

      Tag
      neue Vu + solo 2
      Wohnugn - kein Receiver
      alles hergerichtet wie ich es brauche
      Problem - die meisten sender gehen nicht- es steckt ncoh keine Sky karte drinnen - weil sie gesperret sind
      kann man die mit oscam Software empfangen oder was macht man da?
    • @berlin69er: D: D: D: D: D:

      @TV Freund: MAch einfach das, was dir genau zu dieser FRagestellung vor Wochen und Monaten schon in epischer Breite geraten wurde. Seitdem hat sich nix verändert.
    • nun verstehen tu ich das nicht ganz
      was mache ich nun ohne Sky Karte und ohne Ci Moudl damit ich die HD Kanäle auch empfangen kann auf der neuen Box ohne Computer in der Wohnung sie hängt ja am Satellit und ich ahbe 2 Kabel, aber es ist 0 empfang
      1 Kabel hat Astra das am TV super geht, aber leider nicht auf der VU
      da ist noch gar kein empfang
      udn heute dachte ich mir, ja ORF z.b. dass ist auch so eine Sache kann ich doch auch nicth empfangen wenn ich keine Sky karte habe oder
    • Ohne Smartcards keine verschlüsselten Programme wie Sky, ORF, HD+ etc.
      Nur die frei empfangbaren.
      Keine Ahnung was für Satanlage es in Deiner neuen Wohnung gibt.
      Wenn mit 1 Antennenkabel TV geht, muss VU auch gehen.
      Einfach Tuner gleich konfigurieren wie am TV.
      Da es nicht Deine 1. Solo² ist, ist Dir ja bekannt wo das Antennenkabel angeschlossen werden muss. ;_)
      Nach wie vor steht aber auch alles in unseren Wiki vuplus-support.org/wiki/index.…guration_Vu%2B_Solo%C2%B2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ah ok
      also in der neuen Wohnung habe ich die Vu + solo 2
      ich ahbe 2 Sat Kabel
      eine Hausantenne
      eingestellt habe ich aber für 2 Kabel weil ich ja Hotbird will
      ich muß nur noch warten bis mein Multiswitch befestigt wird draußen
      die Kabel sind schon verlegt
      ich habe gar nicht an die Möglichkeit gedacht die 1 Kabel Lösung einzustellen oder so
      ich habe es so gemacht wie in der jetzigen Wohnung wo ich 2 Kabel habe
      ich kriege morgen den Schalter befestigt wo dann 4 Kabel befestigt werden (2 Zimmer habe ich je 2 kabel für je Astra + Hotbird)
      Daweil nur 1 x Vu + Solo 2
      ich habe gar nicht gewußt dass man eine Smartcard braucht
      ich habe gekündigt das Sky bei mir - 2 Verträge habe ich ja
      registriert haben die das nicht
      wird aber hat mir die Dame am Telefon gesagt
      und dann nächstes Jahr kommt Vertrag 3 für die neue wohnung
    • So bitte TV Freund schreibe lesbare sachen und nicht alles so durcheinander, da verstehe sogar ich beim besten nur Bahnhof. Punkte, Kommas usw. auch bitte benutzen.

      Fakt is: eine Sky Karte geht mit Oscam wenn sie nicht gepairt ist. Ob sie gepairt ist kannst du im oscam webinterface herausfinden.
      Wenns um neue Verträge geht mit einer neuen Smartcard, dan gehts nach aller warscheinlichkeit NICHT weil neue Karten in der Regel gepairt werden bei der ersten Aktivierung.
      Deswegen wirst du bei einer neuen smartcard das CI+ Modul von Sky nutzen müssen (Oscam ist dafür nicht notwendig).

      Vor ich weiter erkläre was zu tuhen ist: welches Image hast du gerade installiert? Geht es hier um eine neue Sky Karte oder ein die ungepiarte die du schon in Gebrauch hattest? (ums für dich klar zu stellen: du hattest eine gepairte und eine nicht gepairte Karte in deiner alten Wohnung. Die nicht gepairte hast du fürs homesharing verwendet (mit einer gepairten geht das nähmlich nicht))
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • auf meiner neuen Vu Box habe ich VTI 9 installiert
      auf der neuen vu + solo 2 Box ist nur die Software wie am anderen Receiver installiert
      dieser neue Receiver steht ohne Sky Vertrag in meiner neuen Wohnung wo auch kein Computer ist
      ich möchte dort eben nur TV gucken mehr nicht
      und da ich aber einen 3. Sky Vertrag dort auch haben möchte, habe ich die alten 2 gekündigt und warte eben auf ein neues Angebot von Sky

      In meiner Alten Wohnung - wo ich jetzt bin, da bleibt auch alles
      habe ich 2 Sky Verträge
      1 Sky Vertrag V 13 Karte - Vu + solo 2, Modem / Router + Computer
      dieser Receiver ist verbunden mtittels HS mit dem anderen Receiver oft im Bild stehen bleibt bei Sky Sendern was nicth schön ist

      ich habe auch einen W Lan Router angehängt dazwischen, nutzt nichts
      dieser 2. Receiver steht im Zimmer meiner Eltern,der ist mtitels HS Stick verbunden

      Dann habe ich eine gespiegelte Karte, Vertrag 2, V 13 Karte, die ist in einem Sky Receiver drinnen und funktionerit super bis auf die blöde Humax Box
      dass ist wie gesgat Vertrag 3, im 3. Zimmer was meinen Eltern gehört

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Also ohne Sky Vertrag oder Sky Karte geht in der neuen Wohnung erstmal nichts was Sky angeht.
      Alle Free TV Sender gehen natürlich. Für ORF brauchst du eine ORF Karte oder eine Sky Karte.

      Wenn du TV schauen willst einfach Sendersuchlauf machen und Favoritenliste einrichten würde ich sagen:
      Satkabel anschließen wenn verfügbar.
      Tunerkonfig vornehmen so wie hier: vuplus-support.org/wiki/index.…guration_Vu%2B_Solo%C2%B2
      Sendersuchlauf machen, alle löschen auf ja.
      Senderliste eintichten.
      Geht auch ohne PC: vuplus-support.org/wiki/index.…itieren_.C3.BCber_die_GUI
      Mit PC ist aber einfacher.

      Was ist eigentlich jetzt deine Frage für die neue Box bzw. klappt etwas nicht?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • nun ich habe eingestellt 2 Kabel für 2 Satelliten
      weil ich ja die Woche meinen Multi Schalter oder wie das Teil heißt bekomme
      in der neuen Wohnung ist 1 Sat Kabel da, da kann ich Astra empfangen
      ich möchte aber 2 Kabel in der Wohnung pro Zimmer habne und habe mri dsa machen lassen
      jetzt habe ich natürlich die Box angesteckt udn nix geht, was wahrscheinlich daran liegt das ich 2 Kabel Lösung einstellte aber das weiß ich nicht oder ich ahbe die Kabel falsch angeschlossen was ich auch nicth weiß es sind einfach 2 Sat Kabeln

      ich möchte eben alles schauen und das geht nicht
      ich ahbe mir gedacht wenn ich jetzt den Schalter habe und endlich einen Suchlauf machen kann dann geht es super
      aber da fiel mir ein dass ich auch die HD Kanäle aus Österreich - 7 Kanäle sind es, ohne ORF Digital Karte nicht empfangen kann

      die ksotet einmalig 45 € und gilt für 5 Jahre und ist mir ehrlich gesagt zu teuer

      da habe ich lieber einen Sky vertrag aber den kann ich erst abschließen wenn die Kündigugn durch ist
      mein jetziger Vertrag, 2 sind es davon, 72 € zahle ich im Monat, seit 5 Jahren

      ich möchte ja die 2 Verträge belassen
      irgendwann das Problem vom 2. HS Receiver gelöst haben

      einen 3. Sky Vertrag in der neuen Wohnung haben

      das Sat Kabel - das fiel mir ein das habe ich am TV Panasonci 65 Zoll befestigt, geht super, 4.400 Kanäle fand er - 1 Kabel schloss ich an
    • Also ich würde immer für die ORF Karte optieren.
      Du zahlst schon Jahre sehr viel für SKy, die ORF Karte ist kaum was gesehen über 5 Jahre im vergleich was du für deine 2 SKy Karten zahlst und das allerwichtigste die ORF Karte wird nicht gepairt.
      Und wenn du Sky irgendwann echt leid bist (was ich verstehen würde) dan hast du wenigstens die ORF Karte noch die ORF hell macht für quasi Lau über 5 Jahre gesehen (und hast sachen wie F1 und so).

      Was die Sender angeht: gehts jetzt mit den gratis Kanäle (z.B Das Erste HD)?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • die ORF Karte kommt einfach in der Vu+ Box genau so wie bei deiner anderen Box die SKy Karte (Die Vu+ at ja zwei Schlitze)
      Kann dan mit Oscam betreiben werden. (ich helfe dan schon wenn sie da ist das sie lauft)
      Und wenn du eine gepairte Sky Karte bekommst mit Modul ist wenigstens ORF nicht limitiert auf 1 Sender gleichzeitig schauen.
      Wenn irgendwann eine zweite Vu+ ins haus kommen sollte oder so kann mit der ORF Karte auch homesharing betreiben werden.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • ah cool danke
      also ich hole die Vu box her zum computer
      ich werde dann die orf digital karte bestellen
      ich schiebe dann die karte in den sChlitz oben in der Vu box
      ich installiere mit deiner Hilfe Oscamm auf der Vu Box
      ja das ist super danke
      ich hoffe ich habe es richtig verstanden
    • am Montag wird die ORF Karte geliefert
      dann muß´ich das noch mit dem Receiver hinkriegen
      wann hättest du Zeit? dss zu machen und mir zu helfen?
      weil bis Ende März warte ich und dann wenn die von Sky dann mir ein Angebot machen - ich habe ja schon gekündigt, dann werde ich einfach die 2 Verträge verlängern und mir einen 3. für die neue wohnung dazu nehmen und dann wird der Receiver wieder verbessert oder?

      jetzt kommt mal die die ORF Karte dran
    • ja danke
      ja oscam butler runterladen? hm
      ich kann mir vorstellen dass du da sicher mehr entdeckst als der oscam butler schafft +g+g
      aber danke mal
    • Also dsa verzögert sich leider
      die Anmeldungh wird mit der Post geschickt die kommt heute am Dienstag
      dann muß ich die ausfüllen und zum ORF schicken
      dass wid am Donnerstag sein weil am Mittwoch Feiertag ist
      dann wird das bearbeitet und nächste Woche wird dann die ORF Digitalkarte am Dienstag oder Mittwoch kommen

      für Sky habe ich nachgefragt

      ich ahbe ja gekündigt, und ab April werden sich die Herren bei mir melden von Sky
      ich schätze ich werde dann nicth 72 sondern 55 - 60 € für beide Verträge zahlen (ich habe ja eine 2. Karte)

      wenn ich in der neuen Wohnung Sky haben möchte, dann geht das mit Ci + Modul das weiß ich und einen neukudnen vertrag der kostet 30 € im Monat für 12 oder 23 Monate

      jetzt ist die Frage, ist es nicth besser abzuwraten und gleich das Modul bestellen mit der Karte? und das mit der ORF Digitalkarte ganz zu lassen?