Vu + Solo 2 - Welche Software?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jetzt ist die Frage, ist es nicth besser abzuwraten und gleich das Modul bestellen mit der Karte? und das mit der ORF Digitalkarte ganz zu lassen?


      Antwort von Clemes, die du leider schon wieder vergessen hast, aber dennoch mal kurz zurücklesen könntest:

      Also ich würde immer für die ORF Karte optieren.
      Du zahlst schon Jahre sehr viel für SKy, die ORF Karte ist kaum was gesehen über 5 Jahre im vergleich was du für deine 2 SKy Karten zahlst und das allerwichtigste die ORF Karte wird nicht gepairt.
      Und wenn du Sky irgendwann echt leid bist (was ich verstehen würde) dan hast du wenigstens die ORF Karte noch die ORF hell macht für quasi Lau über 5 Jahre gesehen (und hast sachen wie F1 und so).


      Und wenn du eine gepairte Sky Karte bekommst mit Modul ist wenigstens ORF nicht limitiert auf 1 Sender gleichzeitig schauen.
      Wenn irgendwann eine zweite Vu+ ins haus kommen sollte oder so kann mit der ORF Karte auch homesharing betreiben werden.
    • nun schon aber ich möchte ja in der neuen wohnugn sky auch haben und ja ich würde einen neuen vertrag auch abschließen um 30 € im Monat für alles für die nächsten 2 Jahre
    • nun die eine wohnung die neue, die nutze ich derzeit 1 x die woche weil ich noch bei eltern lebe udn wir eine große bude haben
      bis ich dort fix einziehe wird viel viel viel zeit vegehen aber wenn ich drüben bin hätte ich gerne sky
      und ja 3 x
      das bleibt die 2 x weil meine eltern ja dort sind udn das bleibt wie mein comptuer weil in der neuen wohnung habe ich keinen computer derzeit
    • Nur bin ich noch immer unschlüssig
      nehme ich jetzt doch die ORF Digitalkarte oder gleich das CI + Modul mit dem 3. Sky Vertrag? wo ich dann 72 € zahle derzeit für die 2 Verträge + 1 x 30 € im Monat als Neukunde
      weil sky möchte ich auf keinen fall aufgeben und das CI + Modul, ja nicht so gut aber trotzdem behalte ich sky weil mir das Angebot recht gut gefällt, vor allem die Dokus, und auch Filme
      aber da bin ich noch unschlüssig etweas
      ich glaube aber ich werde das mit Vertrag 3 machen allerdings warte ich noch was der eine oder andere sagt
      udn helfen tut mir eh der Clemens, der kann alles (wie viele andere sicher auch+g+g)
    • Ich versteh den ganzen Fred nicht ?-( Kauf dir das was du willst und stell die Tuner richtig ein. Dann wirds schon gehen. Es gibt ja auch noch das Wicki.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • nein was ich meine
      soll ich mir eine neu kunden sky abo nehmen mti ci + modul
      oder warten bis ich die 2 angebote für die bestehenden verträge von sky kriege die ich eh behalte
      soll ich die ORF karte nicht bestellen? was ich vor habe zu tun für alle Fälle
      steckt dann die Sky karte im CI + modul und sky geht, was ist mit der ORF karte geht die nicht oder muss man die extra einstellen und geht die trotzdem?
    • Also nur du kannst das entscheiden, die Fakten sind:

      - Eine ORF Karte kostet relativ wenig
      - Sorgt dafür das du mehere ORF Kanäle gleichzeitig und unabhänglich von Sky nutzen kannst. (Sonnst nur ein Sender gleichzeitig entschlüsselbar was Sky/ORF an geht, ich weiss nicht wie oft du was aufnihmst und so.
      - Wird nach aller voraussicht nach bleiben laufen, CI+ mit Sky kann irgendewann schluß sein (es lauft jetzt zwar schon eine ganze zeit aber man weiss nie) und dan hast du wenigstens noch die ORF Sender falls Sky nicht mehr gehen sollte irgendwann in der Zukunft (kann auch sein das CI+ für immer lauft, habe keine Glaskugel)
      - Kannst du falls erwünscht auch im homesharing verwenden

      Wir leben in der EU in Staten wo jeder frei darf entscheiden was er macht, das gilt auch für dich...also entscheide dir mit den (nicht zum ersten mal) genannten Argumenten. Reichen die aus für dich -> dan hole die ORF Karte
      Falls nicht dan lass es....
      Du entscheidest...wir können nicht in deiner Stelle entscheiden.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Ganz ehrlich, um Dir Nerven zu sparen und kostbare Lebenszeit zu schenken:

      In deinem Fall würde ich die Receiver von Sky tauschen in ci Module, ORF auf die Sky Karten aufschalten lassen, die Module im Fernseher betreiben.

      Aber das hatte ich soweit ich mich entsinne schonmal geraten...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Das würde auch Geld für ein zusätzliches Abo sparen, denn man könnte sich Modul mit Karte in die Tasche stecken und dann in der Wohnung, in der man sich gerade aufhält, in den Fernseher packen.
    • also die ORF Karte habe ich bestellt die kommt nächste Woche
      und den 3. Sky Vertrag für 12 Monate soll ich dann auch bestellen als neukunde oder abwrten bis April bis ich Angebote kreige für meine bestehenden 2 Verträge?

      weil wenn ich nächste Woche anrufe für Vertrag 3 - 30 € im Monat für 12 Monate Vertragslaufzeit
      dann kriege ich die Sky Karte und das CI + Modul und mti deiner Hilfe werde ich dann wohl den Vu + Solo 2 Receiver dann hinkriegen das ich sky gucken kann stimmts?

      und zusätzlich habe ich dann die ORF Digital Karte ab nächster Woche dann setze ich mich hin und mti deiner Hilfe kann ich dann ORF laufen lassen auf der VU Box

      so habe ich das verstanden

      mir gings nur darum
      warten oder gleich den neukundenvertrag abschließen lassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()