Angepinnt Screen Namen ermitteln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaub das hat nicht funktioniert,probiere es nachher nochmal. Aber zu meinem Verständnis : es ist also normal dass sich die Box aufhängt wenn ich im Debug Modus Neustart an der Box mache?
      - How much for the Ape? -
    • Ok Danke, damit komme ich dann zurecht.

      So habs nochmal probiert mit "STRG & C" kann ich wieder Befehle im Telnet eingeben und mit Init 3 startet Enigma dann wieder ganz normal.

      Danke
      - How much for the Ape? -
    • Hallo, ich habe alles wie in Post 1 gemacht, dann den debug im Telnet aktiviert, aber ich sehe nichts wenn ich z.b. das Menü aufrufe. Das ist das einzige was ich sehe, und dabei bleibt es:

      Spoiler anzeigen
      root@vuultimo4k:~# init 4 && sleep 5 && enigma2
      PYTHONPATH: /usr/lib/enigma2/python
      [VTi] set debug mode --> console: 1
      [VTi] set debug mode --> file: 0
      [VTi] set debug type --> e2-core: 0
      [VTi] set debug type --> e2-python: 0
      executing main
      NXPL_RegisterNexusDisplayPlatform data->hwInterface 0xb3503190
      Restarting internet superserver: inetd .


      Die skin.py sieht u.a. so aus:
      Spoiler anzeigen
      def readSkin(screen, skin, names, desktop):
      if not isinstance(names, list):
      names = [names]
      print names

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()

    • doch geht noch über diese "Methode hier" ... nur etwas anders seit VTi 13.x.
      sieht bei mir grad so aus (man beachte "vtilog" statt "print")

      Quellcode

      1. def readSkin(screen, skin, names, desktop):
      2. if not isinstance(names, list):
      3. names = [names]
      4. name = "<embedded-in-'%s'>" % screen.__class__.__name__
      5. vtilog("Skin.py SCREEN : ", name)
      6. style_id = desktop.getStyleID();
      7. # try all skins, first existing one have priority
      8. for n in names:
      9. myscreen, path = lookupScreen(n, style_id)
      10. if myscreen is not None:
      11. # use this name for debug output
      12. name = n
      13. vtilog("Skin.py SCREEN : ", names)
      14. break
      15. ...
      Alles anzeigen
    • ScreenNameTool

      Hab ein kleines Windows Tool geschrieben, dass jedem Screen in eurer skin.xml den ScreenNamen hinzufügt (wie es auch beim KravenHD Skin der Fall ist).
      Dazu wird ein eLabel verwendet, was in die rechte untere Ecke des jeweiligen screens gesetzt wird (die position wird automatische berechnet).
      Weiter könnt ihr mit dem Tool auch wieder die screenNames entfernen.

      In der 'screenName.config' müsst ihr den Pfad zu Eurer skin.xml angeben und könnt die standard Infos für das zu erzeugende eLabel ändern.

      Denke trotzdem das das auch über einen Converter möglich sein muss, leider hab ich bis jetzt in den Sources noch keinen Ansatzpunkt gefunden
      Vielleicht kann mir einer der Gurus verraten welche Imports dafür notwendig sind?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scrounger ()

    • Screennamen ermitteln per Renderer

      Sodele hab es jetzt doch hinbekommen mit Hilfe eines Renderers.

      Kopiert Euch die angehängte Datei nach /usr/lib/engima2/python/Components/Renderer/

      Fügt das unten dargestellte Widget in einen Screen ei

      Quellcode

      1. <widget render="MetrixReloadedScreenNameLabel" source="Title" position="0,0" size="0,0" valign="center" halign="right" font="SetrixSL;16" foregroundColor="foreground" backgroundColor="#2d000000" zPosition="10" />
      Und dann wird der ScreenName in der unteren rechten Ecke angezeigt.
      Zur Info position und size wird immer in Abhängigkeit des Screens berechent!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo Scrounger
      hatte gedacht über Converation mit dir zu kommunizieren aber anscheinend willst du das nicht.Deswegen stelle ich jetzt meine Frage in deinen Beitrag


      ich möchte gern dein widget in meinen Skin einfügen ,jedoch möchte ich die Position ändern und den Background transparent machen.
      wo kann ich das ändern?
      im widget selbst kann die Pos nicht verändert werden die Anzeige bleibt immer unten rechts und der Dunkle Hintergrund passt nicht zu meinem Skin.
      ich brauche einen absolut transparenten Hintergrund.

      theoretisch bleibt ja dann nur die "MetrixReloadedScreenNameLabel.py" zu bearbeiten.leider bin ich in Pyton nicht so firm.
      kannst du mir eine Hilfe geben?
      Danke im voraus


      mfg ;(
    • Also in der Zeile 59 und 60 werden wohl die Postition x und y festgelegt.
      Wenn du da

      Python-Quellcode

      1. posX = 0
      2. posY = 0
      machst sollte das Label links oben anstatt rechts unten sein. Bei posX = 20 heisst das das Label ist 20 Punkte von der linken Ecke nach rechts eingerückt und bei posY = 50, dann 50 Bildpunkte nach unten versetzt.
      Hoffe ich habe keinen Mist verzapft und das hilft dir.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Hallo Humaxx

      Als erstes danke das du mir helfen willst.
      Ich hab natürlaich auch so meine Experimente mit der .py gemacht und habe die Position auch so hin bekommen wie ich es brauchte.
      so wie ich es brauchte war es zwar unten rechts zu lassen aber nicht so in die Eckke geklatscht.
      also hab ich posX und posY auf jeweils -10 gesetzt und damit passt es.
      Nur den Hintergrund hab ich bis jetzt nur nach der Skinoberfläche bestimmt.
      wenn ich transparent einstelle also Hex #ff00000 wird der Hintergrund schwarz.
      Ich hoffte ja das sich der Urheber dieses Werkes mal dazu äußert,aber der hat wahrscheinlich keine Lust etwas von seinem Wissen abzugeben.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosalie911 ()

    • Hmm, zum Background weiß ich nicht, nutze selbst das Plugin nicht. Aber fehlt bei deiner Farbe nicht noch ne 0 ?
      - How much for the Ape? -
    • Hallo

      Andere Farbwerte lassen sich jederzeit einstellen, nur eben dieses transparent gibt auf einem Hellen Hindergrund zb.Grau einen schwarzen.

      mfg
    • Hallo

      ich habs endlich rausgefunden. :happy4:
      im widget fehlte der Eintrag

      <widget render="MetrixReloadedScreenNameLabel" source="Title" position="0,0" size="0,0" valign="center" halign="right" font="Regular;12" backgroundColor="black" transparent="1" foregroundColor="foreground" zPosition="10" />

      falls es ja einen interessieren solte :D

      Beitrag kan abgeschlossen werden

      mfg