Wird es irgendwann eine einfache Softcam Lösung geben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wird es irgendwann eine einfache Softcam Lösung geben?

    Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es zur Zeit nur Oscam. Da ich mich mit dem Oscam nicht auskenne frage ich mich ob es einfache Lösungen geben wird um eine HD+ Karte und eine Cline zu betreiben.
    Das wäre Voraussetzung für mich um auf diese Box umzusteigen. ?-( ?-(
  • Oscam ist eine einfache und zuverlässige Lösung. Andere Softcams laufen wegen des ARM-Prozessors nicht auf der Solo 4k und das wird sich auch nicht ändern. Was du mit der Cline meinst oder machst, will ich gar nicht wissen. Bitte lies aber nochmal die Forenregeln!
  • Einfacher als OScam geht ja gar nicht mehr!

    Das Thema ist umfassend und einfach erklärt hier im Forum und im Zusammenspiel mit dem Butler mittlerweile ein Kinderspiel ....
  • runningman schrieb:

    Das wäre Voraussetzung für mich um auf diese Box umzusteigen. ?-( ?-(

    Du siehst das falsch. Wenn du dich nicht mit solchen Themen wie "Oscam" beschäftigen möchtest, erfüllst du nicht die Vorsaussetzungen für die Box. D:
    Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


  • NUK schrieb:

    Einfacher als OScam geht ja gar nicht mehr!

    Das Thema ist umfassend und einfach erklärt hier im Forum und im Zusammenspiel mit dem Butler mittlerweile ein Kinderspiel ....

    Das kann ich leider so nicht unterstreichen. Mit Scam geht es kinderleicht.

    Oscam in Verbindung mit dem Butler habe ich nicht ans laufen bekommen, trotzt mehrerer Versuche.
    Bild blieb auf HD Sendern dunkel.

    Und ich bin sicherlich kein Laie was VU Boxen angeht.
    Samsung Neo QLED 4K QN85B 75 Zoll Fernseher (GQ75QN85BATXZG)
    Samsung UE55ES8090 55 Zoll 3D-LED-TV + HD Beamer Acer

    VU+ Duo 4k SE
    VU+ Uno
  • Dann mache bitte nicht nur ein Statement, sondern schreibe mal wo deine Probleme mit OScam Butler und OScam liegen.
    Wenn es nur für die Entschlüsselung von HD+ benützt wird, ist es wirklich ein Kinderspiel. :8|
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • Wenn es wirklich so einfach wäre, gäbe es hier nicht ständig zigtausend Nachfragen zu dem Thema :8)
    Ich habe mir das Thema zwar auch schon mehrmals angeschaut, obwohl meine Karte noch so funktioniert, aber ehrlich gesagt graut mir vor dem Tag, an dem mich sky dazu "zwingt", das einrichten zu müssen :8|

    Vielleicht findet sich ja mal jemand, der ein Tutorial-Video dazu erstellt. Das ist m.E.n. irgendwie deutlich einleuchtender als Texte.

    Frohes Fest!
    Alfons
  • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

    Ich glaube, die meisten lesen schon genug. Fast zuviel! Und das verwirrt dann eher als daß es hilft. Und da das Thema ja auch ausgesprochen "sensibel" ist (ein simpler Fehler kann den "Tod" der Karte bedeuten!), möchte vermutlich niemand einen Fehler machen und fragt daher vorsichtshalber nochmal nach. Würde ich zumindest so machen ;)

    Also ich bin mir ziemlich sicher, daß ein gutes Video-Tutorial da helfen würde! Viele "unverständliche" Dinge habe ich dank solcher Tutorials (bspw. E2World) am Ende relativ einfach umsetzen können :)

    Sollte nur mal 'ne kleine Anregung sein. :8)

    Grüße Alfons
  • Da die Freage des TE beantwortet ist und hier nur noch OT diskutiert wird, schließe ich den Thread.