HDMI kaputt VU+ Solo2 und Backup erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI kaputt VU+ Solo2 und Backup erstellen

      Hallo zusammen,

      meine Vu+ Solo 2 hat sich zum teil verabschiedet - bedeutet das der HDMI Port kein Signal mehr gibt. Zumindest bekommen ich unter HDMI nichts angezeigt - wenn ich die Box allerdings
      über YUV anschliesse ist das Bild da. Gehe davon aus das der Port defekt ist ... natürlich genau 2 Monate nach Garantie Ablauf.

      Frage an euch- wie teuer dürfte eine Reparatur den ungefähr sein?

      2te Frage - Möchte die Box abgeben. Derjenige meinte schon, das ggf neu geflashed werden müsste. Möchte aber meine Daten (CS Line etc) sichern. Welche Möglichkeiten gibt es
      bzw kann ich auch so wie über dreamboxedit das über das Alan machen oder muss ein haptisches Gerät (USB Stick) angeschlossen werden.

      Danke vorab und Grüße
    • Zu 2. Geh per FTP(FileZilla)auf die Box und sichere Deine Configs :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Naja Google bemühen und nach FileZilla suchen,Programm installieren und in dem Fenster Server die IP Deiner Vu eintragen und bei Benutzername root eintragen,dann verbinden.Im rechten Feld(Server)Dann im entsprechenden Ordner die config Datei suchen und auf dem PC sichern.Wo Die config suchen mußt hängt davon ab ob Du z.B.oscam,cccam oder was sons vewendest.Google ist auch da Dein Feund und Helfer :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: