Guter Rat wegen Untertiteln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guter Rat wegen Untertiteln?

      Ich bin auf meiner DUO2 vor ein paar Tagen von Vti 6.0.8 auf 8.2.3 umgestiegen - eigentlich ganz gern, da ich den Eindruck habe, dass die Box jetzt besser läuft. Leider war mir nicht klar, dass ich Opfer des Untertitel-Bugs werden würde.

      Hier kurz die Beschreibung meines Problems: Ich schaue oft Filme mit Untertiteln in .srt-Dateien. Diese .srt-Dateien liegen separat vor und heißen, bis auf die Typbezeichnung, so wie die Filmdateien. Sie sind also NICHT in Containern wie mkv gemuxt bzw. integriert.

      Mit 6.0.8 konnte man solche externen .srt-Dateien problemlos abspielen. 8.2.3 'sieht' diese Dateien offensichtlich gar nicht (wenn man unter 6.0.8 über Menü/Untertitel geht, sind dort die Dateien aufgeführt, unter 8.2.3 taucht dort nichts auf).

      Ich verwende als Player das EMC, gehe aber davon aus, dass das Untertitel-Problem am Image liegt.

      Mir ist das Abspielen von Untertiteln ziemlich wichtig. Deshalb meine Frage: Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Downgrade auf 8.2.2? Upgrade auf 9.0.x (ist mir eigentlich noch zu buggy, funktioniert das Abspielen externer .srt-Dateien dort)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exlox ()

    • Also ich würde erstmal das 9er Image probieren. Bringt doch nix auf ein Image zu gehen, was keine Updates erhält.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich war auch eine Zeit lang auf dem 8er Image wegen des Untertitell-Bugs.
      Mittlerweile bin ich auf das 9er umgestiegen und die .srt Untertitel laufen dort wieder, auch wenn ich nicht EMC benutze.

      Ich würde es einfach mal ausprobieren...
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • Hallo!

      Ich habe das VTI Image 9.0.3 und wollte mir heute eine Serie in OT mit Untertitel ansehen (habe das srt-File runtergeladen und die Datei umbenannt, heißt genauso wie die Aufnahme 20160209 XXXXXXXX.srt) Jedoch werden die Untertitel nciht angezeigt auch das Menü Untertitel zeigt keine Datei an. Was habe ich falsch gemacht?

      Lg
    • Hast Du im Menü auch die Untertitel aktiviert ?

      erst dann kannst Du sie im Audio Menü auch auswählen.
      Also: Film starten, mit Menü Untertitel aktivieren, nun mit "gelber Taste" (bei mir jedenfalls) Audio-Menü öffnen und passende Untertitel auswählen.
      Voraussetzung natürlich das die srt Datei 100% genau so heißt wie der Film mkv.

      Gruß Tom