VU in Active Directory Domain anmelden...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU in Active Directory Domain anmelden...?

      Guten Morgen zusammen,

      da ich gerne bastel, und um einfach nicht zu verblöden ;) habe ich mir nach langer Zeit wieder mal einen Active Directory Domain Controller eingerichtet. Dieser läuft seit ein paar Wochen per Samba 4.1.17 auf einem Raspi als PDC wunderbar. Drei Windows Rechner als Clients sowie ein SDC im Backup ebenfalls auf einem zweiten PI im Verbund. Das gegenseitige replizieren funktioniert 1a.

      Ich weiß aber einfach nicht wie ich meine Receiver dazu bewegen kann, sich am PDC anzumelden?! Meine Wissenslücke hier ist einfach an dem Punkt angekommen, wo sich Samba an einer Domäne anmelden soll... Die eine Richtung wie eben beschrieben hab ich schon oft durch, aber anders herum fehlt mir einfach irgendwie das Wissen.
      Klar wäre hier Google mein bester Freund, aber alles was ich so finde bezieht sich hauptsächlich auf Samba >4.x. Und gerade erst ab 4.x kann Samba ja erst ein "richtiger" DC sein.

      Daher hoffe ich, dass es hier vielleicht einen Samba Experten gibt, der mir sagen kann inwiefern ich die smb.conf der Receiver ändern muss, damit sich die Receiver an der Domäne anmelden (User Account vorhanden), und ich dann darauf Zugriff in der Netzwerkumgebung der anderen Windows Clients habe...

      Vielen Dank im Vorraus... ;)

      derdmue

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derdmue ()