LAN Verbindung ist sehr langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LAN Verbindung ist sehr langsam

      Hallo Community,
      ich habe hier leider nicht viel zu dem Thema finden können, deswegen frage ich nochmal explizit nach.

      Meine neue VU Duo2 (extra gekauft wegen GigaBit Anschluss) ist gefühlt noch langsamer als meine erste Duo.
      Habe hier alles auf GBit Netzwerk umgestellt. Router, NAS, Switch, Kabel eigentlich alles TOP.
      Ein Filedownload von 10GB (HD Film) auf den Desktop meines Rechners dauert 7 Std.
      Das Aufräumen der internen Platte aufs NAS (ca. 2 TB) dauerte über eine Woche.
      Da ist doch bestimmt was falsch konfiguriert ... Habe Testweise eine direkte Verbindung gemacht, also switches rausgelassen und nur Vu an Fritzbox (7490 mit 4 x 1GBit Anschlüssen) und NAS an Fritzbox. Keine Veränderung, dass dauert und dauert ...
      Jemand eine Idee wo man etwas ändern könnte.

      Ergänzend VTI 8.0, DHCP oder feste IP machte keinen Unterschied,

      Lieben Gruß
      Andreas
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndreasST ()

    • Alles auf "High Speed" ohne Energiesparmaßnahmen :8)

      Ich habe eben noch einen Kopiervorgang laufen, um es mal in Zahlen zu fassen.

      1 GB in 10 Minuten von der VU auf den Desktop bei direkter Verbindung.
      Das macht 100 MB pro Minute!!! Das klingt nach Steinzeit ...

      Andreas
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndreasST ()

    • Die VU hängt an einem GB Anschluss der Fritzbox und mein Rechner an dem 2ten ... ohne Switch. Kein anderes Gerät im Netzwerk dran (im Moment).
      Fritzbox ist sowieso nur Router (weil noch mit LTE im Netz). Aber auch das habe ich schon deaktiviert!
      ;huh:
      Andreas
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt. Bitte nicht immer den direkt vorausgehenden Beitrag zitieren!

      OK, ich hänge meinen Netgear GS 116 Pro Safe mal ran ... Moment!
      Andreas
    • Sorry ....

      Also das glaube ich jetzt nicht! 4GB in 5 Minuten bei der Lösung mit Switch ... Dachte immer weniger ist mehr und wenn schon 4 x 1GB in der Fritzbox zu finden sind, dass das dann immer einer Lösung mit Switch vorzuziehen ist! Weit gefehlt ....
      So macht das KOPIEREN wieder Spass ... Vielen Dank für diesen "goldrichtigen TIPP"

      Lieben Gruß Andreas :thumbsup:
      Andreas