Kauf einer VU+ Solo SE V2 steht bevor...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau um anzuzeigen ob sie an oder aus sind, aber genau das macht das Gerät ja nicht. Aber so wie ich die EU kenne, steht da nur in der Verordnung
      drin, dass sie eine Led haben müssen, von das diese auch funktioniert steht da nix lol.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gpskid ()

    • Also ich habe hier auch mal getestet (Solo SE "V1"):

      Im Betrieb ist die LED ziemlich dunkel (finde ich auch gut so) und ändert sich aber nicht wenn ich den "Hellsichtigkeits-Regler" benutze (ich meine das war mal anders ? )
      Für den STANDYBY Betrieb kann ich die Hellikeit per "Regler" nach meinen wünschen anpassen.

      Deepstandy nix machbar, LED ganz hell

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Also bei mir ist das so beim V2: Bei allen 3 Betriebsarten also ein, STANDYBY und Deepstandy ist die Led ganz dunkel, fast nicht zu sehen. Einstellungen im Menü bringen bei allen 3 Betriebsarten keine Änderung.
      Bei einem Fernsteuerungsbefehl leuchtet die Led kurz mit mittler Helligkeit auf. Also nach all dem was ich hier lese, scheint das Verhalten beim V2 so normal zu sein und kein defekt. Das ist ja schon mal gut zu wissen.
      Wieso man das aber so macht, verstehe ich immer noch nicht. Wie gesagt, nach Aussage des Herstellers, will man daran auch nichts ändern. Auch wenn ich mir sicher bin, dass es ohne Probleme möglich ist, den Treiber
      so abzuändern, dass es geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gpskid ()

    • Kurgan0815 schrieb:

      die led wird doch immer kurz heller wenn man einen knopf auf der fb drückt, oder irre ich mich? v2 übrigens

      Ist doch super wenn du eine V2 hast. Dann schau doch mal nach ob das bei dir genauso ist wie ich es eben beschrieben habe. Weil bis jetzt hat noch keiner mit einer V2
      klipp und klar bestätigt, dass es so ist wie es bei meiner V2 ist. Kann doch nicht so schwer sein, dass mal einer mit einer V2 nachschaut ob das Verhalten der Led bei Im
      auch so ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gpskid ()

    • OK danke für die Info. Also ganz dunkel ist sie nicht, aber sie ist schon sehr schwach zu sehen. Gut also ist nun klar, dass das beim V2 Modell so ist.
      Da stellt sich nun die Frage, was soll das? Das kann mir doch keiner erklären, dass das so gewollt ist. Meiner Meinung nach ist das ein Bug, aber wieso
      man das nicht zugeben will verstehe ich echt nicht. Sollte doch kein Problem sein, dass zu beheben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gpskid ()

    • ICh schrieb doch bereits, dass es in der EU vorgeschrieben ist, dass Geräte, die eingeschaltet sind und am Stromnetz hängen dies durch eine LED oder sonstwas anzeigen müssen, auch wenn sie im Standby sind.
    • Ich danke Euch für die ausgiebige Diskussion über die LED. Aber für mich persönlich ist dies noch lange kein "K.O.-Kriterium" :) Zur Not wird sie eben abgeklebt!

      Vielleicht noch irgendjemand C&C zum ersten Post? ;)
      You could have it if you want to live in Agoura fucking Hills, and go to
      group therapy. But if you want a Beverly Hills mansion and you want a
      country club membership, and you want 9 weeks a year in a Tuscan villa,
      than I’m gonna need to take a call when it comes in at noon on a
      motherfucking wednesday.
    • Du machst mit der Box wirklich nichts falsch :thumbsup:

      Bestell bei HM-Sat und teste das Teil in Ruhe.
      Sollte dir die Box nicht gefallen dann einpacken und zurück, aber ich bin mir sicher, dass das Teil bei dir stehen bleibt ;)

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Kurz nach Beginn der LED-Diskussion habe ich aufgehört zu lesen D: - es gibt schon "schwerwiegende Probleme"..... ;cursing:

      Ich habe die V2 jetzt seit ca. 7 Monaten im praktischen Einsatz. Die Kiste ist im Vergleich zu Deiner 800HD ein Tempowunder. Ich verwende diesen Vergleich, weil meine zwischenzeitlich ausgemusterte und gegen eine 7020HD ausgetauschte gute alte Tante 500HD in gleichen Liga wie die 800HD spielt. D: .

      Die VU kann letztlich alles was Du von Deiner Dream auch gewohnt bist; und das im besten Wortsinne "preiswert". Ansonsten würde ich hier noch Fukkels Beitrag zitieren und mit einem "Full ACK" kommentieren.....Vollzitate sind hier allerdings zu Recht unerwünschtD: .
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]
    • Knifte schrieb:

      ICh schrieb doch bereits, dass es in der EU vorgeschrieben ist, dass Geräte, die eingeschaltet sind und am Stromnetz hängen dies durch eine LED oder sonstwas anzeigen müssen, auch wenn sie im Standby sind.
      Da hast du mich falsch verstanden. Mit wieso macht man so was meine ich, dass man eine Led verbaut und die dann nicht richtig über die Firmware steuern lässt. So wie beim Vu+ Zero zb.
    • @tujay: nun kauf das ding endlich... zur not bei ama*** ... da hast du die option sie bis zu drei wochen lang zu testen und sie dann zurückzuschicken... ich verstehe die ganze aufregung nicht wirklich... ?-(
    • tujay schrieb:

      Ich danke Euch für die ausgiebige Diskussion über die LED. Aber für mich persönlich ist dies noch lange kein "K.O.-Kriterium" :) Zur Not wird sie eben abgeklebt!

      Vielleicht noch irgendjemand C&C zum ersten Post? ;)
      Nun musst du dir nur noch überlegen ob du sie in schwarz oder weiß nimmst. Ich habe sie in schwarz und da sieht man auf der FB jeden Fingerabdruck, was nicht wirklich schön ausschaut.
    • Von mir aus auch Daumen hoch.
      Bin ebenfalls von der DM500HD umgestiegen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, besonders bei den Bootzeiten und auch bei HbbTV.
      Selbst die Zero ist um Welten besser.

      Bis jetzt habe ich NULL Probleme mit der Box. Sie wird recht warm, aber da hat keinen Einfluss auf den Betrieb.
      Evtl. wirst Du ein paar Plugins vermissen (ich sag nur Advanced Movie Selection), aber für die meisten Dinge finden sich gleichwertige Programme.

      Also: KAUFEN KAUFEN KAUFEN :)
    • rolano schrieb:

      Kurz nach Beginn der LED-Diskussion habe ich aufgehört zu lesen D: - es gibt schon "schwerwiegende Probleme"..... ;cursing:




      Die ganze Diskussion hätte nach 2 Beiträgen vorbei sein können, wenn jemand wie du der eine V2 hat mal das getestet hätte und bestätigt, dass das mit der Led so normal ist. Dann hätte ich nämlich gewusst das meine Box
      keinen defekt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gpskid ()

    • Einfacher wäre es gewesen, wenn Du diesen Thread nicht für diese Diskussion missbraucht/gekapert hättest.

      Deine Entscheidung die Kiste nicht weiter zu verwenden hattest Du doch gestern mittag bereits eindeutig und unmissverständlich kommuniziert.....deshalb war alles folgende schlicht fruchtlos.

      Also ich werde meinen wieder verkaufen. (......) Laut Hersteller wird man
      das auch nicht ändern. Somit ist es auch nicht möglich mit einem anderen Image die Funktion zu bekommen
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolano ()

    • Thank you so far...

      ich werde die Box bestellen und mir dann schlussendlich natürlich auch mein eigenes Bild machen. Vielleicht sollten alle interessierten darüber nachdenken einen "Nervige LED-Thread" zu eröfnnen. Ich denke, dass dies kein aussschlaggebener Punkt für Kauf oder nicht Kauf ist. Dennoch danke für die Anmerkung!

      In diesem Sinne...
      You could have it if you want to live in Agoura fucking Hills, and go to
      group therapy. But if you want a Beverly Hills mansion and you want a
      country club membership, and you want 9 weeks a year in a Tuscan villa,
      than I’m gonna need to take a call when it comes in at noon on a
      motherfucking wednesday.
    • Guten Morgen,

      ich melde mich auch mal zu Wort, wenn auch etwas spät. Bei mir läuft die V2 als Drittclient ohne Probleme und erfüllt all das was sie machen soll einwandfrei... ;)

      3. Oscam ist das nun plus Ultra.

      5. VTI. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derdmue ()