Kauf einer VU+ Solo SE V2 steht bevor...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf einer VU+ Solo SE V2 steht bevor...

      Guten Tag zusammen,

      ich nutze nun seit guten 1,5 Jahren eine DM800HD und werde diese nun zum Wochenende gegen o.g. Box austauschen. Laut diverser Einträge / Berichte bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass dies die ideale Box für mich sein könnte.
      Ich schaue via Kabel Deutschland inkl. Sky.

      Ich wollte nun einfach mal in die Runde fragen....

      1. Habt ihr Erfahrungen bzgl. der Umschaltzeiten mit der Box
      2. Welche WLAN Sticks habt ihr angeschlossen?
      3. CCCam läuft?
      4. Welche Plugins sollten Eurer Meinung nach auf keiner Box fehlen?
      5. ATV oder VTI? :D

      Ansonsten gerne auch einfach C&C... Vielleicht seid Ihr auch der Meinung, dass die Box doch nicht so der Renner ist!? Immer raus mit allem!!

      Vielen Dank!
      You could have it if you want to live in Agoura fucking Hills, and go to
      group therapy. But if you want a Beverly Hills mansion and you want a
      country club membership, and you want 9 weeks a year in a Tuscan villa,
      than I’m gonna need to take a call when it comes in at noon on a
      motherfucking wednesday.
    • 1. Ja, habe Erfahrungen.
      2. Keinen, da ich die Box per LAN-KAbel verbunden habe.
      3. Cccam läuft. Aber ich nutze Oscam. Bei KAbelempfang ist das aber derzeit egal, was man nutzt.
      4. SerienRecorder, CoolTV Guide, EPGrefresh, VMC...
      5. VTi.
    • Danke für die schnelle Rückmeldung. Und die Erfahrungen mit den Umschaltzeiten sind positiv? ;)
      You could have it if you want to live in Agoura fucking Hills, and go to
      group therapy. But if you want a Beverly Hills mansion and you want a
      country club membership, and you want 9 weeks a year in a Tuscan villa,
      than I’m gonna need to take a call when it comes in at noon on a
      motherfucking wednesday.
    • Danach hattest du ja zuerst nicht gefragt ;)

      Als Vergleich kann ich nur die Solo² nehmen, da ich keinen anderen Sat-REceiver habe. Aber die Umschaltzeiten sind in Ordnung. Bei verschlüsselten Sendern etwas länger als bei unverschlüsselten Sendern.

      Bei KAbelempfang dürfte das ja evtl. auch noch etwas schneller gehen, als bei Sat.
    • Also ich werde meinen wieder verkaufen. Was mich extrem stört ist, dass die Satus LED sich weder Dimmen
      noch abschalten lässt, so wie es bei anderen Vu+ Geräten geht. Ich hatte übers WE in Korea beim Hersteller
      nachgefragt und als Antwort bekommen, dass es nicht Möglich sein wird dir LED zu Dimmen oder abzuschalten.
      Früher ist es wohl bei dem Gerät so gewesen, dass die Led sehr hell geleuchtet hat und das viele Leute gestört
      hatte. Daraufhin hat der Hersteller in der laufenden Serie eine Änderung vorgenommen, so das die Led nun nur
      noch ganz schwach leuchtet. Was sie aber immer macht, egal ob das Gerät an oder aus ist. Da man so natürlich
      nicht mehr erkennen kann ob das Gerät an oder aus ist, ist so was ein nogo für mich. Laut Hersteller wird man
      das auch nicht ändern. Somit ist es auch nicht möglich mit einem anderen Image die Funktion zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gpskid ()

    • Das heißt also, dass das leuchten der LED so "penetrant" ist, dass es tatsächlich stört!? Und man kann nicht erkennen, ob die Box ein- oder ausgeschaltet ist?

      //
      Hier steht doch aber, dass dieses "Problem" nur im Deep Stand By ist!?
      You could have it if you want to live in Agoura fucking Hills, and go to
      group therapy. But if you want a Beverly Hills mansion and you want a
      country club membership, and you want 9 weeks a year in a Tuscan villa,
      than I’m gonna need to take a call when it comes in at noon on a
      motherfucking wednesday.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tujay ()

    • tujay schrieb:

      ...steht doch aber, dass dieses "Problem" nur im Deep Stand By ist!?

      Das ist auch richtig so ;!:

      Im Betrieb/Standby kannst du die Helligkeit einstellen. klick
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Wenn es stört, kann man ja was draufkleben, oder die Box nicht in den Deep Standby versetzen. Die Crux mit den LEDs gibt es bei vielen Geräten. Irgendwie hat es ja auch einen Sinn, dass man sehen kann, ob ein Gerät an ist oder nicht. Im Schlafzimmer habe ich zum Glück keine Geräte, weil mich das auch irritieren würde, aber wenn ich Gäste habe, dann bekommen die Geräte alles zugeklebt was leuchtet D:
      Ich würde mir aber deutlich weniger Arbeit machen, wenn ich den Gästen direkt die Augen zukleben würde, oder wenn ich sie gar nicht einladen würde. :happy1:
      "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo Squillo ()

    • Also im "normalen" Stand by auch alles iO?

      Was genau unterscheidet die beiden "StandBy Arten" eigentlich? ;)
      You could have it if you want to live in Agoura fucking Hills, and go to
      group therapy. But if you want a Beverly Hills mansion and you want a
      country club membership, and you want 9 weeks a year in a Tuscan villa,
      than I’m gonna need to take a call when it comes in at noon on a
      motherfucking wednesday.
    • tujay schrieb:

      Das heißt also, dass das leuchten der LED so "penetrant" ist, dass es tatsächlich stört!? Und man kann nicht erkennen, ob die Box ein- oder ausgeschaltet ist?

      //
      Hier steht doch aber, dass dieses "Problem" nur im Deep Stand By ist!?

      Nein, dass die LED so hell gewesen ist, ist bei den Geräten gewesen bevor der Herstelle was geändert hat. Nun ist die LED so dunkel, dass man
      nicht mehr erkennen kann ob das Gerät an oder aus ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gpskid ()

    • Standby: Box ist ein, nur Bild- und Tonausgabe aus
      Deepstandby: Box ist fast stromlos, nur die FB reagiert um die Box ein zu schalten
      und halt die Box durch einen programmierten Timer zu Booten und Aufnahmen zu starten.
    • Fukkel schrieb:

      tujay schrieb:

      ...steht doch aber, dass dieses "Problem" nur im Deep Stand By ist!?

      Das ist auch richtig so ;!:

      Im Betrieb/Standby kannst du die Helligkeit einstellen. klick






      Kann sie nicht, genau das ist eben das Problem. Vielleicht gibt es da verschiedene Versionen der Box. Bei meiner kann man das zwar in Menü einstellen, aber die
      Einstellungen haben keinerlei Auswirkungen auf die Helligkeit der Led und zwar egal mit welchen Image ich das mache. Ich rede hier von einem Vu+ Solo SE V2,
      vielleicht ist das beim Vu+ Solo SE anders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von gpskid ()

    • Ich werde das heute Abend wenn ich Zuhause bin ein meiner nochmals testen. (ich habe aber nur die Solo SE "V1" zur Verfügung).

      Vielleicht testet das mal jemand gerade mit einer Solo SE V2 ;?:

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Also wie gesagt, Einstellen kann man es im Menü, es hat nur keinerlei Auswirkung auf die Led. Wenigstens bei meinem Gerät nicht. Um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken, die Vu+ Boxen
      sind super, nur dieses kleine Problem stört mich schon. Ganz besonders wen ich ja sehe, dass es bei meiner Vu+ Zero auch geht. Dann ist das schon komisch, dass es bei der Vu+ Solo SE V2 nicht
      gehen soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gpskid ()

    • Elektrogeräte müssen in Europa eine LED haben, wenn die am Stromnetz angeschlossen und betriebsbereit sind. Bzw. wenn die im Standby sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()