USB DVB-C Tuner Empfehlung ? / Edison Optimuss Combo DVB-C/T Stick unter VTI ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB DVB-C Tuner Empfehlung ? / Edison Optimuss Combo DVB-C/T Stick unter VTI ?

      Hallo,

      gibt es Erfahrungen mit dem USB Tuner Edison Optimuss Combo DVB-C/T unter VTI ?

      Möglicherweise muss ich bald auf Kabel umstellen und such einen guten (günstigen) USB DVB-C Tuner
      für meine VU Sat Boxen (VTI 8.x).

      Optimuss, HMP, VU+ 12753, Andere ?
      Jeder Rat ist willkommen.

      youtube.com/watch?v=XH8lJbGVsbw

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Norrin-Radd ()

    • Also ich habe als vierten Tuner einen HMP im Einsatz, bin mehr oder eher weniger zu frieden. Wenn ich irgendwo Klötzchenbildung habe, dann bei dem, Aufnahmen versuche ich immer auf die drei internen zu beschränken.

      Müsste ich nochmal einen USB-Tuner kaufen würde ich wohl diesen hier nehmen

      hm-sat-shop.de/receiver-zubeho…b-1x-dvb-c/t2-tuner?c=181



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
    • Danke an @wassa für den Tip. Ich nehme das mal als Trend dann doch lieber den VU Tuner zu kaufen.
      Dennoch würde es mich interessieren ob jemand den günstigen "Edison Optimuss Combo DVB-C/T Stick" im Einsatz hat und seine Erfahrungen mitteilen möchte.

      MfG
    • Hallo zusammen,

      ich versuche grade oben genannten Tuner an einer VU+ Uno neuestes Vti Image 9.1 lauffähig zu bekommen, finde jedoch im Feed keinen passenden Treiber.
      Jemand ne Idee welchen ich nehmen soll?

      Grüße

      Edit:
      Hat sich erledigt - habe mit Vti Zero wieder den kompletten Bereich USB Tuner wiederhergestellt. Läuft! :)
    • @heiko-86

      Hast Du diesen Tuner? VU+ TURBO USB 1X DVB-C/T2 TUNER

      Wenn ja.. Hast Du da 1 oder 2 über USB laufen?
      Und noch eine kurze Frage: Hast Du bei dem Tuner eine Anzeige über Signalqualität usw.?

      Ich frag nur, weil mit den HMP-Tuner habe ich nur immer folgende Anzeige der Signalqualität (siehe Screenshot)

      Danke Dir
      Dateien
    • @ ERGO23

      mit 1 oder 2 meinte ich: Hast Du 1 oder 2 Tuner an Deiner vu+ dranhängen? :)

      Und noch eine Bitte habe ich: Könntest Du mir bitte einen Screenshot erstellen, worauf man die Signalstärke sieht? Das würde mich noch interessieren..

      Danke Dir