Fehler beim senden/empfangen mit Dreamboxedit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler beim senden/empfangen mit Dreamboxedit

      Hallo,
      Gestern kam eine vu+ Zero auf die ich gleich das Neuste vti Image geflasht habe. Nachdem ich sie halbwegs eingerichtet habe, wollte ich mich per dreamboxedit verbinden für die Verwaltung der Bouquets. Also wie gewohnt die Verbindung eingerichtet. Laut der Test Knöpfe in der Konfiguration auch alles toll.
      Allerdings wenn ich versuche die senderliste nun an die box zu senden oder empfangen, erhalte ich folgende Fehler "Fehler beim senden der Datei lamedb zur dreambox" bzw "Fehler beim Empfang der Datei Liste von der dreambox". Die Pfade wurden über den enigma2 Knopf eingerichtet und sollten auch passen soweit ich es per google finden konnte.
      Fühl mich gerade ahnungsloser als damals zu Anfänger Zeiten ;pinch:
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Euklid ()

    • Hmm ist das neu? Bei den bisherigen Boxen hat das auch immer auf c: gelegen :8| ?-(
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • Bei mir klappte das auch irgendwann nicht mehr. HAtte da auch immer die Standard-Einstellungen (das war nach der Installation der PRogrammordner) und vor einiger Zeit ging es dann ainfach nicht mehr.

      NAchdem ich den Ordner in ein Verzeichnis in meinem Benutzerordner gelegt hatte, ging es wieder einwandfrei.
    • Hab die Konfiguration mal angehängt. Sollte doch ok sein ?-(
      Dateien
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13