solo 4k Fernbedienung schlecht HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • solo 4k Fernbedienung schlecht HILFE

      Nach der Installation VTI und osc.. ist die solo 4k ein tolles Teil :thumbsup: , leider ist die Fernbedienung seeeehhr schlecht ;!: , habe hier im Forum nach einer Lösung gesucht aber keinen Hinweis gefunden ?-( . Ich kann mir nicht vorstellen das jemand mit dieser Fernbedienung klar kommt. Sollte es für diesen nervigen Mangel keine Lösung geben. BITTE DRINGEND UM HILFE
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Ich habe eine Solo 4k und keine Probleme mit der FB.

      Du solltest mal schreiben, was du bemängelst. Schlecht kann sehr viel bedeuten (oder in diesem Fall gar nichts).
    • ...also ich hab auch keine Probleme. Richtig dolle war die FB noch nie bei VU Vielleicht etwas hacklig...aber so extrem isses auch nicht. Nicht schlechter als bei der Duo²....

      Gruß Joachim
    • vermutlich meint er die extreme Richtungsabhängigkeit der FB, das kann ich ebenfalls nachvollziehen, man muss schon sehr genau ziehlen, damit die Befehle an der Solo 4K empfangen werden, das nervt wirklich.
      Es liegt aber nicht an der FB selber, sondern am Empfänger in Solo 4K, da ich noch eine identische FB meiner Ultimo besitze konnte ich das gut vergleichen, diese funktioniert an der Ultimo einwandfrei, in Verbindung mit der Solo 4K jedoch genauso schlecht.
    • Kann ich als Umsteiger leider auch nur bestätigen. Man muss schon recht genau auf den Sensor zielen.
      Bei meinem früheren Kathrein UFS-912 musste ich quasi gar nicht zielen, das war schon sehr komfortabel.
      Da stellt sich die Frage: Kann man an den RS-232 einen externen IR-Empfänger anschliessen und wenn ja welchen. Alternativ basteln - habe folgenden Thread gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jottlieb ()

    • 2 Mängel
      1. wie von euch beschrieben "das genaue zielen auf die Box"
      2. Das drücken der Tasten, wenn zu kurz, Signal kommt bei der Box an, keine Reaktion der Box, Taste zu lange, saust es über das Ziel hinaus, es ist unglaublich feinfühlig die Tastendrucklänge zu finden. Gibt es eine Einstellung wie bei der Windows Mouse "Doppelklickgeschwindigkeit? Habe in Einstellung FB den vorgegebenen Wert von 30 runter und hoch gestellt, aber keine Veränderung festgestellt. Was bedeutet diese Einstellung 30?

      UND DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Hallo zusammen,

      also Umsteiger von einer Duo 2 auf die Solo 4K mit meiner Harmony 650 Fernbedienung kann ich dieses auch bestätigen.
      Unter Duo2 funktionierte die Harmony super gut, keine Problem.
      Unter der Solo 4K muss ich genau auf die Box zielen und teilweise werden Tastendrücke nicht sauber übertragen.


      Grüße
    • Hallo auch...

      Es werden schon zu diesem Thema sehr unterschiedliche Erfahrungen gesammelt.

      Ich habe seit der Nutzung meiner Harmony One kein Problem mehr mit der Zielsuche, läuft wie gewohnt ohne Probleme.....hingegen bei der Originalen 4k FB hatte ich sehr wohl auch ein Thema mit der Reaktion falls ich diese nicht genau auf die Box ausrichtet hatte.
    • Stephan99 schrieb:

      Ich habe seit der Nutzung meiner Harmony One kein Problem mehr mit der Zielsuche, läuft wie gewohnt ohne Probleme.....hingegen bei der Originalen 4k FB hatte ich sehr wohl auch ein Thema mit der Reaktion falls ich diese nicht genau auf die Box ausrichtet hatte.
      Also Harmony One beschaffen und wie (Code) am VU+ Solo 4k einbinden? Und dann ist alles Ok? So ca. 3-4 Meter muss ich überbrücken.

      ansgar76 schrieb:

      Also ich kann meine FB auch nach hinten halten und alles geht.
      die von der Solo 4k und auf welche Entfernung?
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Hab eine OneForAll URC-7962 Fernbedienung,funktionierte super bei der Sol2 wie jetzt auch bei der Solo4K,kann die in allen Richtungen halten,keinerlei Probleme
      VU+ Solo4K - VTI 14.0. , Vu+Zero4K - VTI 14.0. ,SKin KravenFHD, 1TB intern, Yamaha A-S501

      Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten,sollten einige mal lernen,den Inhalt zu verstehen…!!!
    • Ich hab bei meinen Nachbarn bei der Solo4K den Sensor wie in meiner Signatur umgelötet seitdem geht die Fernbedieung perfekt
      Ps er hat keinen Plasma sondern einen Panasonic 4K TV
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Meine solo4k steht unten in einem tv schrank.
      Wenn man nun von der Couch bedienen möchte muss man immer am Tisch vorbei oder über den wohnzummertisxh auf die Solo4k zielen. Ansonsten reagiert meine Solo4k nicht. Blaue LED an der box blinkt auch nicht.
      Das gleiche habe ich auch mir der kleinen vu fernbedienung (die mit der Tastatur auf der rückseite.)
      Ich wäre ja bereit eine universal fb zu kaufen jedoch hhatte ich auch mal eine harmony an einer dream 7080 und sie wollte da auch nicht wirklich
      . Durch scrollen in senderliste hackelte, teilweise 2-3 Sender auf einmal usw...
    • yamaha2012 schrieb:

      Hab eine OneForAll URC-7962 Fernbedienung,funktionierte super bei der Sol2 wie jetzt auch bei der Solo4K,kann die in allen Richtungen halten,keinerlei Probleme
      Und wie erfolgt die Einbindung in die solo 4k, Meine im Menü VTI Fernbedienung, die 2 Einstellungen was dort einstellen, oder wie kriege ich solo und OneForAll zur Zusammenarbeit? Danke in voraus für die Antwort, und auch allen die hier Infos geben.

      jottlieb schrieb:

      Ich schwinge ja auch mal gern den Lötkolben, aber an einer 500-Euro-Box vorerst lieber nicht. Gibt's keine Lösungen mit externem IR-Empfänger?

      möchte ich an einer neuen Box mit Garantie auch noch nicht machen.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Danke für den Tipp. Preis ist etwas happig in Anbetracht des reinen Materialwerts ;) Und es gab wohl mal eine defekte Serie. Aber die etwaigen Portokosten für einen Widerruf kann ich wohl mal riskieren und bestelle das Ding.