solo 4k Fernbedienung schlecht HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luis942 schrieb:

      Bei HM-Sat habe ich den externen Infrarot Empfänger bestellt. Den habe ich gestern Abend positioniert und damit macht es sich deutlich besser.

      Hab gerade bei HM-Sat danach gesucht, aber nix gefunden.

      Kannste mir mal nen Link zu dem externen Infrarot Empfänger senden (per PN ) ?
    • Um das nochmal klar zu schreiben....
      Das größte Problem bei mir war nicht das Zielen, sondern das Befehle von der FB "verschluckt" wurden. Das Problem habe ich nun dank des externen Infrarotempfängers nicht mehr.
    • Hallo,

      ich habe auch ähnliche Probleme mit dem "Verschlucken" von Befehlen. Benutze eine Harmony 650. Die selben Einstellungen wie bei der Duo2 beibelassen. Bei der Duo2 gibts keinerlei Probleme.

      Bei der 4K passiert es regelmäßig, dass man für einen einzelnen Befehl 3 mal die Taste drücken musss, damit die Funktion ausgeführt wird. Und es sind dann immer 3 Tastendrücke notwendig.
      Mit der Original FB der 4K kommt dies zwar nicht so oft vor in der Häufigkeit aber es passiert dennoch.

      Ich schließe daraus, dass es auch an dem internen Empfänger liegen könnte und werde mal als erstes die Variante mit der anti-Statik-Folie probieren...

      Hat eventuell schon jemand Erfahrung mit dieser Problem-Lösung gemacht?
      positiv wie negativ?
    • Wolf17 schrieb:

      habe mir jetzt eine
      OneForAll URC-7962 Fernbedienung bestellt, werde berichten wenn ich das Teil habe und getestet habe.
      Gibt es schon Testergebnisse mit der 7962?
      Ich habe die 7960 noch mit der duo2 ohne Probleme betrieben und jetzt nach dem Wechsel auf die 4K das Problem mit dem togglebits, bei Tastendruck springt der cursor mehrere Zeilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mizemo ()

    • ich habe mit der originalen FB der 4k auch teilweise die Probleme mit der Trägheit. Ganz extrem ist es bei mir aber bei langem drücken der gelben taste um vti info aufzurufen. Das ist Glücksache. Meistens erscheint das Tonmenü.
    • Die Box hatte ich zurückgesendet!

      Habe seit dem 01.06.2017 eine neue solo 4k, ALLES OHNE PROBLEME bin bis jetzt sehr zufrieden.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Meine Kiste bringt mich noch um den Verstand :wall1: Fast jeden Klick, ob mit der Harmony oder Original-FB, wertet das Ding als Doppelklick. Wenn ich einfach "o.k." drücke bin ich gleich in der SIB statt in der IB, bei langem Drücken von "blau" für´s Pluginmenü werd ich auf eine Odysee zu allem geschickt was man mit "blau" erreichen kann, nur dort wo ich hin will bremst sie nicht. So ist das mit allen Tasten, da ist wohl ein absoluter Turbo verbaut. Hat jemand ne funktionierende Lösung dafür? Die Vorgehensweise aus Post 8 scheint ja auch keine Abhilfe zu schaffen.
    • Mögliche Lösung für die Harmony FB: Probier mal die Befehlswiederholungen für die VU+ in der Harmony App anzupassen.
      Ich hatte das Problem auch und bei mir passt der Wert "2" sehr gut (standardmäßig war "3" eingestellt).
    • Danke für deinen Hilfsversuch. Aber bei meiner Harmony 650 hab ich keine App und es sollte auch mit der Original-FB funktionieren. Die Frage bleibt weiterhin ob man da was an der Verzögerung einstellen kann. Bitte niemand auf die Idee kommen dass ich die Mühle komplett über WI bedienen soll ;)
    • Hast du das Problem auch, wenn dein TV ausgeschaltet ist? Es gibt TVs, die störe den IR Empfang von VU Boxen, weil der IR Empfänger in den Boxen sich sehr schnell stören läßt. Ein Tausch dieses Bauteils hilft am Ende.
    • GoNext schrieb:

      Aber bei meiner Harmony 650 hab ich keine App ...
      Ich nehme an, du hast die Harmony 650 doch sicher über MyHarmony für Windows eingerichtet oder?
      In dieser "App" kannst du unter Geräte -> die VU Box auswählen -> Geräteeinstellungen ändern -> Befehlswiederholungen für Gerät - auch für die 650 die Befehlswiederholungen anpassen..
    • Na legen wir das Thema Harmony doch mal ab weil es ja parallel bei beiden Fernbedienungen komplett gleich und identisch passiert. Dann darf ich wohl von der Annahme ausgehen dass es kein Harmony-Fehler ist.